Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l

Diskutiere Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir erschließt sich deine Logik nicht, die Sitzheizung geht eh nur bei Zündung an! Da braucht man keinen Schlüssel erkennen, und an meinem ist das...

Det65

Guest
Mir erschließt sich deine Logik nicht, die Sitzheizung geht eh nur bei Zündung an! Da braucht man keinen Schlüssel erkennen, und an meinem ist das Schloss so ausgenudelt das ich ohne Schlüssel fahren kann und die SH funzt trotzdem!
 

Baloo

Guest
Big Blue schrieb:
Moin,

es gab seinerzeit mal einen Reparatursatz für die SH.
Da blieb die defekte Matte im Sitz und eine zusätzliche wurde eingeklebt.
Diese war mit den passenden Steckern versehen. Teilenummer hab ich leider nicht mehr.

Es gibt noch einen weiteren Fehler:
Wenn das Zündschloß den Schlüssel nicht mehr erkennt ( erkennbar am Warnton beim Türöffnen )
geht auch die SH nicht mehr, obwohl der Schalter leuchtet.
Ist meistens Verschleiß am Schlüssel selbst. Der Bart nutzt sich ab und kann den Mikroschalter im Schloß
nicht mehr erreichen. Da hilft es einen Lötpunkt vorn am Schlüsselbart anzubringen.
 
Was??????? 
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Big Blue schrieb:
Moin,

es gab seinerzeit mal einen Reparatursatz für die SH.
Da blieb die defekte Matte im Sitz und eine zusätzliche wurde eingeklebt.
Diese war mit den passenden Steckern versehen. Teilenummer hab ich leider nicht mehr.

Es gibt noch einen weiteren Fehler:
Wenn das Zündschloß den Schlüssel nicht mehr erkennt ( erkennbar am Warnton beim Türöffnen )
geht auch die SH nicht mehr, obwohl der Schalter leuchtet.
Ist meistens Verschleiß am Schlüssel selbst. Der Bart nutzt sich ab und kann den Mikroschalter im Schloß
nicht mehr erreichen. Da hilft es einen Lötpunkt vorn am Schlüsselbart anzubringen.
 
Hallo !

Von dem Rep.-Satz habe ich auch schon gelesen. Der liegt dann aber unter dem ca.2 cm dicken Schaumstoff, mit welchem der Lederbezug vernäht, bzw. verklebt ist. Da kommt sicherlich nicht mehr viel Wärme nach oben durch, oder es dauert sicherlich sehr lange.
 

Baloo

Guest
Perfektionist schrieb:
 
Hallo !
Von dem Rep.-Satz habe ich auch schon gelesen. Der liegt dann aber unter dem ca.2 cm dicken Schaumstoff, mit welchem der Lederbezug vernäht, bzw. verklebt ist. Da kommt sicherlich nicht mehr viel Wärme nach oben durch, oder es dauert sicherlich sehr lange.
 
 
wenn Du Dir die mühe machen würdest und die "suche" benutzt, würdest du z.b. diesen Bericht finden
https://www.jeepforum.de/topic/114948-sitzheizung-repariert/?hl=sitzheizung
und bemerken, das man den Bezug vom Schaumstoff trennen kann.... 
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Perfektionist schrieb:
 
Hallo Mike,
 
Du wirst es nicht glauben, ich habe die Suchfunktion vorher bemüht, diesen Beitrag aber nicht gesehen.
Wenn du eine Plug and Play Variante suchst, dann wirst du bei der Firma Dorman fündig.
Ich hatte dazu einen bebilderten Einbaubericht verfasst. War recht einfach und funktioniert. Da es wieder die dünnen Drähte sind, bin ich gespannt, wie lange es hält.

Hier der Link:
https://www.jeepforum.de/topic/117511-sitzheizmatten-von-rockautocom-erfahrung/

Schau der meinen Post #8 an.

Viel Erfolg!

Grüße
Reiner
 
Thema:

Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l

Sitzheizung GC II, WJ Bj. 2000, 4,7l - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben