Rahmen für Wrangler yj

Diskutiere Rahmen für Wrangler yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zum Rahmen schweissen muss der Wagen nicht komplett zerlegt werden, aber Deine Einstellung teile ich. Wenn, dann richtig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Zum Rahmen schweissen muss der Wagen nicht komplett zerlegt werden, aber Deine Einstellung teile ich. Wenn, dann richtig.
 

Ellen

Guest
Achso und auf Stundenbasis auf keinen Fall sondern Festpreis für den Ein u Ausbau.
 
.... klar ich wusste da kommt bestimmt einiges bei so einem "alten Jeep"
aber ich wollte seit Jahren schon einen haben und ich bin nach wie vor begeistert bei Fahren.
Gut das es jetzt der Rahmen ist, echt Mist.
 
Da hängt einfach mein Herz dran, da ich schon so viel machen lassen hab auch selber dran gemacht habe.
 
Also lass ich mich nicht unterkriegen, mein Motto..geht nicht gibt es nicht
 

Ellen

Guest
Ich will das Auto ja auch nicht weiterverkaufen sondern behalten und ich denke da muss ich dann halt durch.
Hab auch noch den Inneraum vor mir, dass eilt nicht.
 
Alles nacheinander bis alles so ist wie es ein soll.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ellen schrieb:
Achso und auf Stundenbasis auf keinen Fall sondern Festpreis für den Ein u Ausbau.
Wenn Du eine Werkstatt findest die da mitgeht - okay. Wenn die in etwa weiß worauf sie sich einlässt ist der Festpreis aber auch dementsprechend.
Auf der anderen Seite nützt es dir nicht viel wenn die Werkstatt dir zwar einen geringen Festpreis anbietet, bei der Arbeit aber wenig ambitioniert vorgeht oder irgendwann sogar das Handtuch wirft.....dann hast Du vielleicht einen halben Wrangler rumstehen - oder aber einen neuen Rahmen und hundert andere Probleme....

Noch was: Die Motorisierung von "deinem neuen" Rahmen ist identisch zu deiner? Soweit ich weiß sind die Motorlager zwischen 4.0 und 2.5 beim YJ unterschiedlich positioniert.....
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ich seh das genauso mit dem Festpreis.
In deinem Fall keine gute Sache.
Der Umbau hat eine Dimension die sich im voraus sehr schwer einschätzen lässt.
Da reichen schon ein paar abgerissener Schrauben und zack sinds 4Std mehr usw...
Ist besser du findest jemand der das ehrlich und mit Stundenweiser Abrechnung macht.

Das ist richtig mit dem Motorlagern. Die vom 2.5L sitzen weiter hinten
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ja, die Motorlager sitzen anders, sonst sind die gleich. Was ich nicht weiß, ob man die einfach umsetzen kann oder ob die auch anders geformt sind.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Einfach" ist dabei wohl relativ - die sind wohl am Rahmen verschweißt.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ich würde das trotzdem als einfach bezeichnen.
rausschneiden, versetzen, anschweißen.
Sogar die Höhe passt wieder.
Vorher mit TÜV besprechen und gut.
 

Ellen

Guest
Frage, kann mir jemand sagen, was kostet einen Rahmen richten zu lassen, hab einen angeboten bekommen, der müsste aber Sandgestrahlt usw. werden.
Kann mit zwar den gerichteten aus Österreich liefern lassen, kostet aber auch dementsprechend und dann noch der Transport, puh.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ellen schrieb:
Frage, kann mir jemand sagen, was kostet einen Rahmen richten zu lassen, hab einen angeboten bekommen, der müsste aber Sandgestrahlt usw. werden.
Kann mit zwar den gerichteten aus Österreich liefern lassen, kostet aber auch dementsprechend und dann noch der Transport, puh.
 
definiere "richten lassen"
 
Richten wie : Unfallrahmen/verzogener Rahmen auf der Richtbank richten lassen 
 
oder
 
Richten wie : schön machen (sandstrahlen lackieren und am besten auch gleich noch eine Hohlraumkonservierung zb mit Mike Sanders, Seilfett etc )
 

Ellen

Guest
Ohje..auf was man alles achten soll.
Das mit dem Festpreis hat mir die Werkstatt angeboten, die davor 80-100 Stunden eingeplant haben und mir zuerst den doppelten Preis genannt hatten und ich dankend abgelehnt hatte.
Ich hätte ein Angebot meinen Jeep nach Österreich zu bringen, da gibt es jemand der macht das täglich, restauriert auch Rahmen usw. und preislich super.
Nur lass ich das Auto mit dem Transporte holen u bringen, das ist so teuer..hinfahren..zurück und wieder hin und zurück, ist auch Mist.
 
Nur leider muss ich mich bald entscheiden, da die Werkstatt vor Ort beide Hebebühnen brauchen würde und die dann für 2 Wochen blockieren müssen.
 
 

Ellen

Guest
wollte ein Bild von dem angebotenenRahmen reinkopieren ,, geht aber nicht
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ellen schrieb:
wollte ein Bild von dem angebotenenRahmen reinkopieren ,, geht aber nicht
ganz ganz oben (braune Fläche) auf Bilder Upload gehen, Bild hochladen, dann bekommste ein Link den du hier reinkopierst
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Im Zweifel solltest du dir die Mühe machen und den Jeep selber dort hinfahren. Dort kannst du dir die Gegebenheiten ansehen und auch das ein oder andere vor Ort persönlich besprechen, wobei die Betonung auf persönlich liegt!! Billiger wird der Transport auch nicht und du bekommst auch ein Gefühl für die Sache...

LG Stefan
 

Ellen

Guest
..hab grad nochmal gefragt, kein Problem, hat für beide Motoren  Rahmen, aber halt in Österreich
 

Ellen

Guest
Bilder hochladen, ja ich weiß, leider sind meine alle zu groß, muss ich erst bearbeiten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also Österreich ist mir jetzt nicht so als Billiglohnland bekannt.
Auch wenn jemand sowas tagtäglich macht und - von mir aus - jeden Handgriff aus dem Effeff kennt und blind machen könnte - auch der lebt nicht vom Rost der aus den Ypsen rausfällt. Der möchte auch leben, und sicher nicht schlecht.

EINE Werkstatt bietet dir die Arbeit auf Stundenbasis an - und danach zum Festpreis für ungefähr die Hälfte? Ich bin ja nicht sonderlich bewandert in BWL, aber seriös klingt das für mich nicht......

Mal mit dem Jeep nach Österreich - wo ist denn das Problem? Wenn die Tour da runter Sinn machen sollte wär das ja wohl ein perfekter Roadtrip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen für Wrangler yj

Rahmen für Wrangler yj - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

    Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
  • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

    Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
  • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

    Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

      Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
    • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

      Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
    • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

      Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
    Oben