Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

Diskutiere Ein neuer "Grand Cherokee S" ?! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Profitmanagement wie in USA üblich: Man nehme ein bestehendes Produkt, schmücke es mit "besseren" Teilen aus der höherwertigeren Serie, gebe dem Kind einen Namen (Edition, S, etc.) und man passt den Preis nach oben an...
 
Wer keine Lust hat nach Kauf eines "normalen" GC die optischen Themen nachzurüsten und direkt von der Stange was individuelles, "schickeres" haben möchte.. Warum nicht? 
 
Ist ja bei den anderen Herstellen die beispielsweise ein M-Paket, AMG Paket etc. anbieten ähnlich.
 
Ist eben nur die Frage des Preises.
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Jeder Hersteller versucht Kunden mit Neuerungen zu Werben oder und Neukunden zu binden.
 
Was mich dabei belustigt ist das heute die Fahrzeuge sich fast nur noch am Namensschild unterscheiden.
 
Wem es gefällt und bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen warum nicht mir gefallen die heutigen 
Fahrzeuge nicht da brauche ich mir um Preise auch keinen Kopp machen. Ferner wenn man auf der 
Straße unterwegs ist . :wave: ..... ich brauch nicht das was an jeder Ecke steht oder fährt.  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Denn bleibe ich bei meinen alten Schätzchen. :party:
 
 
 
Gruß Michael
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
gabs doch 2013 beim Vormopf schon mit dem S-Limited, der vom SRT auch die Sitze und diverse Innenteile (u.a, die Carbonteile) bekommen hat, mit den schwarzen Anbauteilen Aussen und den schwarzen Felgen sowie der großen HIFI Anlage und dem Luftfahrwerk aus dem Overland. War zum Auslauf hin preisgleich mit Overland und Summit... 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Wenn ich mir die Bilder anschaue...ist fast wie der nighteagle mit noch ein paar Extras mehr, wobei der nighteagle hat jetzt schon so viel was man im Alltag kaum braucht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
martin1508 schrieb:
Wenn ich mir die Bilder anschaue...ist fast wie der nighteagle mit noch ein paar Extras mehr, wobei der nighteagle hat jetzt schon so viel was man im Alltag kaum braucht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ein bissel OT ...
 
Hauptsache man kann sagen ---- hatta ja hatta auch. :jester:  :jester:
 
@ Martin deiner Sig.   da fehlt was oder ist er schon wieder verkauft. :no:  du kennst mich ja .... :wave:
 
 
Gruß Michael
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... stimmt, da hat er recht. Da sollte noch irgendwas von Compass in der Sig. stehen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Jo stimmt..muss aktualisiert werden. Danke für den Hinweis;-)

Bin zu 100% über Tapatalk hier im Forum unterwegs. Kann man darüber das aktualisieren?

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Hat über die Ausstattung des Night Eagle hinaus schon noch ca. 63 weitere Features.
Fängt bei metallic und Schiebedach an, geht über die SRT-Sitze bis zu den ganzen Assistenzsystemen.
Ob man das braucht, ist ne andere Frage.

Schade übrigens, dass solche Themen immer aus den Unterforen entfernt werden; denn eigentlich sind sie genau da gut aufgehoben.
Jaja, ich weiß, Technik und so ^^
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Buschtaxi schrieb:
Hat über die Ausstattung des Night Eagle hinaus schon noch ca. 63 weitere Features.
Fängt bei metallic und Schiebedach an, geht über die SRT-Sitze bis zu den ganzen Assistenzsystemen.
Ob man das braucht, ist ne andere Frage.

Schade übrigens, dass solche Themen immer aus den Unterforen entfernt werden; denn eigentlich sind sie genau da gut aufgehoben.
Jaja, ich weiß, Technik und so ^^
Das einzige was ich vermisse (nighteagle)ist der Tempomat mit Bremsfunktion+Abstand, sonst ist alles da inkl. Panoramadach. Ich bevorzuge, zumindest auf Langstrecke, keine SRT Sitze.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Der "S" hat beim Grand Cherokee schon lange Tradition (auch als "S-Limited"), außerdem feiert der Grand Cherokee heuer 25 jähriges Jubiläum.
Das muss man ja standesgemäß feiern als Hersteller ;)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
....allerdings bezahle ich zur Basis des "S" - dem Overland - 600€ Aufpreis in der UPE und bekomme dann ein Auto OHNE LUFTFEDERUNG!!! :motz:
Das ganze nennt sich dann "Performance Handling Group" :no:
 
Nur dafür das ich etwas schwarze Kosmetik erhalte, und mir dann ein technologisches Kern-Feature genommen wird, wäre mir das echt zuviel...!
 
Wer gibt schon gern mehr Geld für weniger Gegenleistung aus?
 
Muss aber jeder selbst entscheiden.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Nene, da liegst Du falsch.
Zitat aus meinem Angebot :)D ):
Serienausstattung:
...
SER QUADRA Lift Luftfederung
AWT Performance Handling Group

Luftfederung ist also drin.

Genau da liegt (für mich) der Hase begraben.
Für die Anhänger-Gurkerei empfinde ich die herkömmliche Stahlfederung als entspannter, weil ich den Wagen in die Federn ziehen kann.

Schwanke noch zwischen Night und S..
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Buschtaxi schrieb:
Nene, da liegst Du falsch.
Zitat aus meinem Angebot :)D ):
Serienausstattung:
...
SER QUADRA Lift Luftfederung
AWT Performance Handling Group

Luftfederung ist also drin.

Genau da liegt (für mich) der Hase begraben.
Für die Anhänger-Gurkerei empfinde ich die herkömmliche Stahlfederung als entspannter, weil ich den Wagen in die Federn ziehen kann.

Schwanke noch zwischen Night und S..
Und der Night Eagle hat mich vom Preis/ Leistung überzeugt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Buschtaxi schrieb:
Nene, da liegst Du falsch.
Zitat aus meinem Angebot ( :D ):
Serienausstattung:
...
SER QUADRA Lift Luftfederung
AWT Performance Handling Group

Luftfederung ist also drin.

Genau da liegt (für mich) der Hase begraben.
Für die Anhänger-Gurkerei empfinde ich die herkömmliche Stahlfederung als entspannter, weil ich den Wagen in die Federn ziehen kann.

Schwanke noch zwischen Night und S..
 
Das ist ja richtig geil, Buschtaxi!
 
Mir liegt das offizielle Händler-Rundschreiben der FCA vor!
Und dort steht OHNE LUFTFEDERUNG
 
Ich befürchte eher das Option AWT die Option SER ausschließt.
 
Mal sehen wer am Ende Recht behält.. :rofl:
Ich wünsche mir das Du es bist denn ich hätte gern die Luftfederung.
 
Da weiß mal wieder die eine Hand nicht was die andere tut...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

Ein neuer "Grand Cherokee S" ?! - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7

    Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7: Moin,Moin Habe gerade neue Handbremsbeläge eingebaut und muss noch die Zugseilen nachstellen. Leider komm ich nicht an der Stelle unter der...
  • Ähnliche Themen

    Oben