WG Startprobleme

Diskutiere WG Startprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Ich habe in letzter Zeit (seit ca. einem Monat) immer wieder mal Startprobleme. Vor allem wenn er mehr als einen Tag gestanden ist. Die...

andi0073

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo,
 
Ich habe in letzter Zeit (seit ca. einem Monat) immer wieder mal Startprobleme. Vor allem wenn er mehr als einen Tag gestanden ist.
Die Batterie kann ich schon mal ausschließen. Der Starter leiert auch recht brav beim Starten - nur braucht er eben länger bis es klappt.
 
Aufgrund anderer Forumseinträge vermute ich also Luft in der Kraftstoff-Leitung.
Gibt es da eine besondere Schwachstelle an der ich Suchen sollte?  (Ich will jetzt nicht alle Schläuche nur auf Verdacht austauschen, sondern würde gerne den Fehler finden.)
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
ich würde mit den Anschlüssen am Dieselfilter (dieses Rücklaufventil) und den Anschlüssen an der Vorförderpumpe (die oben, vorn am Zylinderkopf anfangen). Normalerweise reicht es, die Dichtringe gegen die neuen grünen von Benz zu tauschen.
Wenn das nichts bringt, Rücklaufmengen an den Injektoren prüfen (lassen), es kann sein, dass durch undichte Injektoren die Startprobleme verursachen.
 
Gruß Hendrik
 

andi0073

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Österreich
Beim Dieselfilte ist zumindestens mal alles Staubtrocken. Vorne gibt es eine Pumpe am Motor (05080255AA), dort sieht alles recht schmierig aus.
Ich vermute mal, daß dort das Problem liegt - oder darf es dort so schmierig sein?
 
Ich finde da jetzt aber keine Ersatzteile wie Dichtungen im Netz dazu. Kannst Du mir da genaueres sagen?
 
Thema:

WG Startprobleme

WG Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Startprobleme - entladene Batterie

    Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    • Startprobleme - entladene Batterie

      Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
    Oben