Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
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weiss&schön

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Hallo Leute
 
Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach zu krass. Darum bin ich jetzt so langsam auf den KK eingeschwenkt und heute zum ersten Mal einen probegefahren. Nach all den vielen schlechten Bewertungen die ich im Netz gelesen habe war ich ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Eine geile Kiste! Sieht so aus also würde ich also definitv vom der XJ Abteilung hier rübersiedeln.
 
Nun habe ich zwei Angebote im Auge. Eins mit AHK das andere ohne. Ich möchte unbedingt einen WOWA ziehen später und darum sowieso eine Kupplung dran machen, frage mich aber ob der ohne Kupplung womöglich weniger vorbelastet ist.
 
Könnte ja sein das einer tagelang irgendwelche Schwerlasten durch die Gegend zog und das würde wohl schon Abnützungsspuren hinterlassen. Was meint ihr? Oder ist das beim KK unproblematisch? Würde mich wunder nehmen wie ihr das einschätzt. Oder wie man beim Probefahren feststellen kann ob eben solche Abnützungsspuren vorhanden sind oder nicht. Der ohne Kupplung ist sogar noch etwas teurer, hat aber 30'000km weniger auf der Uhr. Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.....
 
Falls sich hier gerade noch andere KK Fahrer tummeln wäre ich froh um einige Tips, falls euch gerade noch andere Dinge in den Sinn kommen worauf man beim Kauf eines KK achten muss.
 
Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende und Grüsse
 
Pini
 
 
 
 
 

AchimKK

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Hallo Pini,
 
ich fahre meinen jetzt schon beinahe sieben Jahre und hatte bis auf zweimal die leidigen Turboschläuche noch rein gar nichts dran.
Er läuft und läuft und läuft. Beim Kauf musst Du auf die gleichen Dinge achten wie bei jedem anderen Auto auch. Wirf auch mal, soweit
möglich, einen Blick drunter ob er irgendwo Öl verliert. Das kann je nach dem, wo der Ölverlust ist, teuer werden. Teste auch mal 
Heizung, Gebläse und Klimaanlage. Ansonsten prima Fahrzeug mit Spaßfaktor, auch noch wie bei mir nach vielen Jahren.
AHK hab ich seinerzeit beim Kauf nachrüsten lassen, eine Starre, die macht am wenigsten Probleme. was auch noch wichtig ist : sind die
Reifen gleichmäßig abgefahren, steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt gerade usw.
Also viel Spaß beim Suchen, wenn Du noch Fragen hast, nur zu
Gruß, Achim 
 
weiss&schön

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Super, danke schon mal für die Infos. Apropos AHK. Der Garagist hat gemein das kostet inkl. Einbau so ca. 1200.-€. Ich habe da kein Plan finde das aber ein bisschen viel. Kupplungsset gibts im Internet ab 500.- und der Einbau kann ja nicht so kompliziert sein, oder? Hier in der Schweoz ist ja alles teurer aber so.... Gibts dann ein Richtwert für ne starre Kupplung?

Gruß Pini


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AchimKK

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Meine starre AHK hat beim "Freundlichen" 700.- Euro incl. Einbau und Verkabelung gekostet.
 
Gruß, Achim
 
 
 
lucomp

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Hallo Pini,
 
ich glaube kaum, dass eine vorhandene AHK so einfach Rückschlüsse auf Mehrverschleiß zulässt. Wenn es ein Diesel ist, hat die Kiste ein Drehmoment von 460 Nm, da ziehst du mit der selben Gaspedalstellung einen 2-Tonnen Wohnwagen hinterher, ohne dass es auffällt.
 
Ich würde beim Kauf auf Vollausstattung achten und wie sich die Innenraumabnutzung darstellt. Motormäßig ging bei meinem leider schon etliches kaputt (Turboschläuche, Turbolader, Dieseldruckleitung, AGR, Radlager und weitere diverse Teile). Kommt halt darauf an wie viele Kilometer er hat und wie viel Glück dazu kommt.
 
Ansonsten ein echt geiles Monster, fährt sich toll, macht optisch Spaß und kommt auch im Gelände richtig gut mit. 
 
Grüße und viel Spaß beim Kauf,
Bernhard
 
Coach_Alex

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Hallo Pini,
 
wenn der ohne AHK auch noch weniger km drauf hat, würde ich den nehmen... Dann brauchst Du keine Angst vor Hänger-Abnutzung zu haben...
Meine AHK (starr) hat ein Kumpel dran gemacht, war easy, die Elektrik hat der Freundliche für knapp 170,- € drangebaut...
Ich würde allerdings inzwischen ne abnehmbare nehmen, da ich selten mit Hänger fahre und sie im Gelände/Wald schnell stört...
 
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