Getriebe rutscht bzw notlauf

Diskutiere Getriebe rutscht bzw notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut sauber gemacht ect.es gab ja die Möglichkeit ein Massekabel an das Getriebe Steuergerät anzuschließen.weiss jemand welches Kabel oder Steckerbelegung das Ran muss bzw ob es hilft .LG aus dem Norden
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Fehlerspeicher mit DRB III auslesen.
Alles andere ist nur blindschiesen
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Kann das Auslesen auch der Bosch-Dienst oder nur Jeep
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
bengel1307 schrieb:
So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut sauber gemacht ect.es gab ja die Möglichkeit ein Massekabel an das Getriebe Steuergerät anzuschließen.weiss jemand welches Kabel oder Steckerbelegung das Ran muss bzw ob es hilft .LG aus dem Norden
 
Ich erlaube mir mal zu Sagen das man sich darunter kaum was Vorstellen kann.
 
--  ..hatte alles auseinander gebaut sauber gemacht ect  --
 
Daher weis keiner was du alles gesehen hast oder im ATG zerlegt wurde.
 
 
Zu deiner Frage wo man welches Kabel zusätzlich usw klemmen kannst ....
Das stammt aus einem anderen Problem Fall ...und Apfelsaft bekommt man nicht aus Birnen.
 
 
Um einen evt. Elektrischen Fehler zu finden, besorge dir die Pläne zu dem Fahrzeug und den kannst 
du schauen welche Bauteile womit und warum funktionieren sollen.
 
Wenn sie das den nicht machen liegt dazwischen der Fehler .....
 
 
Wenn man den aus der Ferne die Glaskugel befragt möchte man auch genug oder alles an Input haben 
was man bekommen kann .... sonst wird das scheitern.
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit Glück kommt auch der Boschdienst in das Getriebe des 2.7er MB-Diesels
 
Ich werde Mal Platinenfehler der Schaltkulisse in den Raum. Austauschen und gut ist. Dazu muss man kein Getriebe zerlegen.
Aber eine Ordentliche Diagnose ist Grundvoraussetzung, denn so wie du mit der Nadel im Heuhaufen rumstocherst hast du mehr Erfolg beim Lottospielen.
 
:wave:
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Soooo also Getriebe hätte ab und an Mal in Notprogramm geschaltet.motor aus Motor an alles tutti.dann ganze Zeit keine Probleme.seit neuester Zeit Lampe an Lampe aus .im Stand auf p und n Lampe aus .beim Gang einlegen sehr ruckartig.platine war draussen alles gereinigt.stecker kontrolliert.zusammengebaut und funktionierte alles .... Fahrzeug abgestellt wollte losfahren selbe Problem wie immer....
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Siehe Post Nr2 , alles andere hilft nicht.
Und alle fehler aufschreiben lassen.
Gruß Guido
 

Det65

Guest
Mit dem KTS von Bosch kommt man schon weit, zumindest weiß man was los ist!


Gesendet von Apollo 16
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
So Fehler p2210,p2212, p240d
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das sieht denn wohl sehr nach nem Platinenfehler aus....
 
Also entweder hier mal einlesen oder Du wartest bis die GrannyGuste auf dein Problem aufmerksam wird, sie kann Dir mit Sicherheit helfen.
 
Gruß Hendrik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
bengel1307 schrieb:
So Fehler p2210,p2212, p240d
Das ist die Fehlerauflösung: 
 
P2210 ID $17 Shifter signal invalid / SLA Signal unplausibel / Gangerkennung negativ
P2212 ID $76 Internal Shifter failure / Interner Fehler SLA (Wählhebelplatine)
P240D ID $44 Engine T-Case switch Message / Signal Allradschalter unplausibel
 
Bedeutet, das die Wählhebelplatine (SLA) defekt ist. Ich kann dir ein Modul im Austausch anbieten.... 
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Nach dem löschen taucht immer wieder der Fehler p240d auf .....was rufst du für einen Tausch auf ? LG
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Du hast PN.... 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
bengel1307 schrieb:
Nach Fehler löschen taucht immer wieder p240d auf .was rufst du für eine Tausch Platine auf,,,?....LG
 
Der P240D = P0836 kann sein, dass der mit der modifizierten Platine verschwindet. Wenn nicht, ist dieser Fehler gesondert zu beseitigen, durch Austausch des Sensors. In manchen Fällen ist es auch notwendig, eine neues Kabel vom Sensor bis zu den Pins des ECM zu verlegen, weil irgendwo im Verlauf des Kabel eine schadhafte Stelle ist. Meistens ist eine Masseangelegenheit. 
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Das heißt der Fehler kommt vom vtg
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Dh das Getriebe weiss nicht ob es in Low oder hi steht ..
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Genau, so ist es... 
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Grins also müsste ich den Sensor tauschen bzw die Leitungen erneuern
...sehe ich das richtig....
 
Thema:

Getriebe rutscht bzw notlauf

Getriebe rutscht bzw notlauf - Ähnliche Themen

  • Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes

    Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes: Hallo Ich fahre den wj 4,7 V8 BJ 2000. Bei Fahrten von mehr als 2h Langstrecke auf der Autobahn fängt in letzter Zeit mein Getriebe an zwischen...
  • Getriebe rutscht, wenn kalt. ATG Ölstand nicht eindeutig

    Getriebe rutscht, wenn kalt. ATG Ölstand nicht eindeutig: Moin, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß mein Getriebe, wenn er länger stand und kalt ist, durchrutscht. Zumindest würde ich es so...
  • Getriebe rutscht in Kurvenfahrten beim Grand Cherokee 5.2

    Getriebe rutscht in Kurvenfahrten beim Grand Cherokee 5.2: Hallo,   mal wieder benötige ich Eure Erfahrungen und Hilfe. Ich hatte schon vor einiger Zeit über Getriebeprobleme geklagt. Habe hierfür gute...
  • Getriebe vom `96er 5,2er rutscht vom 2. in den dritten

    Getriebe vom `96er 5,2er rutscht vom 2. in den dritten: Hallo alle zusammen, bin soweit sehr zufrieden mit dem Granny. Möchte aber trotzdem einmal ein sich anbahnendes Problem schnell erörtern .... :P...
  • Meine Getriebe rutscht beim Starken beschleunigen durch

    Meine Getriebe rutscht beim Starken beschleunigen durch: Bin neu hier meine getriebe rutscht beim Starken beschleunigen durch, war in einer DC werkstatt. die meinten mein getriebeöl richt leicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben