Wie hoch ist der LPG Verbrauch bei KJ bei euch?

Diskutiere Wie hoch ist der LPG Verbrauch bei KJ bei euch? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Gasverbrauch bei eurem KJ? Ich habe seit 2 Wochen einen KJ 3,7, Bj. 2002, mit einer KME LPG-Gasanlage. Mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Gasverbrauch bei eurem KJ?
Ich habe seit 2 Wochen einen KJ 3,7, Bj. 2002, mit einer KME LPG-Gasanlage.
Mich würde mal eure Erfahrung zum Verbrauch eurer Fahrzeuge intressieren?
Danke Gruss Thomas
 

Det65

Guest
Rechne mal zum Benzinverbrauch ca 20% dazu, das sollte er ca an Gas verbrauchen. Ist aber nur eine Faustformel....
 
 
 
Gruß D
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Det65 schrieb:
Rechne mal zum Benzinverbrauch ca 20% dazu, das sollte er ca an Gas verbrauchen. Ist aber nur eine Faustformel....
 
 
 
Gruß D
 

Servus D,
und wie hoch ist Dein Benzinverbrauch?
Ich habe noch keine erfahrungswerte, ich habe nur einmal LPG getankt
und dabei würde ich auf 19 Liter auf 100km kommen, ist aber von meinem Fahrverhalten momentan nicht realistik! :no:
Gruss Tohas
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Det65 schrieb:
Ich fahre keinen KJ aber 19 Liter wäre zu viel, was verbrauchst du an Benzin??
 
Die 19 Liter braucht mein 4.7, ich denke du solltest so um 16 liegen.
 

Ich habe den Wagen erst 2 Wochen ,Benzin habe ich noch nicht getankt!
Ich möchte einen Benzinreiniger einfüllen und danach erst voll Tanken!
Ich fahre momentan nur auf Gas, also nur ganz kurz auf Benzin also die Anlage schaltet
wirklich sehr schnell um! Im gegensatz zu meiner Prinz VSI in meinem Ex-Audi A6 1,8T :rofl: 
Tohas
 

Det65

Guest
Das Umschalten ist ja eine Einstellungssache, kann man an jeder Anlage beliebig einstellen.
 
Was soll der Reiniger bewirken, läuft er nicht richtig auf Benzin?? Und warum braucht man länger als zwei Wochen dafür um voll zu Tanken??
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Erst mal ist zu prüfen, ob die Gasanlage auch dicht ist!
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Det65 schrieb:
Das Umschalten ist ja eine Einstellungssache, kann man an jeder Anlage beliebig einstellen.
 
Was soll der Reiniger bewirken, läuft er nicht richtig auf Benzin?? Und warum braucht man länger als zwei Wochen dafür um voll zu Tanken??
 

Moin D,
naja ich habe wie gesagt das Auto neu/gebraucht gekauft, und ich weis nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist !
Deswegen möchte ich alle Filter und Öle wechseln, da das Fahrzeug aus Griechenland ist,habe ich auch keine Bedienungsanweisung wie schon beschrieben! :no:
Ich muß mir alles aus dem Netz erfragen, und das ist bei dem Jeep nicht einfach mußte ich feststellen!
Zumal auch die Papiere nicht stimmen, das Bj. ist 04/2002, die Zulassung hat wahrscheinlich ein fehler gemacht in den Papieren hat sie
Bl. 10/2001 eingetragen, somit hatte ich schon probleme mit dem Automatikgetriebeölfilter usw. :angryfire:
Das muss ich noch klären da es ja nicht richtig ist!
Den Benzinreiniger möchte ich verwenden da ich nicht weis welch Benzin vorher getankt wurde und zur
Reinigung der Einspritz Komponeten!
Eigenlich läuft er auf Benzin gut, nur man sollte doch auch mal eine zeit lang auch auf Benzin fahren und nicht immer auf Gas habe ich mir sagen lassen oder nicht?
Gruss Tohas :judge:
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Amphiranger schrieb:
Erst mal ist zu prüfen, ob die Gasanlage auch dicht ist!
 

Oh Gott jetzt haste mir Angst gemacht, ich kümmer mich drum!
Obwohl im Dezember / 17 Tüv gemacht wurde also vor 21/2 Monaten??????????
Grus Tohas
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Wenn der TÜV korrekt zustande gekommen ist, ist auch die Gasanlage auf Dichtigkeit geprüft worden. Würde trotzdem mal "abschnüffeln" lassen. 
Wenn das Ok ist, musst du erst mal ne Runde auf Benzin fahren und den Benzinverbrauch checken um einen richtigen Vergleich zu haben.
Dann kann man sagen, ob es am Motor generell oder an der Gasanlage im speziellen liegt.
Alterativ kann man auch CO und Lambda im Abgas messen. Da siehst du, ob er auf Gas zu fett läuft.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Keine Pferde scheu machen! Da steht ja:"Ich habe noch keine erfahrungswerte, ich habe nur einmal LPG getankt
und dabei würde ich auf 19 Liter auf 100km kommen,"
Keine Erfahrung! einmal getankt, wenn schon bei Benzin oft 5-8l extra reingehen wenn mans weis und bei LPG es manchmal sogar zapfsäulenabhängig ist wieviel reingepresst wird, das Abschaltventil möglicherweise zu früh/spät schließt weil der Wagen gerade nicht gerade steht.... und war der Tank vorher denn wirklich randvoll? Kurzum, erstmal auf geeichte Basis stellen sprich eben stehend ganz voll machen dann fahren und dann wieder genau da tanken wos vorher war, dann kann man näherungsweise etwas über den Verbrauch sagen.
Wenn die anlage soviel Gas verlieren würde, müsste das per Nase schon feststellbar sein - es sei denn man gehört zu den wenigen die den Stinkestoff nicht riechen können, aber das gilt dann ja auch beim Tanken, so dass man das schnell selbst feststellen kann.
Kurzum, fahren volltanken, fahren wieder volltanken und dann messen und eben möglichst immer gleiche Prozedur angewöhnen
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
RTandreas schrieb:
Wenn die anlage soviel Gas verlieren würde, müsste das per Nase schon feststellbar sein - es sei denn man gehört zu den wenigen die den Stinkestoff nicht riechen können, ...
 
... oder seit 2 Wochen Schnupfen haben!  :jester:
 
In 2 Wochen 1x getankt ?! Ich tanke alle 2 Tage! 
Wenn der Wagen an der Laterne geparkt und nur so wenig gefahren wird, halte ich es schon für möglich, dass über den langen Zeitraum unbemerkt entsprechend viel Gas durch eine kleine Undichtigkeit entweichen könnte.
Aber klar, hast Recht: Die Verbrauchsmessung sollte im Vorfeld bestätigt werden.  :judge:  
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Sevus + Danke für eure Antworten,
Okay ich werde jetzt mal alles volltanken und jeweils 100 km fahren und neu betanken!
 
Zu LPG-Gasgeruch, habe ich nichts bemerkt,den geruch nimmt man ja bei jedem Tanken war!
Trotzdem werde ich mal mit Lecksuchspray auf suche gehen schaden kann es nicht!
 
Besten Dank erstmal, trotsdem würde mich generell euren Gas Benzin verbrauch intressieren?
Gruss Tohas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tohas schrieb:
Sevus + Danke für eure Antworten,
Okay ich werde jetzt mal alles volltanken und jeweils 100 km fahren und neu betanken!
 
 

Das ist aber Quatsch.
 
Bei 100 km ist die Messunsicherheit derart hoch, dass zu zu kenen verwertbarem Ergebnis kommst. Siehe Tankstop, Betankungsdruck, Aussentemperatur.
 
Du solltest schon 300 km runterspulen, dann tanken und im weiteren Verlauf den Verbrauch beobachten...
 
19l... nungut wie sieht dein Fahrprofil aus?
 
Ich erinnere mich an eine Disskussion im GC-Forum wo einer 30+ L verbrauchte...Resultat war, auf seinem Streckenabschnitt kam er selten über 50km/h...naja....also viel Stadtbetrieb, Kurzstrecke lässt den Verbrauch locker mal um 50% steigen...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Und das Lecksuchspray kannste dir sparen! Prilwasser tut´s genauso! Besser sind Gasspürgeräte!
 

Det65

Guest
Fahr das Ding ganz normal wie im Alltag auch und mach dir keinen Kopp, so kannst du dir für dein Fahrprofil den Verbrauch ermitteln....
 
Keine Experiment oder sowas.... einfach fahren!!
 
 
Gruß D
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Det65 schrieb:
Fahr das Ding ganz normal wie im Alltag auch und mach dir keinen Kopp, so kannst du dir für dein Fahrprofil den Verbrauch ermitteln....
 
Keine Experiment oder sowas.... einfach fahren!!
 
 
Gruß D
 

Ja klar mach ich Danke,
trotzdem möchte ich wissen wie so der durchschnitt bei euch/mir ist :mobilephone:
Gruss Tohas :judge:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gehe zu Anfang einfach von 12 bis 14 l Benzin und 15 bis 17 l Gas aus. Wie hoch dein individüller Verbrauch ist findest Du dann im Laufe der Zeit selbst raus, aber nicht mit 100 km fahren und dann tanken, das ist so ziemlich die ungenaueste Methode um den Verbrauch zu ermitteln. Ein paar tausend Kilometer dürfen es schon sein, am Anfang fährt man ja auch anders als später mit der Gewöhnung an das Fahrzeug.
 

Tohas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Friedberg/Hessen
Gurti schrieb:
Gehe zu Anfang einfach von 12 bis 14 l Benzin und 15 bis 17 l Gas aus. Wie hoch dein individüller Verbrauch ist findest Du dann im Laufe der Zeit selbst raus, aber nicht mit 100 km fahren und dann tanken, das ist so ziemlich die ungenaueste Methode um den Verbrauch zu ermitteln. Ein paar tausend Kilometer dürfen es schon sein, am Anfang fährt man ja auch anders als später mit der Gewöhnung an das Fahrzeug.
 

Ja Danke Gurti,
ich werde es mal länger testen! Wobei bei meiner ersten beschreibung/Berechnung etwas nicht richtig herüber gekommen
ist. Ich habe nach dem Kauf des KFZ, Gas voll getankt, bin danach 254km gefahren und wieder getankt!
Und kam danach auf einen LPG verbrauch von 19 Ltr. Mein Fahrverhalten, war wie Du richtig schreibst nicht Alltag endsprechend :xmas:
Ich melde mich wieder, besten Dank erst mal bis hier her!
Gruss Tohas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie hoch ist der LPG Verbrauch bei KJ bei euch?

Wie hoch ist der LPG Verbrauch bei KJ bei euch? - Ähnliche Themen

  • Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?

    Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?: Guten Abend Seit knapp 2 Monaten habe ich einen Jeep Compass 1,4 Multiair Limited 170PS . Ich finde das Auto hervorragend. Bin eigentlich ein...
  • Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Seit diesem wochende ist leider mein benzin verbrauch drastisch nach oben geklettert . Länge tour gefahren normal bei mir 14-15 liter bei 140km/h...
  • Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?

    Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?: Servus, irgendwie verstehe ich die Verbrauchsangaben nicht so richtig:)   Ich komme mit meinem Patriot innerorts stets auf 12 Liter Verbrauch...
  • Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau

    Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau: Hallo zusammen, habe nach einer Woche Urlaub (mit dem Touran TDI nach Rügen) meinen Wagen aus der Garage geholt und irgendwie den Eindruck...
  • WH 3 3.0 CRD Verbrauch zu hoch?

    WH 3 3.0 CRD Verbrauch zu hoch?: Sagt mal wie ist euer Durschnitsverbrauch? Und Reichweite? 2009er Overland Diesel
  • Ähnliche Themen

    • Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?

      Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?: Guten Abend Seit knapp 2 Monaten habe ich einen Jeep Compass 1,4 Multiair Limited 170PS . Ich finde das Auto hervorragend. Bin eigentlich ein...
    • Verbrauch zu hoch

      Verbrauch zu hoch: Seit diesem wochende ist leider mein benzin verbrauch drastisch nach oben geklettert . Länge tour gefahren normal bei mir 14-15 liter bei 140km/h...
    • Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?

      Patriot eco+ Verbrauch zu hoch! ?: Servus, irgendwie verstehe ich die Verbrauchsangaben nicht so richtig:)   Ich komme mit meinem Patriot innerorts stets auf 12 Liter Verbrauch...
    • Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau

      Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau: Hallo zusammen, habe nach einer Woche Urlaub (mit dem Touran TDI nach Rügen) meinen Wagen aus der Garage geholt und irgendwie den Eindruck...
    • WH 3 3.0 CRD Verbrauch zu hoch?

      WH 3 3.0 CRD Verbrauch zu hoch?: Sagt mal wie ist euer Durschnitsverbrauch? Und Reichweite? 2009er Overland Diesel
    Oben