Alarmanlage geht los

Diskutiere Alarmanlage geht los im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   folgendes Problem:   Unsere beiden Fahrzeuge stehen in einer Doppelgarage. Der Jeep bleibt drinnen stehen (verschlossen) und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Jeeper,
 
folgendes Problem:
 
Unsere beiden Fahrzeuge stehen in einer Doppelgarage. Der Jeep bleibt drinnen stehen (verschlossen) und ich fahre mit dem anderen Fahrzeug raus.
Dann kommt es immer mal wieder vor (wie heute früh um 05:00 Uhr), dass durch das Rausfahren die Alarmanlage vom GC losgeht. Alle Nachbarn haben dann viel Freude.
 
Fragen?
 
Hat noch jemand dieses Problem?
Woran könnte es liegen?
 

Killis

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
15
Danke
2
Hatte interessanterweise gestern gleiches Problem. Bin mit dem Benz meiner Frau rückwärts in die Garage gefahren, plötzlich geht die Alarmanlage vom srt los....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nilsde

Nilsde

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Hallo,

die Alarmanlage sind da bei den Ami Kiste etwas empfindlich. Mein SRT WH geht auch immer pünktlich los wenn ich den Xj gestartet hab.
Ist halt doof das die Nachbarn auch gleich von dem erfahren müssen....
Verstärkt wird das eben durch das stehen in Tiefgaragen etc.

Ich schaffe es aber auch die Alarmanlagen in Parkhäusern von anderen Modellen VW BMW und co auszulösen.....einfach beim SRT Klappenauspuff auf machen und mal ordentlich gas geben.....und siehe da beifall von den anderen Marken :)
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Danke für die Antworten.
 
Bei uns passiert es, wenn  wir rückwärts in die Garage einfahren und das Heck unseres zweiten Fahrzeuges  auf Höhe links hinten unseres vorwärts stehenden GC ist, und beim Ausfahren, wenn das Heck unseres zweiten Fahrzeuges wiederum links hinten den GC passiert.
 
Ich gehe davon aus das es tiefe Resonanzen der Doppelauspuffanlage unserer megastarken Protzplimbim-A-klasse W176 mit sagenhaften 156PS sind. Oder die zwei haben sich verliebt und verabschieden und begrüssen sich regelmäßig. :inlove: :smlove:
 
Dann ist es halt so. :shocked: 
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, bei mir lösste die Alarmanlge zwei Nächte hintereinander aus, weil ich die Batterie mit einem CTEK Ladegerät geladen hatte.
Hat von euch das jemand schon einmal gehabt?
 
Gruß Stefan
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Stefan...

War dein Dicker per Fernbedienung verriegelt?
War deine Motorhaube nicht komplett verriegelt?

Wenn auf beide Fragen ein "Ja" kommt, hast du deine Erklärung..

Der Motorhaubenschalter wird von der Alarmanlage mit Überwacht.

Gruß Robert.
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Robert, bzgl.  Motorhaubenschalter kenne ich das Problem vom Range Rover.
Habe diese vor der zweiten Nacht verriegelt und das Auto mit der Fernbedienung verschlossen.
Jedoch ging der Arlarm wieder an.
Wie kann man das Auto verriegeln, ohne Alarmanlage scharf zu schalten ?
Das wäre auch bei Fahrten auf einer Fähre gut.
Ich glaube 3 mal nach dem verriegeln den Knopf drücken, oder?
 
Gruß Stefan
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Stefan..

Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, musst du nach dem verriegeln 4x auf sperren drücken.

Sollte aber auch im Owner Manual beschrieben sein..

Ich gestehe, mit deinem Modell kenn ich mich nicht so gut aus..

Gruß Robert.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Durch dreimaliges Drücken der Verriegelungstaste auf der Fernbedienung wird nur die Innenraumüberwachung deaktiviert. 
Durch Verrriegeln mit dem Türknopf (innen) wird das gesamte Sicherheitssystem garnicht erst aktiviert.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
marabu schrieb:
Durch dreimaliges Drücken der Verriegelungstaste auf der Fernbedienung wird nur die Innenraumüberwachung deaktiviert. 
Durch Verrriegeln mit dem Türknopf (innen) wird das gesamte Sicherheitssystem garnicht erst aktiviert.
 
...sprich, man bleibt im Wagen, drückt manuell die Verriegelungstaste und verbringt in der Garage die Nacht, dann geht die Alarmanlage auch nicht los !!! :rofl: Es stimmt aber, dass man 3x oder 4x mal drücken muss, dann gibt es kein Alarm mehr !
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Deaktivierung der Innenraumüberwachung - Handbuch Seite 18:

Der Ultraschallbewegungssensor (Bewe-
gungsdetektor) überwacht aktiv Ihr Fahr-
zeug jedes Mal, wenn Sie das Sicherheits-
system aktivieren. Bei Bedarf können Sie
den Ultraschall-Diebstahlwarnsensor bei
der Aktivierung der Diebstahlwarnanlage
ausschalten. Drücken Sie dazu innerhalb
von 15 Sekunden ab Aktivierung des Sys-
tems dreimal die Verriegelungstaste auf
der Fernbedienung der Türentriegelung
(während die Kontrollleuchte der Dieb-
stahlwarnanlage schnell blinkt).
 
Deaktivieren der Diebstahlwarnanlage - Handbuch Seite 20:

Manuelle Umgehung des Sicherheitssystems
Das System wird nicht aktiviert, wenn Sie die
Türen über den manuellen Türverriegelungs-
knopf verriegeln.
 
Funktioniert zuverlässig.  Wenn man es geschickt anstellt, muss man auch nicht die Nacht in der Garage verbringen.  :hehe:
 
4-mal Verschließen mit der Fernbedienung funktioniert bei mir scheinbar nicht: Nach kurzer Besinnungspause blinkt die rote Kontrolllampe wieder.  Vielleicht weiß die Fernbedienung ja, dass ich sie nicht leiden kann.  :unsure:

 
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Hatte gleiches Problem. Alarmanlage ging spontan irgendwann los.
 
Bei mir lag es an der Batterie der FB, hatte diese dann testweise gewechselt. Neue rein und alles wieder fein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage geht los

Alarmanlage geht los - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

    Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
  • KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr

    KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich einmal vorstellt, bevor man los fragt. Also denn: Ich bin Lucas und hab mir vor...
  • WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

    WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj 2003 gekauft. Folgendes Problem versuche ich mal mit allen Anzeichen zu beschreiben: Ich habe...
  • Alarmanlage geht öfters an!!

    Alarmanlage geht öfters an!!: Hallo zusammen.   Hat hier im Forum schon jemand ähnliche oder gleich Probleme mit der Alarmanlage gehabt wie ich. Bei mir geht allenthalben mal...
  • Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

    Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an: ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

      Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
    • KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr

      KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich einmal vorstellt, bevor man los fragt. Also denn: Ich bin Lucas und hab mir vor...
    • WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

      WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj 2003 gekauft. Folgendes Problem versuche ich mal mit allen Anzeichen zu beschreiben: Ich habe...
    • Alarmanlage geht öfters an!!

      Alarmanlage geht öfters an!!: Hallo zusammen.   Hat hier im Forum schon jemand ähnliche oder gleich Probleme mit der Alarmanlage gehabt wie ich. Bei mir geht allenthalben mal...
    • Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

      Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an: ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
    Oben