Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

jeeperdd (48)

• s Foto

brandy2210 (52)

• s Foto

Nitro82 (36)

• s Foto

Soehnke (43)

• s Foto

derjeeperdd (48)

Foto

original Wagenheber

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten

#1 egal1130

egal1130

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 12.02.2018 - 22:30

Hallo guten Tag,

nach einem Wrangler und einem Patriot habe ich mir nun einen Cherokee 2,2 MultiJet 75th Anniversary zugelegt ... bin ziemlich begeistert von dem Wagen, obwohl er mir anfänglich garnicht gefallen hat. Wollte mir eigentlich den neuen Compass kaufen, aber der Cherokee ist doch eine Klasse besser und komfortabler.

Das einzige was mir missfällt ist der fehlende Reservereifen und der Wagenheber, ok habe die letzten Jahre noch nie wirklich einen benötigt, aber es ist beruhigend wenn man einen dabei hat.

Habe kurz mal im internet nach einem original Wagenheber gesucht, aber nicht wirklich einen gefunden.

Gibt es einen Rat von den erfahrenen Cherokee Besitzern wo man den bekommt, bzw. einen nicht originalen passenden Wagenheber?

Mopar Notrad Kit inkl. Wagenheber habe ich gefunden ... der Preis ist heiß und die Transportkosten aus Übersee auch.

Danke für den support und Gruß

Andreas

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Mike63

Mike63

Jeepdriver

• Premium Member
  • 2.823 Beiträge:
  • Vorname:Michael

Geschrieben 12.02.2018 - 22:38

Muss es Original sein?

Ferner einen Link von dem Gefundenen könnte die Mitleser beflügeln ...

Gruß Michael

#3 egal1130

egal1130

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 13.02.2018 - 21:40

https://www.ebay.com...B-/322321985592

bitteschön

Gruß

Andreas

#4 Gurti

Gurti

Güllefahrer

• Premium Member
  • 7.256 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 13.02.2018 - 22:28

Der Wagenheber in dem Set ist ja nix besonderes. Dafür lohnen sich jedenfalls nicht die Versandkosten übern Teich.

Und ein Notrad fürn Jeep gibt es hierzulande auch (Beispiel)

#5 egal1130

egal1130

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 14.02.2018 - 06:02

Der Wagenheber ist wahrlich nix besonderes ... nur 1 Tonne und der Hubbereich bis 315mm, da bekomme ich den Cherokee nicht mal auf den Federn.

Nochmals zurück zu meiner ersten Frage --> einen ORIGINALEN oder einen WIRKLICH PASSENDEN ORDENTLICHEN  :newlaugh: ist ja für einen 50.000 Euro Jeep und nicht für einen Dacia Duster 

Gruß

Andreas

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#6 Gurti

Gurti

Güllefahrer

• Premium Member
  • 7.256 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 14.02.2018 - 08:06

Menno, war doch nur ein Beispiel. Wegen des gleichen (bescheidenen) Prinzips wie das Original. Gibt es doch auch größer oder als Original Jeep, wenn er unbedingt überteuert sein soll auch vom Händler. Taugt zwar auch nichts, aber Du hattest ja nach original oder ähnlich gefragt. Übrigens auf der ersten Trefferseite bei Ebay wenn man Jeep Wagenheber als Suchbegriff eingibt, also wirklich nicht schwer zu finden.

So ein mechanischer wie vom XJ, ZJ etc. taugt was zum dauernd dabei haben. Der geht mehrstufig, hat mehr Hub als ein vergleichbar kleiner Hydraulikwagenheber und kann nicht auslaufen wenn er jahrelang liegend transportiert wird. Der passt sogar unter die Heberaufnahme eines VW mit Plattfuß wenn man etwas trickst, habe ich mal ausprobiert...

Zuhause nimmt man natürlich den Hydraulikstempel (hebt schön parallel, Hubweg aber nur knapp eigene Höhe) oder Rangierwagenheber (Nachteil: im oberen Hubbereich viel horizontale Bewegung). Und fürs Gelände den Highjack, müssen natürlich noch ein paar Aufnahmen dafür ans Auto. Beispiele dafür verlinke ich jetzt nicht, sonst heißt es sowieso "keine Quaität" "nicht original" oder "zu teuer".

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0