Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du selbst kannst das an der Nummer nicht sehen, FCA aber kann das.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
In der Nachbarkneipe wird schon ein neues Update erwähnt.
 
17.43.01
 
Hat davon schon wer gehört?
 

Anhänge

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Gelesen haben wir das TSB auch schon. So wie da beschrieben, betreffen die Änderungen nur die RJ Geräte, nicht die in Europa üblichen RG Versionen. Somit für uns eigentlich kein Grund das Update zu installieren.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Bei meinem soll es bei 60% bleiben. Teilenummer interessiert nicht.:(
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Also ich bin ja kein Jurist, aber ist das nicht eine zugesicherte Eigenschaft? Die Funktion gehört doch zu dem Auto und ist nicht gegeben.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ne, laut dem Servicemenschen ist das keine zugesicherte Eigenschaft. Und das UConnect ist auch nicht von der Garantie umfasst.  :angryfire:
 
Tja, was tun.
Ein Fass mit unbekanntem Ausgang aufmachen (Rechtsweg)? Kostet sicher viel Zeit und Nerven.
Die Kröte schlucken oder auf die alte SW-Version zurück gehen?
 
 
 

wolke66

Guest
14er schrieb:
Ne, laut dem Servicemenschen ist das keine zugesicherte Eigenschaft. Und das UConnect ist auch nicht von der Garantie umfasst.  :angryfire:
 
Tja, was tun.
Ein Fass mit unbekanntem Ausgang aufmachen (Rechtsweg)? Kostet sicher viel Zeit und Nerven.
Die Kröte schlucken oder auf die alte SW-Version zurück gehen?
 
 
 

kann man denn zurückgehen? habe dazu bisher keine Antwort gefunden, außer: es "müßte" gehen, aber ausprobiert hat es ansscheinend noch keiner....
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Lt. Werkstattmeister ist ein "Zurückgehen" auf die vorherige Software-Version eben NICHT möglich; angeblich hat nur Allrad Pauli da eine (kostspielige) Lösung parat.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Laut dem Servicemenschen ist ein Zurückgehen nicht möglich, da die Werkstätten die alten SW-Versionen einfach nicht haben und auch nicht mehr abrufen können.
 
Bei mygig sind die alten Versionen aber noch vorhanden. Mal schaun, vielleicht probier ich das einfach mal.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
... ooooo jjjjeeeee ... sieht nach einer never ending shit story aus ... also:
 
* SRT gestern in die Werkstatt gefahren, weil "neues Uconnect" geliefert.
  (Leihwagen Fiat 500 Grand ... Nähmaschinen-Drehmoment und unfühlbare 120 Benzin-PS ... schräge Kiste)
 
* Heute? "Altes Gerät wieder eingebuat" ... weil auf dem neuen bereits das verflixte Update aufgespielt war und NIX besser wurde.
 
Immerhin gesteht FCA in meinem Fall jetzt ein: Es war tatsächloich von Anfang an das falsche, nicht mit der Fahrgestell-Nr. korrespondierende Uconnect eingebaut.
Hardware-Lösung unmöglich. Jetzt bastelt Turin angeblich an einer Software-Lösung ... man hält mich auf dem Laufenden ...
 
... Fazit:
 
:motz:
 

wolke66

Guest
MonsieurCB schrieb:
... ooooo jjjjeeeee ... sieht nach einer never ending shit story aus ... also:
 
* SRT gestern in die Werkstatt gefahren, weil "neues Uconnect" geliefert.
  (Leihwagen Fiat 500 Grand ... Nähmaschinen-Drehmoment und unfühlbare 120 Benzin-PS ... schräge Kiste)
 
* Heute? "Altes Gerät wieder eingebuat" ... weil auf dem neuen bereits das verflixte Update aufgespielt war und NIX besser wurde.
 
Immerhin gesteht FCA in meinem Fall jetzt ein: Es war tatsächloich von Anfang an das falsche, nicht mit der Fahrgestell-Nr. korrespondierende Uconnect eingebaut.
Hardware-Lösung unmöglich. Jetzt bastelt Turin angeblich an einer Software-Lösung ... man hält mich auf dem Laufenden ...
 
... Fazit:
 
:motz:
 
was heißt hier: Hardware-Lösung unmöglich? Haben die Italiener keine Fantasie???
Statt des Radios kann man doch das Auto wechseln - dann hat man seine Hardware-Lösung   ;-)
 
Also müßte FCA korrekterweise sagen: Hardware-Lösung zu teuer!
 
 
 

 
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Das finde ich ja spannend, dass bei manchen auch ein Hardwaretausch nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Oder war das vielleicht wieder ein falsches HW-Teil?
 
Verstehe sowieso nicht, warum man das nicht softwareseitig löst. Den vorherigen SW-Versionen war es ja auch egal, welche HW verbaut war.
Sollte sich doch auch jetzt wieder entsprechend programmieren lassen.
 
Edit: Ich bin immer noch in Diskussionen mit Jeep. :angryfire:
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Kann man nicht das 2018 er in ältere SRT verpflanzen? Dann hat man wenigstens eine gescheite Navi SW ?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Neuester Stand - bitte nicht irre kichern:
 
Ich wurde NOCHMALS in die Werkstatt gebeten.
Sie haben das ALTE, upgdatedete meschugge (geflashte) Uconnect DOCH ausgebaut
und das NEUE (Falsche) DOCH wieder eingebaut - mit der (in gewisser Weise) logischen Begründung,
dass damit auf das NEUE (wenn auch falsche) Gerät ja wiederum Garantie besteht,
die insofern zum Tragen kommen wird, als demnächst - Sanktnimmerlein- das ominöse UPDATE
aufegspielt wird, das gerade in Turin entwickelt wird - dann MÜSSTE alles wieder funktionieren.
 
Wenn's nicht so ire gaga wäre, könnte ich FAST lachen ----
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das liest sich aber gar nicht lustig, finde ich.
Unglaublich wie unqualifiziert manche ihren Alltag verbringen.
Und dann wundern die sich noch wenn
man die Automarke wechselt.
Dabei wäre das eine super Chance dem Kunden was gutes zu tun. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
 

wolke66

Guest
MonsieurCB schrieb:
Neuester Stand - bitte nicht irre kichern:
 
Ich wurde NOCHMALS in die Werkstatt gebeten.
Sie haben das ALTE, upgdatedete meschugge (geflashte) Uconnect DOCH ausgebaut
und das NEUE (Falsche) DOCH wieder eingebaut - mit der (in gewisser Weise) logischen Begründung,
dass damit auf das NEUE (wenn auch falsche) Gerät ja wiederum Garantie besteht,
die insofern zum Tragen kommen wird, als demnächst - Sanktnimmerlein- das ominöse UPDATE
aufegspielt wird, das gerade in Turin entwickelt wird - dann MÜSSTE alles wieder funktionieren.
 
Wenn's nicht so ire gaga wäre, könnte ich FAST lachen ----
 

man könnte ja fast meinen, dass Du das hier gestern (also am 01. April) geschrieben hast......
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..ja und, lööpts ?
 
Denn, bei meinem SRT aus 2014 fehlen eigentlich nur die Performence App...der Rest funzt hervorragend..
Habe zar noch Gewährleistung, aber wie sage ich es dem Jeep Händler, dass hier was nicht stimmt ?
Auf der anderen Seite, die SRT Apps habe ich bisher nicht vermisst
 
Grüße
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Nur zum Verständnis: Das neue Uconnect ist das richtige Hardware? Es hat jedoch die aktuellste Version drauf und funktioniert damit nicht?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
guzzi97 schrieb:
..ja und, lööpts ?
 
Denn, bei meinem SRT aus 2014 fehlen eigentlich nur die Performence App...der Rest funzt hervorragend..
Habe zar noch Gewährleistung, aber wie sage ich es dem Jeep Händler, dass hier was nicht stimmt ?
Auf der anderen Seite, die SRT Apps habe ich bisher nicht vermisst
 
Grüße
Ja wie soll dir denn was fehlen wenn du es noch nie hattest ??
 
Im Endeffekt ist die Perfomance Page reinste spielerei. Ist aber trotzdem lustig wenn man alles an wichtigen Daten des Motors auf dem Bildschirm hat also alle Temperaturen von Getriebe bis Motor über den Lufteinlass...
 
Interessant wird es zB wenn ich meinen Mopar Cold Air Intake aus den Staaten bekomme wie die Temp sich dahingehend verändert oder nicht durch den Verbau des offenen Luftfilters. Und wenn man mit dem SRT zügig unterwegs ist kann man sich die G-Kräfte anzeigen lassen die beim Fahren entstehen. Aber wie gesagt überlebenswichtig ist es nicht aber trotzdem funny da mal ab und zu reinzuschauen was so alles passiert.
 
Ich bin jedenfalls froh, dass bei meinem 2015er trotz Update auf die 17. Firmware und dem anschließenden Tausch der Uconnect Einheit alles funktioniert. Ich glaub ih fass auch kein Update mehr an...
 
Grüße
 
Okay lese gerade in einem anderen thread das du wohl ein neues Update bekommen hast und dadurch die Perfomance P nicht mehr gehen. Ich würd mich dahingehend aber beschweren. Okay ich hab echt nen super Draht zu meinem Händler aber hab trotzdem nicht locker gelassen bis alles wieder funktionierte. Hatte zur Folge, dass ich zweimal ein neues Uconnect bekommen habe !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben