danielbullinger
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Hallo,
heute hat der TÜV trotz perfekter Abgase den Stempel verweigert, da der TÜV Fehler P0670 ausgelesen hat.
Ich habe daraufhin meinen Tester verbunden und den Fehler P1648 ausgelesen (Glühkerzenmodul intern). Fehler gelöscht, jedoch kommt der Fehler beim nächsten Vorglühen wieder. Der Commander springt aber selbst bei dieser Kälte sehr gut an.
Ich habe schon die Suche bemüht und wertvolles gelesen. Habe jedoch trotzdem noch Fragen damit ich nicht umsonst ein neues Glühkerzenmodul bestelle obwohl evtl. doch nur eine Kerze defekt ist.
1. Ich habe anhand der PIN-Belegung die Widerstände durchgemessen (siehe Bild). Alle Kerzen hatten einen Widerstand zwischen 2 und 4 Ohm. Nur eine Glühkerze (Passender Side middle) hat einen Widerstand von 8 Ohm. Durchgang hatten entsprechend alle Kerze ab dem Stecker vom Steuermodul.
Jetzt die Frage: Kann der erhöhte Widerstand diesen Fehler ( P1648 ) auslösen?
Letztes Jahr habe ich 3 defekte Glühkerzen erneuert (die waren richtig kaputt).
2. Es werden zahlreiche Vorglühsteuermodule angeboten mit unterschiedlichsten Ersatzteilnummern. Passen die alle zueinander wenn es für den 3,0CRD mit 218PS ist? Das Originalmodul hat die Nummer A64215320797000 (BERU)
Vielen Dank schon mal, Gruß Daniel
heute hat der TÜV trotz perfekter Abgase den Stempel verweigert, da der TÜV Fehler P0670 ausgelesen hat.
Ich habe daraufhin meinen Tester verbunden und den Fehler P1648 ausgelesen (Glühkerzenmodul intern). Fehler gelöscht, jedoch kommt der Fehler beim nächsten Vorglühen wieder. Der Commander springt aber selbst bei dieser Kälte sehr gut an.
Ich habe schon die Suche bemüht und wertvolles gelesen. Habe jedoch trotzdem noch Fragen damit ich nicht umsonst ein neues Glühkerzenmodul bestelle obwohl evtl. doch nur eine Kerze defekt ist.
1. Ich habe anhand der PIN-Belegung die Widerstände durchgemessen (siehe Bild). Alle Kerzen hatten einen Widerstand zwischen 2 und 4 Ohm. Nur eine Glühkerze (Passender Side middle) hat einen Widerstand von 8 Ohm. Durchgang hatten entsprechend alle Kerze ab dem Stecker vom Steuermodul.
Jetzt die Frage: Kann der erhöhte Widerstand diesen Fehler ( P1648 ) auslösen?
Letztes Jahr habe ich 3 defekte Glühkerzen erneuert (die waren richtig kaputt).
2. Es werden zahlreiche Vorglühsteuermodule angeboten mit unterschiedlichsten Ersatzteilnummern. Passen die alle zueinander wenn es für den 3,0CRD mit 218PS ist? Das Originalmodul hat die Nummer A64215320797000 (BERU)
Vielen Dank schon mal, Gruß Daniel
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