Auto TJ 4.0 gekauft ohne TÜV

Diskutiere Auto TJ 4.0 gekauft ohne TÜV im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zubehörfelgen. Dann nicht. Allerdings stehen da Auflagen drin. Die musst du schon erfüllen. Stichwort Radabdeckung, Tachoangleichung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Zubehörfelgen. Dann nicht. Allerdings stehen da Auflagen drin. Die musst du schon erfüllen. Stichwort Radabdeckung, Tachoangleichung...
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Ja das müsste geprüft werden. Die Frage wäre nur soll ich überhaupt auf die grosse Größe setzen oder ist diese im Alltag eher suboptimal? Auch wie sieht dies optisch aus wenn ich keine Höherlegung habe?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau doch mal hier:
 
===>>> https://www.jeepforum.de/topic/610-fotos-tj/
 
Da sind TJ's anderer Forenmitglieder bildhaft hinterlegt.
 
So kannst du dir mal einen groben Überblick verschaffen, wo
die Reise hingehen soll.
 
Sowohl optisch als auch technisch betrachtet.
 
Reifengrößen / Felgengrößen, Lift oder nicht steht i.d.R. immer dabei.
 
 
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
also rein optisch gefällt mir die 31er Größe besser. Nur wäre immer noch die Frage, ob und wie sich das Fahrverhalten des Autos verändert.
 
Habe zwei Reifen im Auge Goodyear Dura Trail und BF Goodrich All Terrain KO2 wobei in der kleiner Grösse gibt es nur den BF Goodrich.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn die restlichen Fahrwerkskomponenten nicht ausgeleiert sind, dann wirst du da kaum Veränderungen feststellen. Ohne angepasste Achsübersetzung geht ein wenig Power verloren, aber das ist mit dem 4 Liter verkraftbar. Als Rennauto taugt er so oder so nicht.

Nachdem, was an deinem Auto allerdings noch gemacht werden muss, hat aber der Zahn der Zeit schon ordentlich gearbeitet. Das Fahrwerk wird daher wahrscheinlich auch Zuwendung benötigen.
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
nee glaube so schlimm ist das nicht.
 
Die Federteller hinten werden geschweist oder gibt es diese einzeln zu kaufen?
 
Ansonsten werden die Bremsleitungen ausgetauscht.
 
Ich lasse dann aber auch gleich alle Öle und Flüssigkeiten austauschen und den Unterboden entrosten und versiegeln.
 
Die Reifen müsste ich nicht austauschen möchte diese nur im Winter und Sommer fahren.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
das problem der unsicherheit mir dem reifen hatte ich sommer 2016 auch...

guckst du hier https://www.jeepforum.de/topic/110188-groessere-reifen-fur-jeep-wrangler-sahara-felgen-15-zoll/

(weiß auch nicht warum die themen immer so schnell geschlossen werden)

diesen sommer werde ich aber den schritt der höherlegung gehen um 31 zoll zu montieren. die reifen haben jetzt 16.000km gelaufen und viel zu schade zum wechseln. aber find mal einen der gute gebrauchte 30x9.5x15 reifen zum halben preis sucht. war also rausgeschmissenes geld!!!

mach nicht den selben fehler. ein 2 zoll Fahrwerk bekommst du für 700euro und dann gleich die 31er rauf... (sieht ganz anders aus)

Radabdeckung passt bei 10,5zoll breite noch mit original Kotflügel...
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Cool Danke für den Ratschlag. Aber ich muss dir ehrlich sagen, das ich deine Rad Reifen Kombination mega cool finde.

Also wenn du da was verkaufen willst sag mich bescheid!
 
 
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
so habe jetzt eine Album erstellt.
 
JEEP Wrangler ohne TÜV kann könnt ihr das auch sehen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Äääh - nö
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
stabistangen hinten sieht recjt dünn gerostet aus... bevor du in reifen und felgen investierst sollte rostvorsorge ganz oben auf deinem zettel steht... anständige menge rostumwandler und unterbodenwachs (kein bitumen unterbodenschutz)
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
ja Rostvorsorge wird ja auf jeden Fall gemacht. Sowohl Hohlraum als auch auf dem Blech, sowie Entrostung.
 
 
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Mir ist noch etwas eingefallen. Ich bin gerade dabei mir neue Alufelgen zu kaufen laut lionLH sind das Jeep Ecco Felgen vom Facelift TJ Sahara. Kann ich diese auch ohne Eintragung auf meinem TJ von 98 fahren? Würde mir dann 30 x 9.5 r15drauf machen wollen trägt der TÜV das ein? Sollte so aussehen wie bei lionRH
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
ja warum denn nicht? bei mir stehts doch auch drin und ich habe dir sogar angeboten zu den Reifen die Herstellerfreigabe von Chrysler für "Jeep TJ" mitzugeben passend zu "Jeep Serienräder 7x15 zoll"

in dem Papier wird nicht zwischen den Baujahren und den Felgentypen unterschieden ;-)

[ps: am preis kann ich nicht mehr machen wie das angebotene, ansonsten eben neu kaufen und vergiss die 180euro schlappen bei ebay mit mur noch 4mm profil]
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Ja ich hatte es auch so verstanden das wir uns einig sind. Die Felgen muss ich jetzt nur noch besorgen. Denke das ich da morgen bescheid bekomme.
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
31
Standort
Münster
Hallo Zoolander,
 
füll doch bitte mal Dein Signatur aus. Ist definitiv einfacher Dir zu helfen. Ein Name wäre auch nicht schlecht. Ich heiße auch nicht lasttry.
 
Wir haben hier schon einigen Jeepfahrern helfen können und haben ein paar schöne Fahrzeuge in der Region.
 
Viele Grüße
Matthias (lasttry) :wave: :wave:
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Hi

klar hätte das aber alles schon.mal eingegeben, genau wie die Bilder vom Auto usw...

Und mein Name ist Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto TJ 4.0 gekauft ohne TÜV

Auto TJ 4.0 gekauft ohne TÜV - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Auto gekauft und wieder abgegeben

    Auto gekauft und wieder abgegeben: Ein Erlebnis aus der letzten Zeit möchte ich nun doch mal erzählen: Lange hat es gedauert, bis wir uns dafür entschieden, statt eines 2. Z und...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    • Auto gekauft und wieder abgegeben

      Auto gekauft und wieder abgegeben: Ein Erlebnis aus der letzten Zeit möchte ich nun doch mal erzählen: Lange hat es gedauert, bis wir uns dafür entschieden, statt eines 2. Z und...
    Oben