Kennzeichen und dessen Befestigung

Diskutiere Kennzeichen und dessen Befestigung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; https://www.hscardesign.de/kennzeichenhalter/shop/sonstiges/parkplatzreservierer/edelstahl-kennzeichenhalte-security/   Hallo zusammen,   die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
https://www.hscardesign.de/kennzeichenhalter/shop/sonstiges/parkplatzreservierer/edelstahl-kennzeichenhalte-security/
 
Hallo zusammen,
 
die üblichen Kunststoffhalter mit Werbung habe ich grundsätzlich entfernt und durch neutrale Halter ersetzt. Es gab zwar schon Werkstätten, die selbst diese entfernt und mit ihrer schicken Werbung ersetzt haben, aber die Teile kosten ja nicht viel und einmal habe ich im Zorn eine Show veranstaltet und bekam das Geld für neue Halter. Aber das nur am Rande. Ist mein persönlicher Vogel.
Nun wurden bei uns in der Nachbarschaft in letzter Zeit immer wieder Kennzeichen gestohlen. Die Plastikteile sind ja locker zu öffnen.
Nun gibt es Halter aus Stahl, die nur über einen bestimmten Schlüssel (analog Felgenschloß) zu öffnen sind.
Hat einer von Euch mit diesen Haltern Erfahrungen gemacht?
 
 
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
durchbohren und annieten!

das hält zumindest die spontanen kennzeichendiebe ab.

soll ja auch spezialschrauben für sowas geben. aber so ein universal bitkasten hat ja heut jeder im haushalt
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Beim TJ sind die Schilder mit Schlossschrauben direkt am Träger (hinten) bzw vorne an der Stossstange dran. die Schraubt so schnell keiner ab ;-)
 

Oscarandhisbin

Member
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
die Kennzeichen direkt anschrauben hält den angetrunken Witzbold schon normalerweise ab.
Angenietet wird sie dir keiner klauen. Da nimmt er dann lieber die vom auto neben dir bevor er so lange herumfummelt :smilewinkgrin:
 
Außerdem sehen die Kennzeichenhalter eh bescheiden aus :wave:  die schlimmsten die ich sehe sind die mit "mia san mia" oder "FC Bayern München" drauf  :angel: 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Anpoppen und fertig. Oder mit einem mittleren Rudel selbstfurchender Blechschrauben direkt anschrauben, so ab ungefähr 8 Schrauben geht der Dieb lieber zum Nachbarn. Schon ab 6 Schrauben bleibt das Kennzeichen auch im Gelände da wo es hingehört. Zwei Schrauben reichen da nicht... ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Na der Werkstatt hätte ich aber was erzählt.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich hätte die Werkstatt gefragt wieviel sie denn für die Werbefläche zahlen möchten  :angryfire:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
sikaflex ist auch bewährt als schraubenfreie befestigung
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Elvislebt schrieb:
 
... Es gab zwar schon Werkstätten, die selbst diese entfernt und mit ihrer schicken Werbung ersetzt haben, ....
 
 
 
 
Ist schon dreist!   :angryfire:
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Lustig ist es, wenn die Begründung lautet, der Halter wäre gebrochen gewesen (was er nicht war). Manche vergessen, daß es Menschen gibt, die ständig ums eigene Auto schleichen. :rofl:
 
Ja, danke für die Ratschläge. Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung. Einfach direkt dranschrauben. So wie früher einst einmal.....
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und wenn es direkt auf den Lack kommt ein paar Moosgummiproppen oder etwas Sikaflex dazwischen damit es nicht vibriert.
Oder gleich mit einer Sikaflex - Raupe rundum abdichten, dann kommt auch kein Dreck dahinter.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hey, endlich mal ein Fred...Wie mache ich mein Kennzeichen Offroadtauglich...
 
Gibt es da nicht auch Schutzgitter, wie für Scheinwerfer? Also gegen Äste (und Diebstahl), womöglich mit Schloss?
 
:jester:
 
Achso...Karneval ist ja zu Ende...nun müssen wir wieder ernst sein.... :wave:
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Umgangssprachlich sicherlich "Jammern auf hohem Niveau". Eventuell auch die Rubrik "Stilblüten".
Ich habe Kennzeichen aus meiner alten Heimat, die ich beim Umzug mitgenommen habe und gerne behalten will. Neben der unnötigen Rennerei zur Polizei wegen Anzeige und dem darauffolgenden Zeitvertreib Zulassungsstelle. 
Falls ich damit dann auch noch stets wiederkehrende Werbehalter (wer hat den Schwachsinn eigentlich eingeführt?) verhindere bin ich sofort zufrieden. Also fürs Erste mal...siehe "Jammern auf hohem Niveau".
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichen und dessen Befestigung

Kennzeichen und dessen Befestigung - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Kennzeichen hinten befestigen

    Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Kennzeichen hinten befestigen

      Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
    Oben