original Wagenheber

Diskutiere original Wagenheber im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo guten Tag,   nach einem Wrangler und einem Patriot habe ich mir nun einen Cherokee 2,2 MultiJet 75th Anniversary zugelegt ... bin ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Hallo guten Tag,
 
nach einem Wrangler und einem Patriot habe ich mir nun einen Cherokee 2,2 MultiJet 75th Anniversary zugelegt ... bin ziemlich begeistert von dem Wagen, obwohl er mir anfänglich garnicht gefallen hat. Wollte mir eigentlich den neuen Compass kaufen, aber der Cherokee ist doch eine Klasse besser und komfortabler.
 
Das einzige was mir missfällt ist der fehlende Reservereifen und der Wagenheber, ok habe die letzten Jahre noch nie wirklich einen benötigt, aber es ist beruhigend wenn man einen dabei hat.
 
Habe kurz mal im internet nach einem original Wagenheber gesucht, aber nicht wirklich einen gefunden.
 
Gibt es einen Rat von den erfahrenen Cherokee Besitzern wo man den bekommt, bzw. einen nicht originalen passenden Wagenheber?
 
Mopar Notrad Kit inkl. Wagenheber habe ich gefunden ... der Preis ist heiß und die Transportkosten aus Übersee auch.
 
Danke für den support und Gruß
 
Andreas

 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Muss es Original sein?
 
Ferner einen Link von dem Gefundenen könnte die Mitleser beflügeln ...
 
 
Gruß Michael
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Der Wagenheber ist wahrlich nix besonderes ... nur 1 Tonne und der Hubbereich bis 315mm, da bekomme ich den Cherokee nicht mal auf den Federn.
 
Nochmals zurück zu meiner ersten Frage --> einen ORIGINALEN oder einen WIRKLICH PASSENDEN ORDENTLICHEN  :newlaugh: ist ja für einen 50.000 Euro Jeep und nicht für einen Dacia Duster 
 
Gruß
 
Andreas
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Menno, war doch nur ein Beispiel. Wegen des gleichen (bescheidenen) Prinzips wie das Original. Gibt es doch auch größer oder als Original Jeep, wenn er unbedingt überteuert sein soll auch vom Händler. Taugt zwar auch nichts, aber Du hattest ja nach original oder ähnlich gefragt. Übrigens auf der ersten Trefferseite bei Ebay wenn man Jeep Wagenheber als Suchbegriff eingibt, also wirklich nicht schwer zu finden.
So ein mechanischer wie vom XJ, ZJ etc. taugt was zum dauernd dabei haben. Der geht mehrstufig, hat mehr Hub als ein vergleichbar kleiner Hydraulikwagenheber und kann nicht auslaufen wenn er jahrelang liegend transportiert wird. Der passt sogar unter die Heberaufnahme eines VW mit Plattfuß wenn man etwas trickst, habe ich mal ausprobiert...
Zuhause nimmt man natürlich den Hydraulikstempel (hebt schön parallel, Hubweg aber nur knapp eigene Höhe) oder Rangierwagenheber (Nachteil: im oberen Hubbereich viel horizontale Bewegung). Und fürs Gelände den Highjack, müssen natürlich noch ein paar Aufnahmen dafür ans Auto. Beispiele dafür verlinke ich jetzt nicht, sonst heißt es sowieso "keine Quaität" "nicht original" oder "zu teuer".
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

original Wagenheber

original Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

    Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?: Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
  • Ist das der originale Wagenheber für den XJ?

    Ist das der originale Wagenheber für den XJ?: Hallihallo,   ich möchte meinem XJ wieder ein Ersatzrad an originaler Position sowie den passenden Wagenheber spendieren. Laut Forum müsste der...
  • Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?

    Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?: Servus, Ich stehe gerade wegen einer Reifenpanne an einem Autobahnparkplatz und wundere mich dass der mitgelieferte Wagenheber den Wagen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

      Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?: Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
    • Ist das der originale Wagenheber für den XJ?

      Ist das der originale Wagenheber für den XJ?: Hallihallo,   ich möchte meinem XJ wieder ein Ersatzrad an originaler Position sowie den passenden Wagenheber spendieren. Laut Forum müsste der...
    • Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?

      Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?: Servus, Ich stehe gerade wegen einer Reifenpanne an einem Autobahnparkplatz und wundere mich dass der mitgelieferte Wagenheber den Wagen nicht...
    Oben