Rahmen für Wrangler yj

Diskutiere Rahmen für Wrangler yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielleicht würde ich mich an deiner Stelle auch nochmal in Polen kundig machen. Könnte von Weimar aus ja Sinn machen und die Polen die ich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Vielleicht würde ich mich an deiner Stelle auch nochmal in Polen kundig machen. Könnte von Weimar aus ja Sinn machen und die Polen die ich so kenne machen saugute Arbeit für akzeptable Preise....
 

Ellen

Guest
..hab ich auch schon überlegt Polen-Rumänien, da was seriöses zu finden geht nur über Beziehungen, die habe ich leider nicht
 
Ich habe jetzt Bekannte angeschrieben die evtl. jemand von Rumänien kennen, mal sehen.
Ich krieg noch nen Koller, da ich mich irgenwann entscheiden muss, lass ich es hier machen (hätte den Vorteil wenn was ist kann ich denen auf die Füße treten u die würden dann auch TÜV machen) ....dann muss der Rahmen von Österreich hierher..
Fahr ich nach Österreichund lass es da machen???
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
ich hab mal mit nem lauterbach aus östereich kommuniziert (tel und mail) als ich mir zwei ErsatzRäder fürn jeep bestellt hab. er sagte die sind von nem Wrangler den sie wieder aufbauen/restaurieren... machen die wohl öfter und waren ganz sympatisch
(finde den kontakt bei kleinanzeigen leider nicht mehr in meiner liste)
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Framewechsel recht gut dokumentiert. https://youtu.be/cQ33nHOysJ8
 

Ellen

Guest
Nein, hab keine Bilder.
Als ich in der Werkstatt letzte Woche(da war ich vorher noch nicht) zur Durchsicht war hat man mir die Löcher gezeigt unter den (alle 4) Radläufen am Rahmen gezeigt.
 
Ich hatte meinen Jeep nach Kauf und nachdem ich neue Kotflügel dran machen ließ in einer Werkstatt checken lassen und die hatten gesagt, dass am Rahmen schon mal geschweißt wurde und der irgendwann kommt.
 
Okay, dann bin ich in meine Werkstatt meines Vertrauens und da hieß es, so schlimm ist das nicht und die nächsten Jahre muss das noch nicht gemacht werden (u wenn dann machen sie es), allerdings hat man die Löcher auch nicht gesehen, waren gut zugemacht.
 
Pech gehabt, meine Werkstatt macht nichts mehr, also neue gesucht und genau das ist das Problem (meine alte Werkstatt die haben immer alles möglich gemacht)
 
Naja, nützt nichts. Ich muss irgend eine Lösung finden, die auch bezahlbar ist.
Ich suche weiter, hab ja in der Hinterhand den Rahmen in Österreich, vielleicht tut sich hier noch was auf oder in der Umgebung, so schnell geb ich nicht auf
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
habe den Eindruck dass du dich ein wenig hetzt. Bei einer solch großen Rep. ist das genau das Falsche. Mach doch mal bei Gelegenheit Bilder von den Löcher.
 
Die eine Werkstatt meint es ist ok, die andere dass da Löcher sind.... mmh
Vielleicht lohnt es sich ja doch den Rahmen zu retten ? Gibt ja auch Betriebe die sich auf so etwas spezialisiert haben (meistens für Youngtimer).
Ich würde so einen Betrieb mal drunter gucken lassen und mir anhören, was die empfehlen. 
 
 
 
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hallo Ellen, nach dem was du schreibst bzgl. der unterschiedlichen Meinungen der Werkstätten, würde ich auch dazu raten noch mal jemanden draufschauen zu lassen. Normalerweise lässt sich am Yps-Rahmen eine ganze Menge machen ohne den komplett zu erneuern. Stell mal ein paar vernünftige Bilder ein wo man wirklich was sieht, oder schicke mir diese per Mail an: terhar@web.de , ich würde diese mal dem Willi/ ORB-Bochum zeigen wollen. Der Mann hat wirklich Plan und macht vieles möglich...


LG Stefan
 

Ellen

Guest
..ja stimmt schon, dachte halt das es klappt mit dem TÜV im März
 
Ich sagte schon, dass ich das Fahrzeug damals leider nicht selber abgeholt habe und nicht wie abgesprochen darauf geachtet wurde, dass zum Beispiel alles eingetragen ist.....da gings schon los
 
Das Problem für mich ist, erst waren Teile nicht eingetragen, also stehen lassen und schauen (nen TÜV finden) bis alles eingetragen-geändert ist, dann Kotflügel hin, wieder Werkstatt, danach Kühler, Wärmetauscher, da ich nur Kleinigkeiten selber machen kann-könnte mit nem Kumpel, wie Kühler- Schläuche-Heizung, sämtliche Dichtungen-Gummis ..bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.
 
Mir war schon klar, dass es immer was geben wird bei dem Wagen, aber leider wurden eben auch die Sachen die in den Rechnungen stehen vom Vorbestizer nicht gemacht, heute wäre ich schlauer auf was ich achten muss, ist aber zu spät, jetzt hab ihn.
 
Ich möchte eben gerne mit meinem yj fahren,dass heißt ich fahre nicht große Strecken mit ihm.
 
Die Werkstatt die meinte es ist noch nicht nötig war vor 1.5 Jahren.
 
Ich mache Bilder.
 
 

Ellen

Guest
schnute schrieb:
Hallo Ellen, nach dem was du schreibst bzgl. der unterschiedlichen Meinungen der Werkstätten, würde ich auch dazu raten noch mal jemanden draufschauen zu lassen. Normalerweise lässt sich am Yps-Rahmen eine ganze Menge machen ohne den komplett zu erneuern. Stell mal ein paar vernünftige Bilder ein wo man wirklich was sieht, oder schicke mir diese per Mail an: terhar@web.de , ich würde diese mal dem Willi/ ORB-Bochum zeigen wollen. Der Mann hat wirklich Plan und macht vieles möglich...


LG Stefan
 
Hallo Stefan.
Vielen lieben Dank.
Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
Ich mache Bilder und schicke sie per mail.
Frage..hast du noch eine andere mail Adresse, da ich mit web Adressen Problem zum versenden habe.
 
Lg Ellen
 
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Nein, leider nicht..., versuchs einfach mal!!

LG Stefan
 

Ellen

Guest
So, ich hab jetzt Bilder von den Löchern hinten gemacht, nur hab ich mit der Werkstatt grad telefoniert und es ist vorn wo die Karosserie geschraubt ist auch verrostet, muss also noch auf die Bühne, bin am suchen wo ich kurz drauf kann
 

Ellen

Guest
Ellen schrieb:
 
..okay, danke
Muss jetzt mal schauen ob ich die Bilder so machen kann oder auf ne Bühne muss.
 

So, hab mal die Bilder von hinten rechts u links rausgesendet, mal sehen ob was bei dir ankommt.
Lg Ellen
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Die ersten vier Bilder sind da, klappt also. Ich warte dann auf die restlichen. Gibt es noch mehr Stellen wo es so aussieht? Und ich meine nicht die Stellen vorne sondern den Rest dazwischen. Wie sehen die Rahmenenden aus?

LG Stefan
 

Ellen

Guest
Ich habe auch einen alten Rahmen gefunden, den müsste man aber schweißen, Sandstrahlen usw und ich habe kein Plan was da an Kosten auf mich zu kommen, da würde der Rahmen 800,- kosten eben plus richten
 

Ellen

Guest
schnute schrieb:
Die ersten vier Bilder sind da, klappt also. Ich warte dann auf die restlichen. Gibt es noch mehr Stellen wo es so aussieht? Und ich meine nicht die Stellen vorne sondern den Rest dazwischen. Wie sehen die Rahmenenden aus?

LG Stefan
 

Laut Werkstatt vorne wo die Karosserie aufgeschraubt wird, muss ich sehen wenn ich eine Bühne hab.
Bin noch am überlegen und bin am suchen und informieren hier was es kostet den Rahmen der mir angeboten wurde zum richten.
Kommt auf die Kosten an, da hab ich kein Plan. Sandstraheln würde mir eine Firma machen für 200,-..aber schweißen und den Rest???
 
Lg Ellen
 

Ellen

Guest
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir am liebsten wenn schon alles zerlegt werden muss, einen kompletten Austausch, dass dann Ruhe ist und nicht in 2 Jahren wieder angefangen werden muss.
 
Zum Schweißen muss doch auch alles auseinandergenommen werden....oder lieg ich da falsch?
 
Es macht mich Irre.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
200 für Sandstrahlen wäre Ok.
Halt nicht an PKW Werkstätten fest.
Ich würde mal bei LKW und Landmaschinen Werkstätten anfragen wegen Rahmen schweißen/reparatur.
Auch nach Fahrzeugbauern in deiner Gegend googeln

Gruß
Matze
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Mit einem weiteren alten Rahmen, den du auch erst schweissen und richten musst, hast du doch nichts gewonnen. Der sieht dann in absehbarer Zeit genauso aus wie dein jetziger. Also sollte die Intention sein, deinen alten, verbauten Rahmen zu retten, wenn es denn möglich ist. Damit gewinnst du zumindest die Zeit um dann mal irgendwann nach einem neuen oder sehr guten gebrauchten Rahmen zu schauen und einen Plan zu entwickeln wie und wo der mal getauscht werden kann/ soll. Schicke mir die restlichen Bilder und ich hole eine Meinung von jemandem ein, der alte Jeeps hauptberuflich macht und pragmatisch denkt und handelt. Übrigens sah der Rahmen an meinem Yps auch nicht viel besser aus, hatte zusätzlich aber noch verottete Rahmenenden die komplett neu gemacht werden mussten.

Mein Yps lebt immer noch mit dem Rahmen....., und Tüv hat er auch bekommen;-))


LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen für Wrangler yj

Rahmen für Wrangler yj - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

    Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
  • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

    Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
  • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

    Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

      Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
    • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

      Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
    • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

      Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
    Oben