Radlaufleisten SRT MY17

Diskutiere Radlaufleisten SRT MY17 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich wollte mich kurz vorstellen.  Ich hatte einen Dodge RAM 1500, mit dem ich sehr zufrieden war. Hab ihn unter anderem wegen der Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
ich wollte mich kurz vorstellen. 
Ich hatte einen Dodge RAM 1500, mit dem ich sehr zufrieden war.
Hab ihn unter anderem wegen der Größe verkauft.
Da ich schon die amerikanischen Spaltmasse gewohnt war dachte ich der Jeep kann nicht schlechter sein.
Weit gefehlt.
 
Meine Frage ist, was kann ich mit den Radlaufleisten machen, wenn sich oben das Doppelklebeband löst?
Ist bei 2 Stück schon ziemlich auffällig. Kann ich sie demontieren und mit neuem Klebeband einsetzen?
 
 
Liebe Grüße
Michael
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus Michael,
 
na bei MY 2017 müsste das doch voll in die Garantie fallen denke ich oder ??
 
Grüße
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Tja, bei meinem 2015er mit Garantie bis 2019 war es nicht von selbiger abgedeckt. :angryfire:
 

Mike101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Ich würde es am gernsten selbst reparieren.
Meine Heckscheibe ist nach rechts versetzt eingebaut. Laut Händler übernimmt der Hersteller die Reparatur. Nur....sollte die Scheibe kaputt gehen kann der Händler die Kosten der Scheibe tragen. Also keine Reparatur. Mit den Leisten wirds wohl ähnlich aussehen.
LG
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Da ist ne Krankheit von den WK2s... eine Originalleisten für den SRT kosten rund 800€ und sind übrigens nicht identisch mit den vom Summit (ca. 100€).
einfach Pattex Superkleber o.ä. und ne Weile ranhalten
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Habe ich sogar schon bei neuen Summits im Showroom gesehen. Hilft nur immer wieder zum Handler gehen und nachkleben lassen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Oder massiv Geld sparen und selbst kleben ;)
 

Mike101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Ich würde sie gerne selbst kleben. Aber wie? Entfernen und neu befestigen? Wie gehen sie weg? Ich denke das sie geklipst sind und natürlich mit Klebeband. Wäre natürlich toll es gäbe ein Klebstoff mit einer dünnen Hohlnadel wo man unter die Leiste kommen würde.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Dann besorg dir Sikaflex-Kleber. Diesen dann umfüllen in eine Spritze mit einer 2mm Kanüle. Damit kannst du sehr fein arbeiten und das Sikaflex hält auch und ist dauerelastisch...!

LG Stefan
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Der 252er ist genau richtig, es gibt ihn in schwarz oder weiß. Enweder kannst du ihn schon mit der Kartusche verarbeiten oder aber umfüllen und mit 2mm Kanüle, gibts nicht in der Apotheke aber bei ebay. Dünner darf die Kanüle nicht sein, weil der Kleber auch eine gewisse Viskosität hat.


LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlaufleisten SRT MY17

Radlaufleisten SRT MY17 - Ähnliche Themen

  • GC MY17 mit paar Fragen

    GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
  • Garantie GC SRT MY17

    Garantie GC SRT MY17: Hallo zusammen. Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft, ist jetzt die Frage wie geht man das am geschicktesten an . Gehe ich einfach zum...
  • GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen)

    GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen): Hallo Leute Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen...
  • JK my17 Bedienungsanleitung in PDF

    JK my17 Bedienungsanleitung in PDF: Hallo Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung MY17 in deutsch in pdf her. Danke
  • Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

    Geschwindigkeitsanzeige digital MY17: Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
  • Ähnliche Themen

    • GC MY17 mit paar Fragen

      GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
    • Garantie GC SRT MY17

      Garantie GC SRT MY17: Hallo zusammen. Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft, ist jetzt die Frage wie geht man das am geschicktesten an . Gehe ich einfach zum...
    • GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen)

      GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen): Hallo Leute Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen...
    • JK my17 Bedienungsanleitung in PDF

      JK my17 Bedienungsanleitung in PDF: Hallo Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung MY17 in deutsch in pdf her. Danke
    • Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

      Geschwindigkeitsanzeige digital MY17: Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
    Oben