Was ist das für eine Box?

Diskutiere Was ist das für eine Box? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Meine Granny Erstzulassung 2006 hab an der Windschutzscheibe unter dem Spiegel eine mysteriöse Box, wo ich mir nicht erklären kann, was sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelderMarkus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mietingen
Hallo,
Meine Granny Erstzulassung 2006 hab an der Windschutzscheibe unter dem Spiegel eine mysteriöse Box, wo ich mir nicht erklären kann, was sie bringen soll.
Ich denke an regensensor?
Aber ich hätte gern Gewissheit.
Evtl weis jemand von euch, was sie ist.
 

Anhänge

HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Das ist der Regensensor.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Meine Scheibe ist schon 2x gewechselt worden. Der Sensor wird jedes Mal erneuert. Meiner sieht dem Original aber sehr ähnlich.


Gesendet von meinem xPhone
 

Fuessener

Guest
theace schrieb:
Das sieht ja wirklich schlimm aus ;)
Wieso? Das ist der Werkssensor ganz normal.

Nur die etwas flaue Fototechnik machen das gruselige Bild, das sogar die Innereien des Sensors zeigt.

Der Sensor steuert nicht nur den Scheibenwischer, sondern auch die Lichtautomatik.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Fuessener schrieb:
.

Der Sensor steuert nicht nur den Scheibenwischer, sondern auch die Lichtautomatik.
Bist du sicher? Meiner hat dafür extra einen Sensor mittig auf dem Amaturenbrett. 
 
theace

theace

Member
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Fuessener schrieb:
Wieso? Das ist der Werkssensor ganz normal.

Nur die etwas flaue Fototechnik machen das gruselige Bild, das sogar die Innereien des Sensors zeigt.

Der Sensor steuert nicht nur den Scheibenwischer, sondern auch die Lichtautomatik.
Hm, sieht irgendwie sehr hell aus und die Schmiere in der Mitte hat meiner nicht.
Kann aber schon sein, dass es am Foto liegt.

Den Sensor unten im Armaturenbrett habe ich auch.
Woher nimmt der Rückspiegel eigentlich den Wert zum tönen?

In der Mittekonsole ist auch noch etWas, dass wie ein Sensor aussieht... :



Weiss jemand, was das ist?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Sensor für den Spiegel ist der weise Punkt im Bild rechts neben dem Ein-/Aus Taster. 

 
Der Sensor in der Mittelkonsole ist ein Infrarot-Thermosensor für die Klimaautomatik.
 

Fuessener

Guest
OldTom schrieb:
Bist du sicher? Meiner hat dafür extra einen Sensor mittig auf dem Amaturenbrett. 
Bin ich sicher. 100%. Aber so ein Ding wie auf dem Bild hat meiner nicht. Da ist bei mir die Anzeige für die Parksensoren.

Wenn ich auf Lichtautomatik schalte und den Regen/Lichtsensor zuhalte, schaltet er das Licht an. Ich fahre aber immer mit Licht und nutze die Automatic nicht.
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Das "Ding" an der Winschutzscheibe ist der Regensensor.
Das "Ding" auf dem Armaturnebrett ist der Lichtsensor.
Das "Ding" in der Armarurentafel ist die Innenraumüberwchung (Alarm).
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Nobby58 schrieb:
Das "Ding" an der Winschutzscheibe ist der Regensensor.
Das "Ding" auf dem Armaturnebrett ist der Lichtsensor.
Das "Ding" in der Armarurentafel ist die Innenraumüberwchung (Alarm).
 

Laut Betriebsanleitung ist der letzte Punkt doch für die Klimaanlage wenn mich nicht alles täuscht
 

Det65

Guest
Die Innenraumüberwachung sitzt meiner Meinung nach in der Dachkonsole!!


Gesendet von Apollo 16
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Nobby58 schrieb:
Das "Ding" an der Winschutzscheibe ist der Regensensor.
Das "Ding" auf dem Armaturnebrett ist der Lichtsensor.    
Das "Ding" in der Armarurentafel ist die Innenraumüberwchung (Alarm).
 
Das "Ding" in der Amaturentafel ist die Innenraumüberwachung (Alarm). -> Falsch!
 
Es ist der Infrarot Sensor für die Klimaautomatik!
 
ac.jpg
 

Fuessener

Guest
Na dann haltet doch den vermeintlichen Lichtsensor zu und wenn sich das Licht dann einschaltet ist es der Lichtsensor. Ist nur ein Handgriff und tut gar nicht weh.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Fuessener schrieb:
Na dann haltet doch den vermeintlichen Lichtsensor zu und wenn sich das Licht dann einschaltet ist es der Lichtsensor. Ist nur ein Handgriff und tut gar nicht weh.
Fuessener you made my day! Danke!
 
Du hast Recht!
Wenn ich den "Regensensor" zuhalte, schaltet sich das Licht ein!
Wenn ich den "Sun Sensor", so heisst das Ding laut Manual, zuhalte tut sich nichts. Der Sonnensensor ist auch für die Klimaautomatik, habe gerade nachgesehen.
 
Zitat:
The automatic temperature control (ATC) heating-A/C system uses a sun sensor assembly (1) to measure sun light intensity. The sun sensor assembly incorpo- rates two sun sensors (2) within a molded plastic case which is mounted to the instrument panel and a clear lens (3) that protrudes through the defroster grille. The wire harness receptacle (4) connects the sun sensors to the vehicle electrical system through a wire lead and connector of the instrument panel wire harness. 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
OldTom schrieb:
Fuessener you made my day! Danke!
 
Du hast Recht!
Wenn ich den "Regensensor" zuhalte, schaltet sich das Licht ein!
Wenn ich den "Sun Sensor", so heisst das Ding laut Manual, zuhalte tut sich nichts. Der Sonnensensor ist auch für die Klimaautomatik, habe gerade nachgesehen.
 
Zitat:
The automatic temperature control (ATC) heating-A/C system uses a sun sensor assembly (1) to measure sun light intensity. The sun sensor assembly incorpo- rates two sun sensors (2) within a molded plastic case which is mounted to the instrument panel and a clear lens (3) that protrudes through the defroster grille. The wire harness receptacle (4) connects the sun sensors to the vehicle electrical system through a wire lead and connector of the instrument panel wire harness. 
Steht sogar in der Betriebsanleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Box?

Was ist das für eine Box? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben