egal1130
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Threadstarter
Hallo nochmals,
noch eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier und der Versuch das KL Forum hier ein bisschen aufzuwecken.
Wie schon gesagt bin ich ein historisch gewachsener Jeep-Fan und nun habe ich bei meinem neuen Cherokee das erste Mal eine automatische Temperaturregelung.
Was ich hier aber eigenartig finde ist, dass wenn sich nach Erwärmung des Motors das Gebläse merklich einschaltet, es scheinbar gegen verschlossene Luft-Ausströmer arbeitet. Keine Luft kommt aus der Instrumententafel, kaum merklich Luft auf den Fussraum, nur ein bisschen gegen die Frontscheibe, aber Hauptsache laut ist es.
Fazit, leine Luft, keine schnelle Erwärmung und dann heisst es nur warten oder manuell Eingreifen und z.B. auf Bi-Level-Moduns schalten (Frontal und Fussraum) ... dann klappt es auch mit einer schnellen Raumwärme und es wird merklich laisser im Auto.
Aber wozu dann "automatische" Regelung und lt. Bedienungsanleitung sollte die Automatik den höchsten Wirkungsgrad haben, dem ich gefühlt nicht zustimmen kann. Vielleicht gibt es ja dazu physikalische Formeln, aber Wahrnehmung ist Realität.
Programmierungen dazu habe ich auch kein gefunden .... was meinen die Schlauen dazu?
Freu mich auf Rückmeldungen
Andreas
noch eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier und der Versuch das KL Forum hier ein bisschen aufzuwecken.
Wie schon gesagt bin ich ein historisch gewachsener Jeep-Fan und nun habe ich bei meinem neuen Cherokee das erste Mal eine automatische Temperaturregelung.
Was ich hier aber eigenartig finde ist, dass wenn sich nach Erwärmung des Motors das Gebläse merklich einschaltet, es scheinbar gegen verschlossene Luft-Ausströmer arbeitet. Keine Luft kommt aus der Instrumententafel, kaum merklich Luft auf den Fussraum, nur ein bisschen gegen die Frontscheibe, aber Hauptsache laut ist es.
Fazit, leine Luft, keine schnelle Erwärmung und dann heisst es nur warten oder manuell Eingreifen und z.B. auf Bi-Level-Moduns schalten (Frontal und Fussraum) ... dann klappt es auch mit einer schnellen Raumwärme und es wird merklich laisser im Auto.
Aber wozu dann "automatische" Regelung und lt. Bedienungsanleitung sollte die Automatik den höchsten Wirkungsgrad haben, dem ich gefühlt nicht zustimmen kann. Vielleicht gibt es ja dazu physikalische Formeln, aber Wahrnehmung ist Realität.
Programmierungen dazu habe ich auch kein gefunden .... was meinen die Schlauen dazu?
Freu mich auf Rückmeldungen
Andreas