Trixi103
Member
Threadstarter
Hallo zusammen.
wie schon angekündigt starte ich hier einen neuen Thread zu meinem Öldruckproblem.
Problembeschreibung: Beim Kaltstart geht der Öldruck normal hoch auf knapp über 3 bar. Wird der Motor dann warm sinkt der Öldruck auf ~0,8 bar im Standgas bis ~2,8 bar bei Drehzahl über 1500. Stelle ich den Motor dann ab und mache nach einer Zeit einen Warmstart bleibt der Öldruck auch bei Drehzahl über 1500 bei 0,8 bar stehen, bis er nach einigen Minuten wieder etwas höher wird. Selten bleibt der Öldruck auch komplett weg mit Anzeige "Check Gauge" bis nach ca. 30 Sekunden wieder ~0,8 bar anliegen.
Das Problem ist mir nach dem letzten Ölwechsel (November, 10W40) das erste mal aufgefallen.
Den Ölfilter habe ich diesen Samstag gewechselt und das Problem ist noch das gleiche.
Mein nächster Tipp wäre der Öldruckgeber oder (hoffentlich nicht ) sich ankündigende Lagerschalen.
Was sagen die Profis dazu?
Viele Grüße,
Patrick
wie schon angekündigt starte ich hier einen neuen Thread zu meinem Öldruckproblem.
Problembeschreibung: Beim Kaltstart geht der Öldruck normal hoch auf knapp über 3 bar. Wird der Motor dann warm sinkt der Öldruck auf ~0,8 bar im Standgas bis ~2,8 bar bei Drehzahl über 1500. Stelle ich den Motor dann ab und mache nach einer Zeit einen Warmstart bleibt der Öldruck auch bei Drehzahl über 1500 bei 0,8 bar stehen, bis er nach einigen Minuten wieder etwas höher wird. Selten bleibt der Öldruck auch komplett weg mit Anzeige "Check Gauge" bis nach ca. 30 Sekunden wieder ~0,8 bar anliegen.
Das Problem ist mir nach dem letzten Ölwechsel (November, 10W40) das erste mal aufgefallen.
Den Ölfilter habe ich diesen Samstag gewechselt und das Problem ist noch das gleiche.
Mein nächster Tipp wäre der Öldruckgeber oder (hoffentlich nicht ) sich ankündigende Lagerschalen.
Was sagen die Profis dazu?
Viele Grüße,
Patrick