jk unlimeted mit 4.7 v8 motor

Diskutiere jk unlimeted mit 4.7 v8 motor im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin hat jemand erfahrungen mit einem umbau auf 4.7 v8 motor? ein freund von mir liebäugelt mit einem der zum verkauf steht.ist ein jku...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
hat jemand erfahrungen mit einem umbau auf 4.7 v8 motor?
ein freund von mir liebäugelt mit einem der zum verkauf steht.ist ein jku sport,bj.2010...der motor ist wohl vom cherokee 4.7.
mich würde mal interessieren in wie weit der motor neben dem v8 sound,auch fahrspass bringt.... dieser motor ist ja nicht gerade ein ,,kraftpaket,,und vielleicht ist der jku damit ,,eher untermotorisiert,,?
vielleicht fährt ja jemand diese kombi und kann was dazu sagen.
vielen dank im vorraus
gruss baxter
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ist doch alles relativ !
ist der jk mit dem 3,7 untermotorisiert ? im direkten vergleich zum 4liter tj mit 32ern warscheinlich nicht.
und es gibt nicht nur einen 4,7 ! 
welcher wurde denn eingebaut ?
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
um es für dich mal einfach zu beschreiben...hat die karre mit nem 4.7ner und 231ps wums oder nicht.....
bitte jetzt nicht den 4.o tj,oder nen 911er porsche als vergleich anführen....
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
baxter schrieb:
um es für dich mal einfach zu beschreiben...hat die karre mit nem 4.7ner und 231ps wums oder nicht.....
bitte jetzt nicht den 4.o tj,oder nen 911er porsche als vergleich anführen....
Ich glaub er hat dich schon verstanden... Und ein wenig höflicher könnte man das schon formulieren...

Nur ist das immer äusserst subjektiv ob die Leistung ausreicht, nicht ausreicht oder das Auto wumms hat.

Für manch einen ist ein 2.5er TJ mit 33ern auch völlig ausreichend...

Was für ein Getriebe? Original oder ein andres? Dann kann man vl mit "Einberechnung" des Gewichts einen Vergleich ziehen. Den 4.7er Gabs ja auch im WH, sollte vom Gewicht her ja fast hinkommen. Aber auch ein anderer Motor als im WJ 4.7er

Und: Wenn kommt er vom Grand Cherokee in den Cherokees gabs keinen V8...

lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Ich sags mal so. Ich hatte früher einen Chevy Blazer mit 165 PS V8. Untermotorisiert war der nicht. Aber mein Diesel mit 200 PS ist mir jetzt lieber,
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und da würdest du nicht freiwillig auf einen 4.7er Benziner wechseln...höchstens auf eien 6.x ...
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Was hat er den für eine Übersetzung und was für Reifen?
Nicht unerheblich :smilewinkgrin:
 

Mathi

Member
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Hallo,
ich fahre den JKU Rubicon (4:1) mit 3,8l und den WH mit dem V8 4,7l
Beide Fahrzeuge haben Ihre Vorteile, wobei ich gern einen V8 im JK hätte.
Der Grand Cherokee ist deutlich anzugesstärker und hat einen dezenten V8 Klang.
Beste Grüße
Mathias
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Achja
Funktioniert alles?
Ist der Umbau typisiert?
Wären die dringenderen Fragen eig.
Der JK ist halt schon ziemlich vernetzt, ob das alles so gut funktioniert?
Ist halt auch immer schwierig so einen Umbau zu kaufen weil wirklich Ahnung davon wie was umgebsut wurde hat halt immer nur derjenige der den Umbau gemacht hat.
Ob man sich sowas antun kann ist echt die Frage ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Wichtige Frage: Ist der Umbau-betrieb in Deiner Nähe? Wie schon oben geschrieben, ist der V8 nicht von der Stange sondern ein Sonderumbau, spricht bei mechanischen oder elektrischen Problemen werden Dich die örtlichen Jeep-Werkstätten stets zum Umrüster schicken.
 
Mfg Daniel
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
vielen dank für euro antworten...der jeep wurde von einer freien jeepwerkstatt umgebaut,laut aussage dieser, motor und getriebe,nebst den achsen vom gc.ist damit zwei mal ohne probleme übern tüv gegangen....am woende wird er mal angesehen und gefahren.
grüsse von der küste 
baxter
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
baxter schrieb:
vielen dank für euro antworten...der jeep wurde von einer freien jeepwerkstatt umgebaut,laut aussage dieser, motor und getriebe,nebst den achsen vom gc.ist damit zwei mal ohne probleme übern tüv gegangen....am woende wird er mal angesehen und gefahren.
grüsse von der küste 
baxter
Und das harmoniert mit dem Rest vom JK?
Also wenn du dir den holst wären Hibtergundinfos sicher interessant.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Was mich brennend interessieren würde wäre ja :
Was bleibt denn von den stolzen 300kg Zuladung über ? Der Motor/Umbau wiegt doch sicherlich einiges mehr oder ?
 
 
....Rücksitzbank wurde gegen 2 Schalensitze getauscht
 
Ist das ganze dann nur noch ein Auto für Teilnehmerinen von Germanys Next Top Model ? 
 
Waaaaas...du hast einen BMI von über 15 ? Sorry...kannst nicht mitfahren ...bist zu schwer xD
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
baxter schrieb:
vielen dank für euro antworten...der jeep wurde von einer freien jeepwerkstatt umgebaut,laut aussage dieser, motor und getriebe,nebst den achsen vom gc.ist damit zwei mal ohne probleme übern tüv gegangen....am woende wird er mal angesehen und gefahren.
grüsse von der küste 
baxter
Selber fahren und abwarten ob der Kick kommt  :top:
Und vor Reparaturen Bange machen gilt nicht, kenne ich auch :newlaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... gefühlt war das schon immer so, dass man keinen 'alten' Motor in einem 'neuen' Fahrzeug legalisieren konnte.
 
Ich wollte mal meinen Audi 90 EZ90 vom 2.0-5Zyl. auf 2.3-5Zyl. modifizieren.
Das habe ich dann auch durchgezogen, als ich einen 2.3l mit EZ91 gefunden hatte.
Der ursprünglich angedachte 5Zyl. aus einem Kfz mit EZ89 wöllte mir keiner legalisieren.
 
Das war vor knapp einem viertel Jahrhundert und dürfte heute unverändert gelten.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser JKU wirklich 'legal' ist.
Das würde vielleicht auch erklären, warum er sich nur schwer verkaufe lässt ... B)
 
Zur Leistung selbst - die 231PS reichen, wenn die Gesamtübersetzung passt.
Dick motorisiert ist aber eher anders :angel:
 
nix-für-ungut
:wave:
Bodo
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Er schrieb ja...er ist zweimal durch den Tüv gegangen, von Eintragung steht da nichts.
 
Alles kann nichts muss.
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
...laut auskunft des verkäufers....nach dem umbau auf den 4.7 hat er einen neuen brief bekommen in dem alles eingetragen ist.
werden mal schauen,am woende wird der jeep besichtigt....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... auf die Rückmeldung bin ich mal gespannt.
Der 'neue' 4,7-V8 von Jeep (war auch im GC) sollte von der Papierform legalisierbar sein.
Den Aufwand für so ein Vorhaben kann ich nicht beurteilen.
 
:wave:
Bodo
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
baxter schrieb:
moin
hat jemand erfahrungen mit einem umbau auf 4.7 v8 motor?
ein freund von mir liebäugelt mit einem der zum verkauf steht.ist ein jku sport,bj.2010...der motor ist wohl vom cherokee 4.7.
mich würde mal interessieren in wie weit der motor neben dem v8 sound,auch fahrspass bringt.... dieser motor ist ja nicht gerade ein ,,kraftpaket,,und vielleicht ist der jku damit ,,eher untermotorisiert,,?
vielleicht fährt ja jemand diese kombi und kann was dazu sagen.
vielen dank im vorraus
gruss baxter
 
 
Mathi schrieb:
Hallo,
ich fahre den JKU Rubicon (4:1) mit 3,8l und den WH mit dem V8 4,7l
Beide Fahrzeuge haben Ihre Vorteile, wobei ich gern einen V8 im JK hätte.
Der Grand Cherokee ist deutlich anzugesstärker und hat einen dezenten V8 Klang.
Beste Grüße
Mathias
 
Untermotorisiert wird er nicht sein, aber vermutlich auch nicht spürbar sportlicher als serienmäßig motorisierte JKs. Klang und Charakter werden aber schon geiler sein. Auf der Autobahn wird sich der V8 besser anfühlen als V6- oder I4-CRD-Drivate.
 
Die Aussage von Mathi finde ich auffällig, denn 4:1 kann nur für das Transfer Case gelten. Damit fährst Du aber nicht auf der Straße und offroad in 4x4 Lo brauchst Du mit 4:1 keinen V8 mehr.
 
Da es nur ein Sport-Model ist, würde ich für den V8 keinen Aufpreis mehr zahlen. Es sei denn, er ist eh nur als Malcrawler gedacht. Dann wird der V8 schon Spaß machen!
 
Ohne die Daten zu kennen, würde ich sagen, dass der V8 nicht schwerer sein muss als die serienmäßigen Motoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jk unlimeted mit 4.7 v8 motor

jk unlimeted mit 4.7 v8 motor - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Jeep Unlimeted mit V8 ?

    Jeep Unlimeted mit V8 ?: Hallo hat jemand Erfahrung mir dem Umbau mit ein V8 Motor? Oder besitzt jemand solch geiles Gerät.. Wer macht sowas und was kommen für...
  • Mein JK unlimeted jetzt mit Gas

    Mein JK unlimeted jetzt mit Gas: Tank und Leitungen bis vorne alles drin hier die Düsen
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Jeep Unlimeted mit V8 ?

      Jeep Unlimeted mit V8 ?: Hallo hat jemand Erfahrung mir dem Umbau mit ein V8 Motor? Oder besitzt jemand solch geiles Gerät.. Wer macht sowas und was kommen für...
    • Mein JK unlimeted jetzt mit Gas

      Mein JK unlimeted jetzt mit Gas: Tank und Leitungen bis vorne alles drin hier die Düsen
    Oben