Rahmen für Wrangler yj

Diskutiere Rahmen für Wrangler yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin seit 1,5 Jahre Besitzerin eines Wrangler yj. Leider hab ich ein Problem mit dem Rahmen, dass heißt entweder schweißen oder neu. Wer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellen

Guest
Ich bin seit 1,5 Jahre Besitzerin eines Wrangler yj.
Leider hab ich ein Problem mit dem Rahmen, dass heißt entweder schweißen oder neu.
Wer hat schon einen Rahmen getauscht oder tauschen lassen?
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Das Tauschen ist keine große Sache, nur Fleißarbeit.
Tauschen lassen, in einer Werkstatt - unbezahlbar :angel:
Aber beim Rahmen tauschen werden weitere Probleme auftreten,
abgerissene Schrauben, Rost, sich mitdrehende Schrauben / Muttern .........
 

Ellen

Guest
Hallo,
bin zum 1. Mal in einem Forum.
Danke für die Antwort.
Das macht mir leider wenig Mut.
 
Ich selber kann den Rahmen leider nicht tauschen, zumal es auch schwierig ist einen zu finden.
Ich denke auch das da bestimmt noch einiges dazu kommt.
 
Im Moment suche ich eine Werkstatt der ich vertauen kann.
Ich möchte meinen yj aber behalten und habe schon einiges reingesteckt und der Fahrspaß überzeugt eben.
Also muss ich wohl oder übel an das Thema ran.
 
 

Ellen

Guest
Also ich habe schon eine Werkstatt bei uns die das alles festgestellt haben was ich vermutete.
Es sind aber alle 4 Seiten unter dem Radlauf am Rahmen und die wollen das schweißen, nur was unten sonst noch ist wissen sie nicht genau.
Da aber der Jeep dafür eh komplett auseinander gebaut werden muss u die schon gesagt haben wer weiß was da noch dazu kommt, ist es wahrscheinlich besser gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
Preise bekomme ich erst am Montag. Da ich aber das Gefühl hatte das es denen zuviel Arbeit ist, weiß ich jetzt auch nicht so genau was ich machen soll.
 
Im Moment suche ich einen Rahmen, was sich schwierig gestaltet und dann suche ich noch eine Werksattt zum Vergleich.
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Rahmen wirst Du schon finden.

Vielleicht nicht um die Ecke aber irgendwo findet sich sicher was.

Ich seh das Problem auch eher da, so einen Tausch machen zu lassen, wenn man es nicht selbst mit viel Herzblut angeht.

Dass ist halt nicht "mal eben" und wenn man so was aus der Hand gibt wird es sicher nicht billig...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zumindest lohnt es sich nicht den Rahmen von einer Werkstatt tauschen zu lassen wenn dabei kein YJ mit mindestens der Zustandsnote 2 heraus kommt. Das geht natürlich nur in Verbindung mit einer Restaurierung, was die Sache noch mal verteuert...
Betrachtet man die Sache anders herum kostet der Rahmentausch (oder dessen Reparatur) im Zuge einer ohnehin anstehenden Frame-off Restaurierung fast nichts...
 

Ellen

Guest
Na super :wacko:
Also selber tauschen, nein das kann ich nicht.
Mein yj ist ansonsten in einem guten Zustand, ich habe auch schon eingies daran gemacht u machen lassen, er läuft auch wie ne 1.also technischer ist er okay, wurde mir auch bestätigt.
Leider wurde ich beim Kauf etwas reingelegt und was angeblich alles fachmänisch gemacht wurde, zum Beispiel der Rahmen fachgerecht geschweißt laut Rechnung, tja war doch nicht so. So wars auch bei anderen Teilen, aber die habe ich alle getauscht.
Angefangen von neuen Kotflügeln über Dellen entfernen, den Kühler, Wärmetauscher u noch so Kleinigkeiten.
 
Ich warte jetzt mal ab was die Werkstatt am Montag für einen Preis nennt und werde mir eine zweite Meinung von einer anderen Werkstatt holen.
Billig wird es bestimmt nicht, leider.
 
Ich suche weiter nach einem Rahmen und werde hoffentlich fündig.
 
 

Ellen

Guest
......vielen Dank
Mein Probelm ist jemand zu finden der den Rahmen tauscht, da ja sehr aufwändig :hmmm:
Oh man, das ist echt bescheuert, von Anfang an waren Probleme mit dem Jeep, hab schon so viel dran gemacht und nun das.
Ich will ihn auf keinen Fall abgeben.
 
 

Ellen

Guest
Bitte....kann mir jemand sagen wieviel Stunden man ungefähr braucht um den Rahmen zu wechseln
Ich hab jetzt ein Angebot bekommen wo 80 - 100 Stunden berechnet werden, das kommt mir etwas viel vor.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
80 Stunden sind ja gerade mal 5 Tage mit 2 Leuten. Finde ich eher nicht so viel, immerhin muss das komplette Fahrzeug zerlegt werden, da hängt ja alles dran. Plus Teile, die ersetzt werden sollten bzw müssen.
 

Ellen

Guest
Danke
Abgesprochen wurde, wenn dann würde ich schon mal den kompletten Inneraum leer machen.
Bei 80- 100 Stunden kommt eine Summe zusammen, puh. :cry:
 
 
Ich werde mir noch Vergleichangebote einholen müssen.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ich find das auch nicht viel.
Ist schon realistisch.

Hast du einen Rahmen gefunden?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Was nützt dir das günstigere Angebot wenn es auf einer Fehleinschätzung der benötigten Arbeitszeit beruht?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Plus die arbeiten die dann auffallen, wenn der Wagen auseinander ist,
und es nicht gut wäre diese (alten oder defekten) Teile wieder einzubauen, Beispiel alte Bolzen, alte Buchsen, alte Leitungen usw...

Muss man auch ehrlich dazu rechnen.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Machen lassen ist auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden, selbst machen ist auch ein Projekt und nicht mal eben.
In Deinem Fall wäre eine Reperatur wohl am wirtschaftlichsten...
 

Det65

Guest
Und die Fahrgestellnummer muss auch neu Getüvt werden bei einem neuen Rahmen!


Gesendet von Apollo 16
 

Ellen

Guest
Also den Rahmen habe ich noch nicht, aber in Aussicht und zwar von Österreich.
Dann habe ich wieder Hoffung.
Ich habe jetzt 2 Angebote zu einem wirklich akzeptablen Preis für den Aus und Einbau des Rahmen.
 
Laut TÜV ist sonst...das hoffe.. ich alles okay.
Die Bolzen usw, dann evtl. Bremsleitungen werden gleich mitgetauscht.
 
Ich weiß schon, dass es ein Aufwand ist, aber ich möchte meinen Jeep unbedingt behalten und da ich eh schon so viel reingesteckt habe, bleibt mir eh keine Wahl.
Ich werde wie bisher nach und nach alles machen oder machen lassen, dass er irgendwann in dem Zustand ist wie er sein soll.
 
Ich würde mich halt ärgern das Auto komplett zerlegen zu lassen zum schweißen und dann in 2 Jahren wieder anfangen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen für Wrangler yj

Rahmen für Wrangler yj - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

    Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
  • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

    Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
  • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

    Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

      Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
    • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

      Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
    • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

      Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
    Oben