Rostschutz : MetaLine795 Kennt das wer ?

Diskutiere Rostschutz : MetaLine795 Kennt das wer ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ein Freund hat sich einen UAZ Bus bestellt. Der steht aktuell noch beim Importeur in Tschechien. Wird innen ausgebaut und soll auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hi,
ein Freund hat sich einen UAZ Bus bestellt. Der steht aktuell noch beim Importeur in Tschechien. Wird innen ausgebaut und soll auch eine Konservierung bekommen.
 
Dafür soll dieses MetaLine795 benutzt werden (als Unterbodenschutz UND Hohlraum)
 
Kennt das jemand ? 
Möchte meinen Wrangler im Frühling Sommer ebenfalls schützen....hatte vor, Mike in die Hohlräume/Rahmen zu spritzen. Für den Unterboden hatte ich noch keine Idee.
 
Die spritzen dieses MetaLine auf Muldenkipper und an Baggerschaufel.... ist wohl widerstandsfähig.
 
Das Fett kann im Rahmen ja gut wandern....das Zeug nicht. Deswegen würde ich bei den Hohlräumen weiterhin beim Mike bleiben. Frage mich jetzt allerdings, ob das Zeug eventuell für den Unterboden geeignet wäre. Bissl Steinschlag hält das Zeug ja dann wohl aus. An den Stellen wo das Auto aufsetzen kann, muss natürlich was anderes ran denke ich mal. Wenn die Schicht mal beschädigt ist, dann gammelts ja wahrscheinlich unter der Schicht oder ?
 
Kann da wer etwas zu sagen ? Liest sich nicht schlecht
 
https://www.youtube.com/watch?v=2g8PeCTWcws&app=desktop
 
http://www.metaline.de/wDeutsch/produkte/795.php?navanchor=2110118
 

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Sehe ich auch so
Habe die Preise auf deren Seite gefunden.... ich nehme dann doch was anderes :D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das ist in erster Linie eine Antihaftbeschichtung und weniger als Schutz vor Steinschlägen gedacht. Wenn es etwas anderes als ein herkömmlicher UBS sein soll, könnte man einen sog. Bedliner versuchen. Meine Kollegen in den USA behandeln damit die Ladeflächen ihrer Pick Ups mit gutem Erfolg. http://www.linex.com/bedliners
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostschutz : MetaLine795 Kennt das wer ?

Rostschutz : MetaLine795 Kennt das wer ? - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Rostschutz Reserveradträger

    Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
  • Rostumwandler / Rostschutz

    Rostumwandler / Rostschutz: Hallo in die Runde 🙋🏼‍♂️ Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Rostumwandler, gern auch vor und Nachteile der von euch verwendeten...
  • Rostschutz ........ mal wieder

    Rostschutz ........ mal wieder: Moin, hat zwar etwas gedauert - aber mittlerweile sind die neuen Aussenschweller eingeschweißt ....... ich weiß, ich bin `ne Schlampe ;-)   Jetzt...
  • Rostschutz für unsere Großen........

    Rostschutz für unsere Großen........: Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für...
  • Ähnliche Themen

    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Rostschutz Reserveradträger

      Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
    • Rostumwandler / Rostschutz

      Rostumwandler / Rostschutz: Hallo in die Runde 🙋🏼‍♂️ Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Rostumwandler, gern auch vor und Nachteile der von euch verwendeten...
    • Rostschutz ........ mal wieder

      Rostschutz ........ mal wieder: Moin, hat zwar etwas gedauert - aber mittlerweile sind die neuen Aussenschweller eingeschweißt ....... ich weiß, ich bin `ne Schlampe ;-)   Jetzt...
    • Rostschutz für unsere Großen........

      Rostschutz für unsere Großen........: Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für...
    Oben