Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Tommi (56)

• s Foto

FrankTJ (52)

• s Foto

wema (59)

• s Foto

Brainbug6 (38)

• s Foto

ZG Olli (55)

Anstehende Veranstaltungen

Foto

Neuer Cherokke XJ in der Pfalz ;-)

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten

#1 Fraser

Fraser

Mitglied

• Member
  • 12 Beiträge:
  • Vorname:Julian

Geschrieben 12.02.2018 - 20:08

Servus Zusammen  :wave:

ich heiße Julian und bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines 97er XJ.
Ich bin 37 und wohne in Speyer.
Ich habe vor dem Kauf des Wagens einiges hier im Forum nachgelesen und möchte mich von nun an auch gerne aktiver beteiligen. Und vielleicht kommt es dann irgendwann soweit, dass ich auch mal einen Rat geben kann und nicht nur Fragen stelle ;-) Auf jeden Fall wirklich ein tolles Forum mit vielen nützlichen Tipps und Infos.

Der XJ ist auch nicht mein erster Geländewagen. Bisher bin ich einen 96er Pajero 3L V6 gefahren, den ich aber jetzt verkaufen werde. War nicht auf Gas und wurde mir jetzt zu teuer. Früher hatte ich mal einen Hyundai Starex 4x4, noch den alten 2,5er Diesel, bevor die häßlichen Lampen kamen ;-)
Echte Offroad Erfahrung habe ich fast ausschließlich im Ausland gesammelt. 2003-2004 war ich für 9 Monate in Australien und habe mit einem Nissan Pathfinder 3.0L V6 einmal die Insel umrundet. Ja ok, er hat es nicht ganz geschafft, weil ich ihn irgendwann verkehrt herum abgestellt habe, also ganz verkehrt herum  :no: Ist aber zum Glück niemanden was passiert. Den Rest habe ich dann in einem Lada Niva geschafft. Witziges kleines Auto. 2013 bis 2014 bin ich mi meiner Lebensgefährtin zusammen einen guten Teil der Panamericana gefahren. Kanada, USA, Mexiko - Verschiffung - Chile, Argentinien, Bolivien und Peru. Fahrzeug war ein Toyota Tacoma 4l V6 mit Wohnkabine hinten drauf.

Ich freue mich auf einen netten Austausch und wenn es sich ergibt auf ein paar Treffen!

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Mik

Mik

Master of Desaster

• Moderatoren
  • 1.991 Beiträge:
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 14.02.2018 - 11:22

Hallo Julian,

welcome im JF.de :wave:

Gruss
Mik

#3 Fraser