Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom

Diskutiere Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo nochmals,   noch eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier und der Versuch das KL Forum hier ein bisschen aufzuwecken.   Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Hallo nochmals,
 
noch eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier und der Versuch das KL Forum hier ein bisschen aufzuwecken.
 
Wie schon gesagt bin ich ein historisch gewachsener Jeep-Fan und nun habe ich bei meinem neuen Cherokee das erste Mal eine automatische Temperaturregelung.
Was ich hier aber eigenartig finde ist, dass wenn sich nach Erwärmung des Motors das Gebläse merklich einschaltet, es scheinbar gegen verschlossene Luft-Ausströmer arbeitet. Keine Luft kommt aus der Instrumententafel, kaum merklich Luft auf den Fussraum, nur ein bisschen gegen die Frontscheibe, aber Hauptsache laut ist es. 
 
Fazit, leine Luft, keine schnelle Erwärmung und dann heisst es nur warten oder manuell Eingreifen und z.B. auf Bi-Level-Moduns schalten (Frontal und Fussraum) ... dann klappt es auch mit einer schnellen Raumwärme und es wird merklich laisser im Auto.
 
Aber wozu dann "automatische" Regelung und lt. Bedienungsanleitung sollte die Automatik den höchsten Wirkungsgrad haben, dem ich gefühlt nicht zustimmen kann. Vielleicht gibt es ja dazu physikalische Formeln, aber Wahrnehmung ist Realität.
 
Programmierungen dazu habe ich auch kein gefunden .... was meinen die Schlauen dazu?
 
Freu mich auf Rückmeldungen 
 
Andreas
 

Hiheinz

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Andreas,
ich habe seit kurzem erst den Limited. Mir ist das seltsame Verhalten auch aufgefallen. Hast Du da schon was Neues erfahren? Ich wollte das auch beim nächsten Besuch beim Händler mal ansprechen.
 
Danke
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom

Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    Oben