Pedalbox Ja oder Nein

Diskutiere Pedalbox Ja oder Nein im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben Ich beziehe mich aber nur auf die ursprüngliche Frage. Ja ich habe eine Pedalbox drin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.319
Danke
1.139
Standort
München
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben
Ich beziehe mich aber nur auf die ursprüngliche Frage.

Ja ich habe eine Pedalbox drin und möchte sie im Wrangler Diesel nicht mehr missen.
Ich kann je nach Fahrsituation das Ansprechverhalten einstellen.
Offroad, bei Schnee und Eis z.B. auf aus.
Auf den Highway auf entspanntes Rollen
Landstraße mal etwas giftiger zum stressfrei Überholen.
In der Stadt, wo oft anfahren notwendig ist, auch etwas sensiebler.

Das hat auch mit der Pedal- und Motor-Charakteristik beim Wrangler 2.8 zu tun und mag bei anderen Autos nicht so auffallen.

Und wenn ich wirklich mal etwas zügiger Beschleunige, dann habe ich noch lange keine Angst, dass mein ATM deshalb auseinander fällt.
Es verträgt auch einen Hemi und im Gelände oder mit Hänger wirken da oft noch ganz andere Kräfte.
An der Ampel entspannt anrollen ohne mit dem Fuß die mangelnde Anpassung von Großserienteilen an den jeweiligen verbauten Motor auszugleichen, hat für mich was.
Die gleichen Gaspedale werden meist von zig Herstellen in vielen Modellen verbaut, ohne irgendwelche Anpassungen. Das haben sie Rückrufe gezeigt. Da war ja nicht nur Toyota betroffen.
Inzwischen gibt es zum Ausgleich ja ECO, Sport etc. Tasten.
Aber halt beim Wrangler nicht.
Da wirkt die Box eben gut, auch ohne gleich noch mehr Parameter mit zu verstellen.
Das heißt jetzt nicht, dass sich seit der Pedalbox mein Fahrstil zum "Heizer" verändert hat. Ich fahre auch nicht mit Stoppuhr um die Veränderung genau festzustellen.
Es ist aber definitiv kein Patzebo, sondern für mich ein Komfort steigerndes Teil, dass ich nicht mehr missen möchte.

Nix für ungut
Rainer
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wäre super wenn ihr bald zu einem Ergebnis kommen würdet... mein Popcorn ist fast leer  :bigsmile:  
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
JJL schrieb:
wäre super wenn ihr bald zu einem Ergebnis kommen würdet... mein Popcorn ist fast leer  :bigsmile:  
Meins schon lange; ich nehm jetzt Chips..
 
  • Like
Reaktionen: JJL
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
öhm ... bestell doch einfach eine bei DT Systems .. Kauf ist auf Rechnung. Wenn Sie dir zusagt -> behaltze sie... wenn nicht -> schick sie zurück.
 
Ich hab sie im 3.6er drin ... wenn sie aus ist, bewegt sich der wagen wie ein typischer ami ... auf grün wie nen normaler europäer und orange und rot sind selbst erklärend ...
 
bestürzend ist, wie sich hier einige verhalten ... wenn sie nix konstrukltives zu sagen haben ... na der rest ist klar ;-)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Jeder der die box hat, scheint sie auch gut zu finden. Damit ist toms Frage doch beantwortet.
Er wollte ja ausdrücklich die Meinungen derjenigen die so eine box haben.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dirk; wenn es diese Box für meinen LKW zu kaufen gäbe, hätte ich die schon lange auf meine Rechnung gekauft und eingebaut..

Wer mal versucht hat, auf eine stark befahrene Bundesstraße ohne Beschleunigungsstreifen einzubiegen, der wäre um eine Kennlinienoptimierung froh.
Selbst mit Kickdown aus dem Stand hat diese Karre eine gut 3sekunden dauernde "Gedenksekunde" in welcher dich nix bewegt.

Ist natürlich auch der Automatik geschuldet; ich wäre trotzdem froh, wenn es da etwas zu verbessern gäbe; von daher kann ich diese Diskussion nicht komplett nachvollziehen; es sollte sich meiner Meinung nach jeder selbst ein Bild von machen und entscheiden.

Vor allem mit dem Hintergrund, dass ich es bei Nichtgefallen ohne weitere Kosten zurück geben kann..

Aber - wie Heiko auch gerne sagt - ein jeder Jeck ist anders... :wave:

Nix für ungut und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Robert.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
tomthebest schrieb:
Stefan, Du hast mich wohl falsch verstanden.
Drehzahl xxxx/min = Leistung
Daran ändert die Box nix !
Der Weg der zu der Drehzahl führt ist einfach kürzer, fertig.
Thomas, ich habe mal eine ganz einfache Frage, nachdem ich mir auch deinen Soundbooster-Fred angesehen habe:

Warum hast du dir keinen SRT gekauft und dort eine Gasanlage eingebaut? Finanziell sollte das doch in etwa 1:1 ausgehen und du hast dann einen Wagen, der sich serienmäßig so anhört und auch so fährt wie du es eigentlich möchtest und trotzdem im Unterhalt, sprich Kraftstoff, sicher nicht teuerer ist als dein Diesel.

LG Stefan
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
20
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Stefan, sorry das ist nicht das Thema.
Du kannst mit keiner Erfahrung zu der Frage beitragen. Somit unterhalte Dich mit Deiner Frau oder dem TV.
Leute die meinen zu jedem Thema blubbern zu müssen zerstören ein Forum.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
tomthebest schrieb:
Stefan, sorry das ist nicht das Thema.
Du kannst mit keiner Erfahrung zu der Frage beitragen. Somit unterhalte Dich mit Deiner Frau oder dem TV.
Leute die meinen zu jedem Thema blubbern zu müssen zerstören ein Forum.
Aha! Meine Frage war tatsächlich komplett wertfrei und konstruktiv gedacht und gemeint.
In diesem Sinne

LG Stefan
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hier sind aber welche merklich angepisst...
Bitte, macht ne Auszeit und kommt mal Runter.

Wer nach Meinungen fragt, muss auch damit leben können, dass es manche eben nicht gut finden.
PS:
Lieber Tomthebest,
Bau dir das Zeug doch ein und lass uns friedlich leben. Deine Verbalen Eskapaden, die teilweise auch noch persönlich werden, und deine Kritikintoleranz lassen mich Ernsthaft an deiner geistigen Reife zweifeln und sind hier absolut nicht zu dulden und zerstören, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, noch viel mehr ein Forum.
Viel Spaß mit der Box.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sorry Wiktor, Tom hat eine ganz klare Frage an alle Besitzer einer Pedalbox gestellt. Das sich hier Leute echauffieren die so was gar nicht einbaut haben find ich nicht in Ordung. Mir würde da auch der Kragen platzen. :judge: 
Wenn man alle sinnlosen Beiträge aus diesem thread rausnimmt, dann passt alles auf eine Seite.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ok, dann fange ich mit den unnötigen Beiträgen an und möchte die Mods bitten meine Beiträge zu löschen.

Vielen Dank und LG

Stefan
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich glaube die geneigte Leserschaft hat jetzt genug zum Thema (und darüber hinaus) gelesen.
Daher setze ich dieser inzwischen unsäglichen und sich totzulaufen drohenden Diskussion hier mal ein Ende.

Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Thema auf Wunsch von tomthebest noch mal geöffnet :wave:

Mik
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
20
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Wie angekündigt mein Fazit:

DTE PedalBox S3 innerhalb 2min. angesteckt und kalibriert.

Es gibt verschiedene Stufen, ich fahre jetzt seit 3 Tagen City ++

Die Trägheit in der Stadt oder beim Überholen ist weg.
Meine Frau fahren lassen ob sie was merkt - die Antwort war: "viel besser"

PedalBox bleibt drin!

LG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedalbox Ja oder Nein

Pedalbox Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

    Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
  • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

    Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
  • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

    welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
  • Pedalbox für 3,6 Pentastar

    Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
  • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

    Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

      Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
    • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

      Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
    • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

      welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
    • Pedalbox für 3,6 Pentastar

      Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
    • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

      Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
    Oben