Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l

Diskutiere Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir jemand bei der Sitzheizung weiterhelfen. Schaltplan wäre sicher hilfreich.   Danke

schandi110

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
kann mir jemand bei der Sitzheizung weiterhelfen.
Schaltplan wäre sicher hilfreich.
 
Danke
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
wenn die sicherung io ist und die leuche leuchtet wird es wohl im sitz sein.
speziell da wo man beim einsteigen drüber rutscht bricht gern mal was. das kann man flicken dann geht es wieder.

also sitz auseinander fummeln und suchen. die stelle sollte sichtbar
sein wahrscheinlich verschmort.

vorher ggf. noch unter dem sitz das kabel prüfen was in den sitz geht. da sollte sicherlich ein stecker sein. an dem kannst du dann mal die spannung messen.

welcher pinn es ist weiß ich nicht. können aber nicht so viele sein, das sollte man durch probieren raus finden.
 

schandi110

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hi Harzer GC,
 
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Schrauber hat vor den Schaltern den Zuleitungsstecker abgezogen und Plus und Minus geprüft. Er hat gesagt dass dort kein Minus ankommt.
Das könnte auch der Fehler sein. Deshalb wäre ein Plan dieser Leitungen wahrscheinlich auch hilfreich sein um das sog. Minuskabel zu verfolgen.
Deinen Hinweis werden wir auch prüfen.
 
Danke und Gruß
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich würde auch am Anschluss vom sitz messen.

wie gesagt ich hab im moment keine ahnung wie der stecker aussieht.

aber der stecker für den sitz kann höchstens 10 pins haben.
einfach alle gegen massen messen.
dann sollten ein paar dabei sein wo 12 v Anliegen. (sitzheizung eingeschaltet)

dann sitzheizung aus und ein schalten, das sollte dann messbar sein. so findest du dann den pin der für die Heizung zuständig ist.

das sollte eigentlich nicht länger dauern als nen plan raus zu suchen.

wenn das ganze erfolgreich ist, weißt du dass bis zum Sitz alles io ist.

nur wenn das keine eindeutigen Ergebnisse ergibt würde ich mir gedanken über den rest machen.


https://www.jeepforum.de/topic/116874-sitzheizung-geschmort/?p=1262576

wobei der fehler in der regel so aussieht
 

schandi110

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hey nochmal,
 
hast Du evtl. einen Schaltplan aus dem man ca. diesen
Verlauf bis zum Stecker vor den Schaltern bis zur Sicherung 
zurückferfolgen könnte ?
Wenn ja......Halleluja, dann mir vielleicht eine Kopie oder Handyfoto davon an mich.
 
 
Danke....und sorry wenn ich jemand damit auf die Nerven gehe.
 
Grüße
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
schandi110 schrieb:
Hey nochmal,
 
hast Du evtl. einen Schaltplan aus dem man ca. diesen
Verlauf bis zum Stecker vor den Schaltern bis zur Sicherung 
zurückferfolgen könnte ?
Wenn ja......Halleluja, dann mir vielleicht eine Kopie oder Handyfoto davon an mich.
 
 
Danke....und sorry wenn ich jemand damit auf die Nerven gehe.
 
Grüße
falls ich gemeint bin. ich kann mal im rep handbuch nachsehen wenn es dich beruhigt. dauert allerdings n paar tage weil ich grade nicht dort bin wo mein handbuch ist.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich muss mich da mal der Meinung meiner Vorschreiber anschließen. Ein Schaltplan hilft nur bedingt. Die große Unbekannte ist das Steuergerät.
Es gibt eigentlich zwei klassische Fehler: Jemand war an den Schaltern und hat rumgebastelt oder die Matten im Sitz sind kaputt. Beides lässt sich mess- und prüftechnisch relativ einfach ohne Schaltplan rausfinden.
 
Gruß Hendrik
 

schandi110

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Danke, gib ich weiter an meinen Schrauber.
Ein Schaltplanauszug wäre troztdem hilfreich.
Nochmal Danke
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
schandi110 schrieb:
Danke, gib ich weiter an meinen Schrauber.
Ein Schaltplanauszug wäre troztdem hilfreich.
Nochmal Danke
ich kümmere mich demnächst mal drum.
allerdings kannst du hier noch keine pn empfangen.

und solch einen auszug aus dem Schaltplan darf ich hier bestimmt nicht posten.

du brauchst nach ein paar Beiträge hier im Forum dann kann es weiter gehen.
 

schandi110

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hi,
ich weiß dass ich lästig bin.
 
Ein gescannter Auszug vom Schaltplan Sitzheizung(es kommt keine Masse und Strom bis zu den Sitzen)
wäre doch schön,
also sorry.
 
Schandi112
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Entweder schreibst du noch ein Paar Beiträge bis du 10 voll hast oder gibst deine E-Mail Adresse an.
Falls dir jamand was zukommen lassen will.
Gruß Guido
 

schandi110

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hi, meine email
schandi112@@web.de
 
Grüße
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mannamann, mach uff den Sitz, dann siehst wos geschmort hat.
Reparieren fertig.
Da kannst Schaltpläne lesen bis zum St. Nimmerleinstag- Wird nich helfen :wave:
 
Gruss Emil
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Servus, werte Kollegen !
 
wollte keinen neuen Thread zum (leidigen) Thema Sitzheizung öffnen, daher hier meine Fragen, bzw. mein Problem:
 
Sitzheizung fahrerseitig ohne Funktion. Gestern Sitz ausgebaut, und zerlegt. Hierbei mit Erstaunen festgestellt, dass sich die ganzen Heizdrähte fest vernäht im Lederbezug befinden und nur die Kabel für die einzelnen Heizleiter heraus führen und in grüne Stecker enden. Alle Stecker einzeln durchgemessen, haben alle Durchgang. An einem Stecker war direkt am Eingang das Kabel gebrochen. Stecker entfernt und Kabel direkt verlötet, in der Hoffnung Heizung geht wieder. Fehlanzeige !
An zwei Stellen (vorne links und rechts) enden zwei Kabel in erheblich dünnere Litzen, die selbst irgenwo ins Polster verschwinden. Dies sind vermutlich die Sensoren.
Und hier liegt mein Problem. Eine dieser winzig dünnen Litzen ist wahrscheinlich unterbrochen. Um da ran zu kommen, müsste ich die ganzen Nähte öffnen und das Polster zerschneiden.
Gibt´s da ne andere Möglichkeit ? (z.B. Sensorleitungein einfach überbrücken), oder kokelt mir dann der Hintern ab ?
Ach ja, es liegen am Hauptstecker über 13 Volt an, also Stromversorgung, Schalter..ect. scheinen i.O.
 
Ich sehe im Moment nur die eine Möglichkeit mir beim "freundlichen" einen kompletten Leder-Sitzbezug mit integrierter Heizung zu ordern.
 
Für produktive Tipps wäre ich sehr dankbar. - Schönen Sonntag noch.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

es gab seinerzeit mal einen Reparatursatz für die SH.
Da blieb die defekte Matte im Sitz und eine zusätzliche wurde eingeklebt.
Diese war mit den passenden Steckern versehen. Teilenummer hab ich leider nicht mehr.

Es gibt noch einen weiteren Fehler:
Wenn das Zündschloß den Schlüssel nicht mehr erkennt ( erkennbar am Warnton beim Türöffnen )
geht auch die SH nicht mehr, obwohl der Schalter leuchtet.
Ist meistens Verschleiß am Schlüssel selbst. Der Bart nutzt sich ab und kann den Mikroschalter im Schloß
nicht mehr erreichen. Da hilft es einen Lötpunkt vorn am Schlüsselbart anzubringen.
 

Det65

Guest
Sorry aber das Zündschloss hat keine "Erkennung" außer der Wegfahrsperre. Dann müsste am Zündschloss selbst ja ein elektrischer Kontakt sein, ist aber nicht. Und der Türgong ist immer gleich, ob ich Licht anlasse oder den Schlüssel stecken lasse. 
 
 
Gruß D
 
Thema:

Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l

Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben