Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

Diskutiere Die suche nach dem richtigen....Flachriemen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hallo in die Runde.
 
Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das nächste Problem auf.
 
Ich hatte zwei Riemen zur Hand.
Einmal den 6PK2475 (Mopar) und den 6PK2415 (Continetal "Gatorback")
 
Heißt also der eine mit 2475 mm Länge, der andere mit 2415 mm Länge.
 
Original war ein Riemen mit 2415 mm Länge verbaut. Nun hat aber die neue LiMa eine etwas größere Umlaufrolle, sodass die 2415 mm beim besten Willen nicht mehr passen. Da fehlen einfach 2-3 cm.
 
Der 2475 mm Riemen passt, lässt sich auch spannen, aber zwischen Umlenkrolle und Spannrolle wird es SEHR eng. Will ich irgendwie auf Dauer auch nicht haben, es ist auch kein Spiel mehr vorhanden um nachzuspannen.
 
Wie geht es weiter?
Nunja, ich habe mal geschaut ob es nicht einfach Zwischengrößen gibt.
http://www.veyance.com.br/ProductsDetail.aspx?id=3128&rdr=true&LangType=1046
 
Demnach gäbe es ja auch Riemen mit Länge 2440 mm und 2450 mm.
 
Nun meine Frage: Die 6PKxxxx Riemen, haben die immer die selbe Breite? Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Viele Grüße
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
6PK sind 6PK bei allen.
 
Nächst kleinere Größe und fertig.
 
 
Wenn du es ganz genau machen willst, schneidest du den alten durch , stellst den Spanner zurück, legst auf und misst das fehlende Stück, dann zur Riemenlänge addiert, fertig ist das neue Mass.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht vergessen sich das neue Mass der "Bastellösung" irgendwo zu notieren...sonst steht man irgendwann wieder vor dem Problem.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nicht zu kompliziert...er läuft ja nun auch mit den 2475 mm.
 
Somit habe ich jetzt einfach mal die 2450 mm bestellt. Da habe ich dann noch 2-3 cm Luft zum spannen.
Continental bietet die Gatorback ja in wirklich vielen Variationen an, da findet man immer was passendes.
 
Notieren ist wichtig...ich schreib es wohl direkt auf den Aufkleber der den Riemenverlauf zeigt mit drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

Die suche nach dem richtigen....Flachriemen - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Suche nach dem richtigen SOUND!

    Suche nach dem richtigen SOUND!: So, nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt) (Bilder folgen)...
  • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

    Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
  • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

    auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
  • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

    Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Suche nach dem richtigen SOUND!

      Suche nach dem richtigen SOUND!: So, nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt) (Bilder folgen)...
    • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

      Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
    • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

      auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
    • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

      Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
    Oben