Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

Diskutiere Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   wurde zur Kenntnis genommen =) Danke dafür. weisst du zufällig ob der auch in der Ecke an der B-Säule modifiziert worden ist ? Da ist der JK ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
pixelbrain schrieb:
Ihr habt meinen Beitrag gelesen? Es gibt wohl seit neuestem einen modifizierten dichtungssatz
 
wurde zur Kenntnis genommen =) Danke dafür.
weisst du zufällig ob der auch in der Ecke an der B-Säule modifiziert worden ist ? Da ist der JK ja am häufigsten und am stärksten undicht oder nicht.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Kann man so nicht sagen. Ich glaube sogar eher, dass bei den meisten eher an der A Säule das Problem liegt.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Um mal Salz ins Feuer zu Streuen: Softtop montieren. Die sind dicht... ...also meistens jedenfalls.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wenns dich tröstet. Mein seeliger Suzuki SJ 410 bildete im Winter bis zum Frostende eine immer dicker werdende Eisschicht im Fussraum aus. Und das, obwohl er dicht war. Die Heizung kam einfach nicht gegen Minustemperaturen an.
Da ist es im Jeep schon besser. Ab und zu hab ich auch mal Wasser im Fussraum. Wenns zu viel wurde habe ich über Nacht ein mehrfach gefaltetes Handtuch draufgelegt. Am Morgen war dann alles Wasser da drin und alles wieder gut.
Mit meinem Sunrider for Hardtop scheint es jetzt auch besser zu sein.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wie genau der dichtsatz aussieht, weiß ich nicht. Ich meine aber, das wie oben beschrieben es primär um die a Säule geht.
Da ja Peter Pauli hier mit liest, kann er ja ggf. was dazu sagen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
topu schrieb:
Um mal Salz ins Feuer zu Streuen: Softtop montieren. Die sind dicht... ...also meistens jedenfalls.
 
Um mal das Salz wieder raus zu nehmen, bei meinem Softtop ist es unverändert undicht an der A-Säule auf Fahrerseite, aber es gibt echt Dramtischeres, als ein paar Tropfen, die mal ins Auto laufen.
 
Wuchtbrumme schrieb:
Wenns dich tröstet. Mein seeliger Suzuki SJ 410 bildete im Winter bis zum Frostende eine immer dicker werdende Eisschicht im Fussraum aus. Und das, obwohl er dicht war. Die Heizung kam einfach nicht gegen Minustemperaturen an.
Da ist es im Jeep schon besser. Ab und zu hab ich auch mal Wasser im Fussraum. Wenns zu viel wurde habe ich über Nacht ein mehrfach gefaltetes Handtuch draufgelegt. Am Morgen war dann alles Wasser da drin und alles wieder gut.
Mit meinem Sunrider for Hardtop scheint es jetzt auch besser zu sein.
 
Ich vermute, dass Heizung ohne Klimaanlage sogar kontraproduktiv ist, denn mit warmer unklimatisierter Luft erhöht man nur bei jeder Fahr erneut die Kapazität, um die die Luft Feuchtigkeit aufnehmen kann. Diese Feuchtigkeit schlägt sich dann vor allem im Winter beim Abkühlen immer wieder nieder. Daher die immer dicker werdende Eisschicht. In solchen Fällen also am besten schon vor Ende der Fahrt die Heizung runter drehen, sodass die Luft während des Abkühlens noch nach draußen gedrückt wird.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Morgen in die Runde,
 
Bernulf, ev. hilft dir das weiter:
 
ich fahre auch MY 10/2015 (Rest siehe Signatur) und hatte ebenfalls das Leckageproblem an der A-Säule;
auf Fahrer- und Beifahrerseite. Insofern war das im wahrsten Wortsinn doppelt ärgerlich  :nuts:
 
Bei mir stand das Wasser jetzt nicht 1 - 2 cm im Fußraum, es war halt nach einem Regenguss  bei stehendem Fahrzeug
immer (und immer öfter) Wasser da. Grob geschätzt so bis ca. 0,3 L.
 
Das Hardtop war noch nie runter - damit war eine mögliche fehlerhafte Montage meinerseits ausgeschlossen.
 
Also, ab zur Werkstatt, Schaden dokumentiert und gemeldet, die Garantie-Karte gezogen und los ging's.
 
Es hat ziemlich lange gedauert bis ein neuer (Komplett-)Dichtungssatz vorne/hinten verfügbar war,
ich meine aus dem Gedächtnis gegraben eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen.
 
Jetzt wird's interessant... der neue Dichtsatz wurde ungefähr Sept. oder Okt. 2017 eingebaut   
und der Jeep Werkstatt-Kollege meinte das wären andere Türgummis, die wesentlich dicker als die
vorherigen wären. Auch hätten diese dickeren Türgummis eine andere Material-Nr.; für mich ist DAS
immer ein Indiz für eine techn. Änderung durch den Hersteller.
 
Die recht lange Lieferzeit passt auch zu einer techn. Änderung.
 
Ich habe weder die alten mit den neuen Türgummis direkt optisch / haptisch vergleichen können, 
noch habe ich unterschiedliche Material-Nr. gesehen, aber...
 
...diese Türgummis sind definitiv dicker, dass merke ich daran das ich jetzt alle Türen mit ziemlicher Gewalt
zuziehen muss (der Unterschied vorher zu nachher ist schon heftig).
 
Ergebnis der Auswechselei: auf der Beifahrerseite ist die Kiste absolut(!) dicht.   
 
Auf der Fahrerseite hatte ich nach den heftigen Stürmen und dem Regen in NRW wieder "etwas" 
Wasser an den Füßen; es war aber minimal (weniger als "Schnapspinnchen" voll).
 
 
D.h. es existiert eine technische Lösung von Jeep. Du schreibst in Deinem Post #8; ZITAT:
"Dichtungen an Tür und Dach sind schon neu".
 
Hier würde ich ansetzen: überprüfen welche Version der Türgummis bei der Reparatur eingebaut wurden.
Mit etwas Pech  - kommt auf den Zeitpunkt der Reparatur an - hast Du zwar neue Türgummis bekommen,
aber den alten techn. Stand.
 
Und das lässt sich schlüssig über Zeitpunkt und geänderte Material-Nr. nachvollziehen.
 
1 - 2 cm Wasser im Fußraum? Das ist m.E. nicht tolerabel und kann von Jeep auch nicht so
lapidar abgebügelt werden. Dir gammelt doch die Kiste weg!  
 
Viel Erfolg und Glückauf, eurmal
 
PS: Dirk, meine obige Schilderung passt auch zu Deinem Post #13. Jeep hat hier geändert.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Bernulf schrieb:
 
Ich habe bisher der Kompetenz der Vertragswerkstatt und der 4 jährigen Garantie vertraut. Beides kann ich wohl in die Tonne kloppen.
 
Ich hatte einen Neuwagen gekauft, weil ich mal 4 Jahre Ruhe haben wollte mit Basteln, weil ich normalerweise wirklich alles selber mache. Reingefallen.
 

Moin!
 
Also, es gibt auch welche, die dicht sind.
 
Und entgegen einer hier kürzlich kolpoltierten Meinung, daß alle Dichten Rubicons werden, kann ich nur sagen: nein :)
 
Natürlich ist das super nervig, wenn die Karre dauernd vollläuft, aber andererseits: das hättest Du Dir hier auch vorher anlesen können. Neben Death Wobble und Handbremsenproblem ist Aquarium wohl das meistdiskutierte OEM-Übel unserer Dicken. Von daher: schade, wenn Du so einen erwischt hast, aber die Chancen dafür waren wohl gefühlt 1:4...
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hallo eurmal,
eurmal schrieb:
 
Jetzt wird's interessant... der neue Dichtsatz wurde ungefähr Sept. oder Okt. 2017 eingebaut   
und der Jeep Werkstatt-Kollege meinte das wären andere Türgummis, die wesentlich dicker als die
vorherigen wären. Auch hätten diese dickeren Türgummis eine andere Material-Nr.; für mich ist DAS
immer ein Indiz für eine techn. Änderung durch den Hersteller.
 
Die recht lange Lieferzeit passt auch zu einer techn. Änderung.
 
Ich habe weder die alten mit den neuen Türgummis direkt optisch / haptisch vergleichen können, 
noch habe ich unterschiedliche Material-Nr. gesehen, aber...
 
...diese Türgummis sind definitiv dicker, dass merke ich daran das ich jetzt alle Türen mit ziemlicher Gewalt
zuziehen muss (der Unterschied vorher zu nachher ist schon heftig).
 
 
ich denke, bei unserem könnte auch schon eine neue Dichtung verbaut sein. Die Türdichtung wurde im August 2017 gewechselt. Die Türe geht seit dieser Zeit schwer zu. Es kann aber auch daran liegen, dass die Fahrertüre eingestellt worden ist. Leider habe ich keinerlei Unterlagen oder Teilenummern.
 
Kann man eigentlich die vorderen Schnappverschlüsse des Dachs einstellen? Ich meine die sind zu locker und pressen die Dichtung nicht richtig an. Ich habe es der Werkstatt gezeigt, aber die sagten, man kann nichts ändern. Beim Fahren hört man allerdings ein leichtes Pfeifen aus dem Bereich. Die Werkstatt meint, dass ist normal, der Jeep pfeift.
 

 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
crosscountry schrieb:
 
...das hättest Du Dir hier auch vorher anlesen können. Neben Death Wobble und Handbremsenproblem ist Aquarium wohl das meistdiskutierte OEM-Übel unserer Dicken. Von daher: schade, wenn Du so einen erwischt hast, aber die Chancen dafür waren wohl gefühlt 1:4...
 
dann darf man gar kein Auto mehr kaufen, alle Fahrzeuge haben irgendwelche Probleme. Die Frage ist, wie geht der Hersteller mit auftretenden Problemen und Kunden um.
 
Ein kleiner technischer Mangel regt mich nicht weiter auf, wenn der Hersteller seinen Job macht und diesen behebt.
 
Handbremsprobleme haben wir glücklicherweise (noch nicht), ich kenne sie aber von unseren alten WG, der hatte eine Dana 44a.
 
Death Wobblel scheint hauptsächlich bei Fahrzeugen mit stark veränderten Fahrwerk aufzutreten. Glücklicherweise sind wir auch nicht betroffen.
 
Aber ich kann mir lebhaft die Hilflosigkeit der einen oder anderen Werkstatt vorstellen, wenn dies auftritt, wenn sie schon die Dichtigkeit nicht in den Griff bekommt, ganz zu schweigen von den Kosten für die Teile.
 
 
 

 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moin am So.,
 
Bernulf, das mit den Türdichtungen alter/neuer techn. Stand würde ich genau prüfen.
 
Wenn's tatsächlich die alte Version ist, hast Du die Lösung - neue Version rein.
Sollte bereits die neue Version verbaut sein - dann weiß ich ehrlicherweise auch nicht weiter.
 
Zu dem Pfeifen: das ist schwer relativ... lässt sich aus der "Internetferne" nicht beurteilen.
 
Meine Büchse macht auch schwer Fahrgeräusche auf der Autobahn (und je nach Windstärke drumherum).
Da ist auch mal ein Pfeifen dabei; ich halt das aber für normal bei der Aerodynamik einer Schrankwand.
 
Aber Dein Ärger ist für mich völlig nachvollziehbar - wobei ich hier rauslese (und interpretiere) das hat auch viel 
mit der aktuellen Werkstatt zu tun.
 
Also, 2.-te Meinung einholen bei anderer Werkstatt bzw. Werkstattwechsel.
 
Und - wenn Du andere Jeeper in der Nähe hast - sich mit denen treffen und die Fahrzeuge 
nebeneinander stellen. Eventuell hilft der direkte Vergleich von Baugruppen "am Objekt".
 
Viel Erfolg weiterhin + Gruß, eurmal
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
 
Wenn's tatsächlich die alte Version ist, hast Du die Lösung - neue Version rein.
Sollte bereits die neue Version verbaut sein - dann weiß ich ehrlicherweise auch nicht weiter.
 
da das bisher auf Garantie lief, habe ich keinen Auftrag oder ähnliches, in dem Teilenummern aufgeführt sind. Ich habe nur die Aussage der Werkstatt, das Tür- und Dachdichtung gewechselt worden sind. Seit der Zeit geht die Tür sehr schwer zu. Das stört mich aber nicht, solange alles Dicht ist.
 
 
Meine Büchse macht auch schwer Fahrgeräusche auf der Autobahn (und je nach Windstärke drumherum).
Da ist auch mal ein Pfeifen dabei; ich halt das aber für normal bei der Aerodynamik einer Schrankwand.
 
es geht eigentlich, es ist nur ein leises Pfeifen, das hängt auch von der Windrichtung ab. Die vorderen Scharniere finde ich etwas schwach, man kann sie aber wohl nicht einstellen, ich lege mal etwas unter, damit das Dach fester angepreßt wird.
 
 
Also, 2.-te Meinung einholen bei anderer Werkstatt bzw. Werkstattwechsel.
 
Das wird nichts bringen außer Geldverlust, denn die Zentrale ist der Meinung .... siehe oben. Die Nässe wird von Jeep als normal angesehen. Daher kein Garantiefall, daher wird auch keine Jeep-Werkstatt irgend etwas ohne Bezahlung machen.
 
 
Aber Dein Ärger ist für mich völlig nachvollziehbar - wobei ich hier rauslese (und interpretiere) das hat auch viel
mit der aktuellen Werkstatt zu tun.
 
mit dieser Werkstatt und mit Jeep, und es gab Vorfälle im Ausland, 3800km von zu Hause weg, wo wir von autorisierten Jeep-Werkstätten bei Problemen einfach abgewiesen worden sind und meine Frau und ich im Winter bei eisiger Kälte und Sturm am Polarkreis draußen im Freien den alten Jeep selbst wieder zum Laufen gebracht haben. Oder ein zu flickender Reifen am 70 Breitengrad, die Werkstatt hat keine Lust den Reifen zu flicken, jetzt können wir es selbst. usw.
Oder hier vor Ort zu Hause ein defektes Lager, die Werkstatt will das an so einem alten Auto (WJ) nicht mehr machen ....
Ich habe gelernt, dass ich die 4 Jahresgarantie und die Mobilitätsgarantie komplett vergessen kann. Ich kann mittlerweile auch die fachliche Kompetenz und die Motivation der örtlichen Jeep-Werkstätten einschätzen. In 45 Jahren, in denen ich viele unterschiedliche Autos hatte, kann ich Jeep nur die rote Laterne geben.
 
Das Video
 
https://www.youtube.com/watch?v=5sVmoOZRypk
 
trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Z.B. wie sich bei 1:46 der Verkäufer wegschleicht, nachdem er den Check bekommen hat, der Man aus der Werkstatt, der sich furchtbar aufbläst, aber keine Ahnung hat, die Dame im kurzen Rock vom Service, das habe ich alles auch so erlebt.
 
 
Beim alten Granny haben wir daher alles selbst gemacht, wirklich alles was angefallen ist.
z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=fhLIla7HUrU
 
https://www.youtube.com/watch?v=RcPZbkn24fk
 
Heute bereue ich, das ich den alten Wagen in super Zustand für nen Appel und ein Ei abgegeben habe und durch ein 50.000EUR Auto ersetzt habe. Ich wollte mal 4 Jahre nicht werkeln und keine Probleme haben. Jetzt habe ich die Probleme und das Geld ist weg.
 
Wenn ich das mal zusammenfasse:
 
Die Probleme bei Jeep haben nicht 4 Räder sondern 2 Beine.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Geh zum Anwalt, der zerpflückt die.......
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
.... und lass Dir den Spaß nicht nehmen!! Daran musst Du aber selbst „werkeln“! Berufliche Erfahrung mit deutschen Premiummobilen... ich mag die Unvollkommenheit MEINES Wrangler.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Bernulf schrieb:
...
 
es geht eigentlich, es ist nur ein leises Pfeifen, das hängt auch von der Windrichtung ab. Die vorderen Scharniere finde ich etwas schwach, man kann sie aber wohl nicht einstellen, ich lege mal etwas unter, damit das Dach fester angepreßt wird.
 
...
 
Ich habe gelernt, dass ich die 4 Jahresgarantie und die Mobilitätsgarantie komplett vergessen kann. Ich kann mittlerweile auch die fachliche Kompetenz und die Motivation der örtlichen Jeep-Werkstätten einschätzen. In 45 Jahren, in denen ich viele unterschiedliche Autos hatte, kann ich Jeep nur die rote Laterne geben.
 
...
 
Wenn ich das mal zusammenfasse:
 
Die Probleme bei Jeep haben nicht 4 Räder sondern 2 Beine.
 
 
Pfeifen hatte ich bisher auch nie, aber da ich wegen permanentem Steinschlag jährlich die Frontscheibe wechseln muß, habe ich jetzt auch endlich mal ein leichtes Pfeifen. Das war auch schon mal Thema in einem anderen Fred. Da ich es vorher auch nach Scheibenwechsel nie hatte, aber jetzt direkt nach dem Scheibenwechsel muß das wohl mit der Position der Scheibe zu tun haben.
 
Ich hatte nur zwei Jahre Garantie und aus gutem Grund auf Verlängerung verzichtet...da, wo die Garantie eines Geländewagens bei Einsatz im Gelände erlischt, sollte man auf gar nichts hoffen :no:
 
"Die Probleme bei Jeep haben nicht 4 Räder sondern 2 Beine." -> genau so ist das!!! Hinzu kam natürlich auch, daß durch einige Fusionen der Jeep Service öfter mal von einer Werkstatt in die andere verschoben wurde und so natürlich Knoff-Hoff verloren ging. Jetzt bei den Fiatowskis sollte man per se erstmal nicht allzu viel Wrangler Expertise erwarten. Ich habe meinen diese Woche mal in der Nähe von Würzburg: LEDs, RoofRack, Kreuzgelenke, Bremsen etc...mal sehen, wie es da läuft, erster Eindruck nach Angebot und Kommunikation ist :top: , wenngleich ich das Auto anfänglich morgen (verkleidet?) dort abgeben sollte :jester: :biglaugh: :viking:
 
Nichts desto trotz: knattergeiles :top:  Auto, würde ich wieder kaufen. Und nicht zu vergessen: im Vergleich zu Defender, G, Land Cruiser, Pajero & Co. ist der Wrangler spottbillig .02 ...da muß man schon mal mit dem einen oder anderen kleinen Manko leben :wave:
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
ninja schrieb:
Geh zum Anwalt, der zerpflückt die.......
 
ja, aber ungern, ich hätte die Sache lieber einvernehmlich gelöst.
 
Wir Jeep-Fahrer sind eigentlich keine Prozeßhansel.
 
Aber gut, seit Jeep ein Fiat ist, haben wir halt mit Leuten zu tun, die um eine Fußmatte feilschen und Tipos für 11.000EUR verramschen.
Muss dann wohl sein.
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
 
Ich hatte nur zwei Jahre Garantie und aus gutem Grund auf Verlängerung verzichtet...da, wo die Garantie eines Geländewagens bei Einsatz im Gelände erlischt, sollte man auf gar nichts hoffen :no:
 
bei uns war die Garantieverlängerung im Preis drin. Nur ist die bis jetzt wertlos. Ich würde dafür keinen Cent bezahlen, es gibt immer Gründe, warum man Garantieleistungen ablehnen kann. Selbst wenn der Wagen lückenlos bei Fiat gewartet wurde.
 
Ein Geländewagen im Gelände?
 
Das geht gar nicht, kommt in der Gedankenwelt der Fiat-Verkäufer nicht vor.
 
Wenn der schon im Stand nass wird, was passiert bei einer Wasserdurchfahrt?
 
Richtig --> Garantieverlust --> ätsch. Also lieber nur zur Eisdiele.
 
 
Garantiemäßig ein Malcrawler, bei serienmäßigen Konstruktionsproblemen ein echter Offroader.
 
Das Auto kann nichts dafür.
 
 
Ich habe meinen diese Woche mal in der Nähe von Würzburg: LEDs, RoofRack, Kreuzgelenke, Bremsen etc...mal sehen, wie es da läuft, erster Eindruck nach Angebot und Kommunikation ist
 
ich hoffe das geht gut, viel Glück.
 
 
Nichts desto trotz: knattergeiles :top:  Auto, würde ich wieder kaufen. Und nicht zu vergessen: im Vergleich zu Defender, G, Land Cruiser, Pajero & Co. ist der Wrangler spottbillig .02 ...da muß man schon mal mit dem einen oder anderen kleinen Manko leben
 
Das entschuldigt keine echten Fehler im Auto, bzw. unverschämtes Verhalten der Werkstatt / Jeep.
 
Die Prinzip bedingten Eigenschaften eines Geländewagens sind bekannt, damit muss man leben.
 
Aber wenn mir eine Firma sagt, sie brauche mich als Kunden nicht mehr, kann das Auto so geil (wobei, ich weiss noch was richtig geil ist) sein wie es will, da gibt es dann beim nächsten Mal Alternativen.
 
Nichts ist alternativlos
 
Solche Firmen verschwinden irgend wann vom Markt.
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
Tasteman schrieb:
.... und lass Dir den Spaß nicht nehmen!! Daran musst Du aber selbst „werkeln“! Berufliche Erfahrung mit deutschen Premiummobilen... ich mag die Unvollkommenheit MEINES Wrangler.
 
ja werkeln, aber erst wenn die "Garantie" um ist, dann lass ich keinen Tipo-Schrauber mehr an meinen Jeep.
 
Spaß habe ich natürlich schon vorher, das Auto ist ja nicht wirklich das Problem, siehe Signatur....
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Spottbillig? Na Ja!
 
crosscountry schrieb:
 
Pfeifen hatte ich bisher auch nie, aber da ich wegen permanentem Steinschlag jährlich die Frontscheibe wechseln muß, habe ich jetzt auch endlich mal ein leichtes Pfeifen. Das war auch schon mal Thema in einem anderen Fred. Da ich es vorher auch nach Scheibenwechsel nie hatte, aber jetzt direkt nach dem Scheibenwechsel muß das wohl mit der Position der Scheibe zu tun haben.
 
Ich hatte nur zwei Jahre Garantie und aus gutem Grund auf Verlängerung verzichtet...da, wo die Garantie eines Geländewagens bei Einsatz im Gelände erlischt, sollte man auf gar nichts hoffen :no:
 
"Die Probleme bei Jeep haben nicht 4 Räder sondern 2 Beine." -> genau so ist das!!! Hinzu kam natürlich auch, daß durch einige Fusionen der Jeep Service öfter mal von einer Werkstatt in die andere verschoben wurde und so natürlich Knoff-Hoff verloren ging. Jetzt bei den Fiatowskis sollte man per se erstmal nicht allzu viel Wrangler Expertise erwarten. Ich habe meinen diese Woche mal in der Nähe von Würzburg: LEDs, RoofRack, Kreuzgelenke, Bremsen etc...mal sehen, wie es da läuft, erster Eindruck nach Angebot und Kommunikation ist :top: , wenngleich ich das Auto anfänglich morgen (verkleidet?) dort abgeben sollte :jester: :biglaugh: :viking:
 
Nichts desto trotz: knattergeiles :top:  Auto, würde ich wieder kaufen. Und nicht zu vergessen: im Vergleich zu Defender, G, Land Cruiser, Pajero & Co. ist der Wrangler spottbillig .02 ...da muß man schon mal mit dem einen oder anderen kleinen Manko leben :wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Wrangler Undicht!

    Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
  • Wrangler Kuehler undicht

    Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Wrangler Undicht!

      Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
    • Wrangler Kuehler undicht

      Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
    Oben