Terence67
Member
- Mitglied seit
- 02.11.2016
- Beiträge
- 121
- Danke
- 8
GrandCherokee93 schrieb:Der ZJ hat keine durchgehende Spurstange sondern eine Y-Lenkung.
Dadurch verschiebt sich alles bei einem Lift.
Das liegt daran das der Pitman nach oben wandert und somit die Schubstange zu kurz wird was zur Folge hat, das sich die gesamte Spur verstellt.
Zu den Längslenker, ab 3,5" sehe ich länger als Pflicht an. Alles andere ist murks.
Y-Lenkung stimmt natürlich, aber trotzdem hat er eine durchgehende Spurstange, Vom Spurstangenkopf Achschenkel rechts nach Spurstangenkopf Achsschenkel links, wo die Vorspur/ Nachspur eingestellt werden kann. An dieser Einstellung ändert sich bei dieser Konstruktion nichts, egal wie hoch du ihn hebst.
Achse, Spurstange und die Achsschenkel sind quasi ein einheitliches Konstrukt.
Was sich ändert ist der Abstand zum Pitman Arm zum Achsschenkel Rechts. Dadurch geht die gesamte Spur nach links und muss über die Einstellung der Lenkstange (Drag Link) korrigiert werden.
Das hatte ich ja auch geschrieben.
Was sich verschiebt, aber mit der Lenkung an sich nichts zu tun hat, ist dass der Panhard Stab und die Pendelstützen zu kurz sind.