Reifendrucksensoren OEM Nummer

Diskutiere Reifendrucksensoren OEM Nummer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, In meinen Winterreifen habe ich keine RDS verbaut von Anfang an. Nun hat es ein junger hochmotivierter TÜV Prüfer das ganze bemängelt. Ich...

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
Hallo, In meinen Winterreifen habe ich keine RDS verbaut von Anfang an. Nun hat es ein junger hochmotivierter TÜV Prüfer das ganze bemängelt. Ich muss mir nun welche besorgen und montieren lassen. 
 
Kann mir jemand von euch die OEM Nummer sagen damit ich mich mal im Teilehandel umsehen kann. Oder weis jemand wo ich die Teile günstig bekomme.
 
Patriot 2,4L 170 PS 4x4 Reifengröße 215-60/17 MJ 2010 EZ 2/11  kein Import, Deutsche Version
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Pack doch für die Nachuntersuchung die Sommerschlappen rauf... :smilewinkgrin:
 

Det65

Guest
Da haben wir es wieder.... diese Dinger sind in deinem BJ nicht Pflicht, aber wie heißt es so schön.... was verbaut ist muss auch funktionieren!!
 
 
 
Gruß D
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
Richtig, er hat es zwar als geringer Mangel notiert ich muss aber nicht nochmal vorfahren. Da aber meine Winterreifen aber schon ziemlich am Ende sind werden diese jetzt noch soweit wie möglich runtergefahren und wenn dann im nächsten Winter neue kommen werden die Dinger mit eingebaut. 
 
Dass die Dinger bei meinem BJ keine Pflicht waren hat in soweit nicht gekümmert aber wie du schon gesagt hast wenns verbaut ist muss es auch funktionieren. Obwohl es funktioniert ja es zeigt nur nichts an.  :rofl:
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
@SKJeep, aber die Nummer hat sich lt. einem Händler inzwischen 4 mal geändert. Aktuell ist die K68078768AB.
 
Ich würde aber auch die verbauen, denn ich denke die die ich jetzt habe wird ebenfalls die von dir genannte Nummer haben. Falls du Infos hast was der Unterschied ist oder sein soll wäre ich dankbar wenn du mir das sagen könntest.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
AA zu AB sind meist Weiterentwicklungen oder Ersetzungen.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
na ja ok, wenn Du willst, dann so:
 
fur MK mit MJ. 2010 Export war original P/N 68001698AB, geändert auf 68078768AA
 
68078768AB ist gleich hat nur andere Ventilkappe :) aber beide von diese sind aktuell, Preisunterschied ist Zirka 1,5€
 
dazu gibt es noch jede Menge von andere Teilenummern welche tauschbar sind. Hauptsache 427 MHz.
68078768AB ; 68001698AB; 68001698AC; 56053031AB; 56053031AC; 68001698AA; 68078768AA; 56029527AA
 
und Buchstabe K ganz vorne ist eine Erfindunng der EU FCA Verträtung um sich vom Amis zu unterscheiden :jester:
 
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
SKJeep schrieb:
na ja ok, wenn Du willst, dann so:
 
fur MK mit MJ. 2010 Export war original P/N 68001698AB, geändert auf 68078768AA
 
68078768AB ist gleich hat nur andere Ventilkappe :) aber beide von diese sind aktuell, Preisunterschied ist Zirka 1,5€
 
dazu gibt es noch jede Menge von andere Teilenummern welche tauschbar sind. Hauptsache 427 MHz.
68078768AB ; 68001698AB; 68001698AC; 56053031AB; 56053031AC; 68001698AA; 68078768AA; 56029527AA
 
und Buchstabe K ganz vorne ist eine Erfindunng der EU FCA Verträtung um sich vom Amis zu unterscheiden :jester:
 
 
 
Vielen Dank für die Ausführung, das nenne ich mal eine Information. Aber wie kommst du jetzt auf 427 MHz? ich denke die haben 433 MHz. 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ja richtig natürlich 433. Sorry mein Fehler,  :wave:
 
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
So, vor 2 Wochen wurden die Sensoren eingebaut und hat alles funktioniert. Nach ca. 5km und paar Minuten mit Stadtverkehr wurden die Sensoren alle einzeln erkannt und angezeigt. Reifendruck war bei allen vier Rädern bei 2,4 bar.
 
Seit 2 Tagen aber wenn ich die Zündung einschalte kommt die Fehlermeldung " Reifendrucksensoren überprüfen "  Reifendruck wird morgens mit 2,2 bis 2,3 bar angezeigt. Dieser Druck ändert sich auch beim fahren auf allen vier Rädern. Da gehe ich davon aus, dass alle Sensoren funktionieren da ja sich der Druck verändert und auch angezeigt wird. 
 
Heute habe ich dann den Druck an der Tanke erhöht und festzustellen ob es an dem 0,2 bar niedrigeren Druck liegt dass die Fehlermeldung erscheint. Aber dem war nicht so. Aktuell habe ich auf allen vier Rädern einen Druck von 2,5 bar aber die Meldung bleibt bestehen.  
 
Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann oder kann das System resetet werden.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich hatte beim compass ein ähnliches Problem . Mir wurde von jeep geraten den Luft Druck erst auf 3.00 bar zu erhöhen . Dann kurz Motor an , prüfen ob das angezeigt wird . Danach auf richtigen Wert ablassen . Hat funktioniert, seit dem keine Fehlermeldung mehr.
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
chothero schrieb:
Ich hatte beim compass ein ähnliches Problem . Mir wurde von jeep geraten den Luft Druck erst auf 3.00 bar zu erhöhen . Dann kurz Motor an , prüfen ob das angezeigt wird . Danach auf richtigen Wert ablassen . Hat funktioniert, seit dem keine Fehlermeldung mehr.
 
Ok Danke dann werde ich das mal heute Mittag probieren. Ich melde mich dann wieder. 
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
So ich habe es heute Mittag mal so gemacht mit dem Druck hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Wahrscheinlich taugen die Sensoren nichts. Übrigens wurden diese hier verbaut.
 
https://www.autodoc.de/mobiletron/7843777
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
Kurzes Update,
 
ich war heute in einer freien Werkstatt um das System mal auszulesen. Die 4 Sensoren und die Batterien sind alle ok. Dann den Fehlerspeicher ausgelesen und da ist ein Code hinterlegt der sagt: " C151D Komponente während der Fahrt nicht erkannt" Wir haben dann die Sensorencodes einzeln von Hand eingegeben was aber nicht zum Erfolg führte. 
 
Beim Versuch den Fehler zu löschen kommt die Meldung " Fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden "  
 
Auch das Reserverad wurde geprüft wobei dort aber kein Sensor verbaut ist. ( Gummiventil ). 
 
Hat das schon mal jemand gehabt und was wurde unternommen um den Fehler zu löschen?
 

Sunset

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Lossatal
Hi.
 
Nur zur Info wegen dem Ersatzrad
Es gibt auch Gummiventile mit Sensor ( Siehe meine Winterräder)
Vielleicht ist der Druck zu Niedrig einfach 3 bar drauf und schauen was Passiert.
 
MFG
 
Thema:

Reifendrucksensoren OEM Nummer

Reifendrucksensoren OEM Nummer - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben