MoabUnlimited
Member
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben
Ich beziehe mich aber nur auf die ursprüngliche Frage.
Ja ich habe eine Pedalbox drin und möchte sie im Wrangler Diesel nicht mehr missen.
Ich kann je nach Fahrsituation das Ansprechverhalten einstellen.
Offroad, bei Schnee und Eis z.B. auf aus.
Auf den Highway auf entspanntes Rollen
Landstraße mal etwas giftiger zum stressfrei Überholen.
In der Stadt, wo oft anfahren notwendig ist, auch etwas sensiebler.
Das hat auch mit der Pedal- und Motor-Charakteristik beim Wrangler 2.8 zu tun und mag bei anderen Autos nicht so auffallen.
Und wenn ich wirklich mal etwas zügiger Beschleunige, dann habe ich noch lange keine Angst, dass mein ATM deshalb auseinander fällt.
Es verträgt auch einen Hemi und im Gelände oder mit Hänger wirken da oft noch ganz andere Kräfte.
An der Ampel entspannt anrollen ohne mit dem Fuß die mangelnde Anpassung von Großserienteilen an den jeweiligen verbauten Motor auszugleichen, hat für mich was.
Die gleichen Gaspedale werden meist von zig Herstellen in vielen Modellen verbaut, ohne irgendwelche Anpassungen. Das haben sie Rückrufe gezeigt. Da war ja nicht nur Toyota betroffen.
Inzwischen gibt es zum Ausgleich ja ECO, Sport etc. Tasten.
Aber halt beim Wrangler nicht.
Da wirkt die Box eben gut, auch ohne gleich noch mehr Parameter mit zu verstellen.
Das heißt jetzt nicht, dass sich seit der Pedalbox mein Fahrstil zum "Heizer" verändert hat. Ich fahre auch nicht mit Stoppuhr um die Veränderung genau festzustellen.
Es ist aber definitiv kein Patzebo, sondern für mich ein Komfort steigerndes Teil, dass ich nicht mehr missen möchte.
Nix für ungut
Rainer
Ich beziehe mich aber nur auf die ursprüngliche Frage.
Ja ich habe eine Pedalbox drin und möchte sie im Wrangler Diesel nicht mehr missen.
Ich kann je nach Fahrsituation das Ansprechverhalten einstellen.
Offroad, bei Schnee und Eis z.B. auf aus.
Auf den Highway auf entspanntes Rollen
Landstraße mal etwas giftiger zum stressfrei Überholen.
In der Stadt, wo oft anfahren notwendig ist, auch etwas sensiebler.
Das hat auch mit der Pedal- und Motor-Charakteristik beim Wrangler 2.8 zu tun und mag bei anderen Autos nicht so auffallen.
Und wenn ich wirklich mal etwas zügiger Beschleunige, dann habe ich noch lange keine Angst, dass mein ATM deshalb auseinander fällt.
Es verträgt auch einen Hemi und im Gelände oder mit Hänger wirken da oft noch ganz andere Kräfte.
An der Ampel entspannt anrollen ohne mit dem Fuß die mangelnde Anpassung von Großserienteilen an den jeweiligen verbauten Motor auszugleichen, hat für mich was.
Die gleichen Gaspedale werden meist von zig Herstellen in vielen Modellen verbaut, ohne irgendwelche Anpassungen. Das haben sie Rückrufe gezeigt. Da war ja nicht nur Toyota betroffen.
Inzwischen gibt es zum Ausgleich ja ECO, Sport etc. Tasten.
Aber halt beim Wrangler nicht.
Da wirkt die Box eben gut, auch ohne gleich noch mehr Parameter mit zu verstellen.
Das heißt jetzt nicht, dass sich seit der Pedalbox mein Fahrstil zum "Heizer" verändert hat. Ich fahre auch nicht mit Stoppuhr um die Veränderung genau festzustellen.
Es ist aber definitiv kein Patzebo, sondern für mich ein Komfort steigerndes Teil, dass ich nicht mehr missen möchte.
Nix für ungut
Rainer