Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...vielleicht ´ne Aushilfe. Der arbeitet sonst am Cherokee-Band  :no: 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
...vielleicht ´ne Aushilfe. Der arbeitet sonst am Cherokee-Band  :no: 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Bekiffte Mexikaner im Werk ;)
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
@Bigdaddy dein Tipp hat mir ja so geholfen, dafür nochmals herzlichen Dank! Ich bin ja direkt rein und hab erstmal gefragt, dass man die Teilenummer des uconnects prüfen soll, für welches Auto die Teilenummer gedacht ist. Der Service Mensch sagte mir dann, für einen Cherokee... auf die Frage hin warum das Teil in meinem GC verbaut ist und ob das der Grund dafür sein kann dass die Srt Pages nicht sauber funktionieren, kam dann nur ein ratloser Blick :)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ollid13 schrieb:
Bekiffte Mexikaner im Werk ;)
 
 
Bekiffte Mexikaner, da weit oben in Detroit? Glaub ich kaum  :jester:
https://www.youtube.com/watch?v=V6ap0Fy2X_M
 
Ich wünsch euch allen viel Glück!
Wie ein Cherokee-System in den Grand kommt, ist mir jetzt ehrlich gesagt auch ein Rätsel!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
...wo finde ich die Part-Nr.ohne das uconnect auszubauen, im Engineering. Menü ?
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Nein gar nicht so kompliziert, im allgemeinen Einstellungsmenü ist es bei mir der letzte oder vorletzte Punkt: Systeminformationen. Dort dann HU Teilenummer.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Habt ihr schon die neueste Reaktion von FCA auf die Misere mitbekommen?

Nachdem die IP-Blockade für Deutschland zur Downloadseite niemanden aufhalten konnte, sich die Updates selbst zu laden, werden nun Zug um Zug die Downloads für unsere Fahrzeuge aus dem System entfernt. Geht man per Proxy auf driveuconnect.com und gibt die VIN von einem deutschen Jeep ein, kommt nur noch die Meldung Your Vehicle is up to date.

Jetzt haben sie noch eins draufgesetzt und üben Druck auf Werkstätten aus, keine Updates mehr zu installieren, in dem sie selbst in der Garantiezeit die Kostenerstattung für Updates gecancelt haben. Das wird ein Kampf, zukünftig überhaupt noch an ein Update zu kommen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Wozu auch updaten, wenn die Updates eh nur "Abstürze und Ungereimtheiten" verursachen...
 
Uns hat der Freundliche direkt von Updates abgeraten, und da wir eh nichts an Funktionen vermissen passt das schon.
 
Dafür funzt es wenigstens  :rofl:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Blöd wird es für Besitzer eines MY18 mit dem neuen 4C uConnect. Das Ding ist noch in einer frühen Phase der Entwicklung und hat noch einige Korrekturen nötig.
 

wolke66

Guest
aber trotzdem keine Sorge über sox wird man das (für alle Ungeduldigen) so wie früher auch schon beziehen können .....
 
 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
I hope so.
 
Wobei aber da bei mir, die Dienste von sox in allen Ehren, immer ein ungutes Gefühl bleibt. Auf driveuconnect.com konnte ich mir sicher sein, immer das für mein Auto passende Flash-File zu bekommen, da der Download in Abhängigkeit von der VIN zur Verfügung gestellt wurde. Gerade beim neuen uConnect ist da schon wieder sehr viel Konfusion im Spiel.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..bzgl. SOX, nu ja, die Daten sind in entsprechende Ordner sowie mit entsprechenden
Namen abgelegt.
Sollte daher kein Problem sein, was passendes zu finden..
 

wolke66

Guest
gestern ist mein uconnect (Musik abspielen über USB) abgestürzt - augenscheinlich weil ich die Sitzbelüftung auf "High" geschaltet habe.
Lautstärke schalten ging genauso wenig wie Lied vorspielen - mußte den Mist abstellen und abschliessen warten, einsteigen anmachen und schwups es funzte wieder.....  hier bleibt weit mehr als ein mulmiges Gefühl
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
....hmm,
ist ja seltsam..
Abstürze, etc. bisher null, nada..funktioniert alles, wie es soll...
ausser halt die PP Apps :(
Und, ich bin mit meinem Gerät eigentlich vollends zufrieden..(bis auf die veralteten Maps)
Es tut was es soll und das recht schnell.
Selbst die Berechnugn und Neuberechnung von Routen geht extrem flott.

Sicher, auf die PP Apps könnte ich verzichten...gehört aber in meinen Augen einfach zum SRT dazu.
Da das uconnect doch auch in anderen Fahrzeugen installiert ist, wo ist das Problem, die PP Apps
"frei zu schalten"..
Einfach nen "Schalter" (5 od. der so..) für den SRT setzen und läuft :)
Das mit der "Hardware Erkennung" klappt ja nicht mal bei einem normalen PC..wie soll es
dann erst bei einem KFZ sein..wo alle Steuergeräte eher, naja, mit der "heißen" Nadel programiert
sind..

Nu ja, habe heute meinen Händler auf die Füße getreten, bzgl. Sachmangelhaftung (habe den SRT
in 03/2018 beim Händler gekauft) und ggfls. Kaufpreisminderung, wegen Mangel am Uconnect.

Mal schauen, ob er evtl. eins aus einem anderen SRT einbaut, hat ja "genügend" vor Ort stehen..
Sind zwar aus 2016, etc. aber sollte doch passen, oderr ?

Grüße
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Bin ja am Mittwoch dran, mit dem Uconnect Mist. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Spezialist auch nix bringt.
Aber mal abwarten, ich werde dann berichten.
 
Wir sollten uns wirklich mal überlegen, Alle zu sammeln und da mal mit einer Stimme für viele User aufzutreten. Gegebenenfalls über den ADAC oder die Motor Presse. So geht es ja nicht weiter !
 
Bei meinem funktioniert auch, außer den PP, alles. Nur ich habe voll bezahlt und da möchte ich auch volle Gegenleistung.
 

wolke66

Guest
über den ADAC?
der hilft ja schon den angeschi....  Dieselfahrern nicht weiter (er könnte ja z.B. eine Musterklage oder so ähnlich) anstrengen - bei der Maut hat er auch nicht geholfen - hauptsache, die selbst machen sich die Taschen voll
 
ich denke, da wird es für ein paar Softwareseiten, die nicht laufen, nur Lacher geben und btw:
wenn das so einfach wäre, hätte man sich Ende der 90er bei Windows Vista dumm und dämlich prozessieren und verdienen können  ;-)
 
hier in D gilt: "Autobauer first"
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben