Jeep KK 2,8 CRD startet nicht

Diskutiere Jeep KK 2,8 CRD startet nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, mein KK mit 2,8crd limited startete nicht, der Anlasser lief ohne unterlass aber er startete nicht. Nach mehreren Versuchen...
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Barfer

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Hallo zusammen, mein KK mit 2,8crd limited startete nicht, der Anlasser lief ohne unterlass aber er startete nicht. Nach mehreren Versuchen startete er dann ohne Probleme. Kann es es sein, dass er keine Luft bekam, bzw eine Drosselklappe hing? Jemand Erfahrungen mit sowas?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Frag lieber ob er keinen Sprit bekam, oder ob die Glühanlage nicht korrekt arbeitet.
 
Fehlerspeicher auslesen wäre der erste richtige Schritt.
 

Barfer

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Fehlerspeicher auslesen kommt heute mittag
 
Gurti

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Der CRD hat doch auch einen OT - Geber, oder?
 
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Barfer schrieb:
Wenn er aber keinen sprit bekommt und dann doch, woran liegt es?
 

Könnte sein, dass er Luft zieht.
 

Barfer

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Kein Fehler hinterlegt
 
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Schauen, ob an den Glühkerzen Spannung anliegt beim Zündung an.
 
 
Hast du durchsichtige Kraftstoffrohre? dann mal schauen, ob nach dem Starten Luftblasen "vorbeischwimmen"...
 
 
Wenn das nicht hilft, müsste mal der Raildruck und die Rücklaufmenge der Düsen gemessen werden.
 

Barfer

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Alles, klar, wie geschrieben, war bis dato
eine einmalige Sache
 

Barfer

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Alles, klar, wie geschrieben, war bis dato
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. Könnte ja auch die wegfahrsperre sein??
 

LittleJoe

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Barfer schrieb:
Hallo zusammen, mein KK mit 2,8crd limited startete nicht, der Anlasser lief ohne unterlass aber er startete nicht. Nach mehreren Versuchen startete er dann ohne Probleme. Kann es es sein, dass er keine Luft bekam, bzw eine Drosselklappe hing? Jemand Erfahrungen mit sowas?
 
Das hatte ich auch. Da die Direkteinspritzer bei wärmeren Temperaturen nicht vorm Starten vorglühen müssen, vergisst man es.
"Vorglühen nicht vergessen, erst wenn Kontrolllampe erlischt starten."
Startet man bei Kälte ohne das Erlischen abzuwarten, nimmt der Anlasser die Spannung die dann den Glühkerzen fehlt und er springt nicht an.
 

Barfer

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An den Vorglühvorgang halte ich mich, scheint eher mit der Wegfahrsperre im Zusammenhang zu stehen
 
wjrobby

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Barfer schrieb:
An den Vorglühvorgang halte ich mich, scheint eher mit der Wegfahrsperre im Zusammenhang zu stehen
Hallo auch.

An die WFS glaube ich nicht. :no:

Da sollte er zumindest normal anspringen, ca 2sec laufen und dann ausgehen - zumindest meiner macht das so, glaube nicht, das dass geändert wurde.

Des weiteren blinkt das rote Lämpchen auf dem Armaturenbrett.

Ist aber sehr leicht rauszufinden;
Wenn er das nächste mal nicht anspringen will, einfach noch mal per Fernbedienung Ver-und Entriegeln; dann sollte die WFS deaktiviert sein..

Gruß Robert.
 
schero

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Hallo!
 
Das Phänomen kenne ich leider auch. Passiert ab und an mal. Am ehesten, wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt wird. Also zB Fahrt zum Supermarkt, einkaufen und nach ein paar Minuten wieder weiter. 
 
Der Starter läuft und läuft, springt aber nicht an. Zündung wieder aus und nochmal. Meistens klappt es dann beim 2. Mal.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass das am Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor liegen kann. 

LG

Roman
 

Barfer

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Genau wie oben beschrieben, der Orgelt und Orgelt und springt nicht an, dann halt S
chlüssel raus und zu bzw aufschließen und dann startet er ganz normal,. Die Sensoren werde ich mal tauschen
 

AchimKK

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Das ist mit Sicherheit der Nocken- oder Kurbelwellensensor. Wenn der kein Signal gibt, springt die Kraftstoffpumpe nicht an und der Motor
dreht leer durch beim Starten. Hat Meiner so etwa alle zwei bis drei Wochen, ich dreh dann halt den Zündschlüssel ganz zurück und starte 
neu. Meistens klappt`s beim zweiten Mal, sonst halt beim dritten oder vierten Mal. Solange es so bleibt, kann ich damit leben und lasse es 
nicht reparieren. Hab nämlich gehört, es kostet ein paar ganz nette Euronen, das machen zu lassen.
 
Gruß, Achim
 
Heisseluft

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Die Fehlerhaften Startversuche aufgrund eines fehlenden NW-, oder KW-Signales sollten im Fehlerspeicher abgelegt werden und mit einem guten Scanner ausgelesen werden können.
Nur nicht unbedingt mit so einem Aldi-Dongle.
 

Barfer

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Hört sich schlüssig an, es sind aber leider keiner Fehler im Speicher hinterlegt, ausgelesen mit Bosch System.
 
Heisseluft

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Bosch sollte es können....
 
 

Falk1981

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Hatte ich auch. Allerdings bei -13°. Muss wohl noch Sommerdiesel gewesen sein. Bei -6° hat man nach Schlüssel umlegen gehört, wie die Pumpe hinten den dicken Brei nach vorne pumpte. Schlüssel auf Starten,
danach sprang er auch wie immer nach 4 Umdrehungen an.

Gruss
 
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