Carsten480GT
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.10.2012
- Beiträge
- 276
- Danke
- 59
Hallo zusammen,
heute klemmte bei unserem Commander hinten links der kleine Chromstift in der Tür, die ZV hat nicht aufgeschlossen. Nach einigem Drehen und Wackeln hat es dann funktioniert.
Bei der Fahrertür lässt der Stift sich interessanterweise gar nicht drehen (klappert nur nervig in der Durchführung), bei allen anderen allerdings schon. Wie ist das Konstrukt aufgebaut, Gewindehülse auf innerer Druckstange mit Aussengewinde? Es fühlt sich so an, allerdings bei einigen auch etwas nach einem Durchrutschen, als wenn das Gewinde defekt wäre.
Was ist die normale geschlossen-Position der Stifte: ganz versenkt oder nur bis zur Einschnürung? Und: wenn es ein Gewinde ist, gibt es dann auch einen Anschlag beim Einschrauben und fällt beim Abschrauben ggf. etwas ins Nirwana der Türverkleidung?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich scheue mich grad etwas davor, in der Kälte alle Türverkleidungen abzubauen, um es selber herauszufinden... :-(
Danke und Gruß,
Carsten
heute klemmte bei unserem Commander hinten links der kleine Chromstift in der Tür, die ZV hat nicht aufgeschlossen. Nach einigem Drehen und Wackeln hat es dann funktioniert.
Bei der Fahrertür lässt der Stift sich interessanterweise gar nicht drehen (klappert nur nervig in der Durchführung), bei allen anderen allerdings schon. Wie ist das Konstrukt aufgebaut, Gewindehülse auf innerer Druckstange mit Aussengewinde? Es fühlt sich so an, allerdings bei einigen auch etwas nach einem Durchrutschen, als wenn das Gewinde defekt wäre.
Was ist die normale geschlossen-Position der Stifte: ganz versenkt oder nur bis zur Einschnürung? Und: wenn es ein Gewinde ist, gibt es dann auch einen Anschlag beim Einschrauben und fällt beim Abschrauben ggf. etwas ins Nirwana der Türverkleidung?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich scheue mich grad etwas davor, in der Kälte alle Türverkleidungen abzubauen, um es selber herauszufinden... :-(
Danke und Gruß,
Carsten