Glühstifte gesucht

Diskutiere Glühstifte gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Moin. Ich lebe in Portugal, fahre einen JK, Bj.2008, Diesel, CRD 2,8 und benötige 4 neue Zündkerzen. Hier will man mir dafür 60 Euro/Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boerboel4Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
13
Danke
2
Moin, Moin.
Ich lebe in Portugal, fahre einen JK, Bj.2008, Diesel, CRD 2,8 und benötige 4 neue Zündkerzen. Hier will man mir dafür 60 Euro/Stück abnehmen was ich für unverschämt halte. Nun möchte ich online in D bestellen, aber allerorts wird mir "ausverkauft" signalisiert.
Kann das stimmen ?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wo ich diese 4 kleinen Scheisserchen bekommen kann.
Grüße von der Algarve
Detleff
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nilsde

Nilsde

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Äh Zündkerzen???
Beim Diesel? Das ist mir neu....
Lass dich da mal nicht verarschen in Portugal.
Wenn du kaltstart Schwierigkeiten hast, brauchst du evt neue Glühkerzen?!?
Meintest du die vielleicht?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Nilsde schrieb:
Äh Zündkerzen???
Beim Diesel? Das ist mir neu....
Lass dich da mal nicht verarschen in Portugal.
Wenn du kaltstart Schwierigkeiten hast, brauchst du evt neue Glühkerzen?!?
Meintest du die vielleicht?
Moin,

könnte es sein, dass es nichts mit "verarschen' sondern einfach mit unwissenheit des Fragestellers zu tun hat? Oder evtl. vorhandener Sprachbarrieren...?!?
Natürlich brauch er Glühkerzen und 60 pro Stk bei einem Händler sind nicht so abwegig - aber wie Mischa schon schreibt - Google ist Dein Freund und da findet sich jede Menge an guten und günstigen Glühkerzen von renommierten Anbietern Bosch, Beru etc. und bestellen und Versand sollte über die Bucht oder Amazonien ja kein Thema sein nach Portugal.

Allerdings Detlev, würde ich Dir eher raten das jemanden wechseln zu lassen der es kann - wenn ich mal so direkt sein darf würde ich unterstellen, dass Autotechnik nicht unbedingt deins ist - nicht böse gemeint- bin ja auch kein Steuerberater ;-) - aber während ein Zündkerzenwechsel beim Benziner noch gut vom Laien zu machen ist - ist beim Glühkerzenwechsel an nem Diesel doch etwas mehr Vorsicht geboten - reisst eine Glühkerze ab - was nicht so selten geschieht - wirds schnell unangenehm und teuer. Da ist die richtige Herangehensweise wichtig, richtiges Werkzeug und vor allem ein gewisses Gefühl. Reisst mal eine ab gibt es auch Ausdrehwerkzeug für beschädigte Glühkerzen - muss man aber erstens gutes Ausdrehwerkzeug haben und zweitens auch mit umgehen können - sonst kann es auch mal passieren das ein Zylinderkopf runter muss...natürlich erst als letze Maßnahme wenn es doch mal schief geht.

Viel Erfolg! Hoffe das Wetter bei Dir ist besser wie hier!

G Heiko
 

Det65

Guest
Hallo Detlef... ich habe mir erlaubt den Thementitel zu bearbeiten...
 
Gruß Detlef
 

Boerboel4Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
13
Danke
2
Danke Euch für die Korrektur.
Stimmt, ich verstehe nicht viel vom Schrauben und bei der Rückübersetzung von Portugiesisch zu deutsch entstehen Stille-Post mäßige Vokabeln.
Ich werde dann mal googeln.
Wetter hier 20 Grad, sonnig, kurze Hose.
Grüße Detleff
 

Boerboel4Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
13
Danke
2
Danke Dir Detlef
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Boerboel4Life schrieb:
Danke Euch für die Korrektur.
Stimmt, ich verstehe nicht viel vom Schrauben und bei der Rückübersetzung von Portugiesisch zu deutsch entstehen Stille-Post mäßige Vokabeln.
Ich werde dann mal googeln.
Wetter hier 20 Grad, sonnig, kurze Hose.
Grüße Detleff
Ok - wenn du den Flug zahlst komm ich und wechsel sie dir

Hier bekommst langsam Depressionen bei dem Wetter hier ...

G Heiko
 

Boerboel4Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
13
Danke
2
Das ist nett Heiko, aber ich habe hier eine Dorfwerkstatt um die Ecke wo ich den Wagen stehen lassen und zu Fuß nach hause gehen kann.
Ja, das Wetter war ein Grund aus Deutschland auszuwandern, u.a.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühstifte gesucht

Glühstifte gesucht - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Backofen Thermometer gesucht

    Backofen Thermometer gesucht: Moin, ich bzw. die beste Ehefrau von allen, suche ein Thermometer bis etwa 300° C, was beim Backvorgang im Backofen verbleiben kann. Würde...
  • WH - CRD 3.0 - Glühkerzen/Glühstifte einzelner Zylinder

    WH - CRD 3.0 - Glühkerzen/Glühstifte einzelner Zylinder: Hier mal ein Tipp für alle die Probleme mit ihren Glühstiften haben oder wo die Werkstatt feststell,t das angeblich die Glühkerzen von einzelnen...
  • der letzte glühstift muss raus!

    der letzte glühstift muss raus!: hi, ich hab jetzt 3 glühstifte ersetzt. der hintere war total verkokst, die anderen waren ok... aber an den letzten, siehe bild rot, komm ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben