H Kennzeichen wrangler yj Bj. 88

Diskutiere H Kennzeichen wrangler yj Bj. 88 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo leute, Ich bräuchte eure Hilfe! Ich möchte von meinen yj bj. 88 ein H Kennzeichnen beim TÜV beantragen. Bräuchte dafür aber noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matzeyj1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo leute,
Ich bräuchte eure Hilfe!
Ich möchte von meinen yj bj. 88 ein H Kennzeichnen beim TÜV beantragen.
Bräuchte dafür aber noch ein Gutachten für eine 3,5 zoll oder 90mm Höherlegung und für 31x10,5 r15 Reifen. Die Gutachten müssen älter als 20 Jahre sein!
Kann mir da jemand helfen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin.

Höherlegung ist nicht gleich Höherlegung. Wenn Du ein amtliches Dokument - nichts anderes ist ein Gutachten - suchst solltest Du schon etwas genauer sagen wofür. Also Art der Höherlegung, Hersteller usw..
Für 31er gibt's kein Gutachten, Die werden und wurden per Einzelabnahme eingetragen.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
... ond die Gutachten müssen nicht 20 Jahre alt sein.
Bei H-Zulassung muss es zeitgenössisch sein...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, so in die Richtung geht es aber schon. Die Umbauten müssen maximal 10 Jahre nach Erstzulassung möglich gewesen sein, also muß das Gutachten schon mal 20 Jahre alt sein.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wenn man ein Fahrwerk von z.B. 2" neu einbaut und ein Gutachten hat, welches nur 1 Jahr alt ist, ist dieser Umbau dennoch "zeitgenössisch", wenn es damals schon 2" Fahrwerke gab.
Es gab ja auch 31er Reifen. Wenn ein Reifenhersteller jetzt einen "neuen" 31er Reifen baut, den es natürlich damals nicht gegeben hat, kann das dennoch eine zeitgenössische Aktion sein.
Es wurde vor einigen Jahren die Richtlinie für H-Kennzeichen dementsprechend angepaßt!
Jetzt liegt es in der Hand des Prüfers, das auch so zu beurteilen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H Kennzeichen wrangler yj Bj. 88

H Kennzeichen wrangler yj Bj. 88 - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • Wrangler JK: Kennzeichen hinten links unterm Rücklicht.....wie?

    Wrangler JK: Kennzeichen hinten links unterm Rücklicht.....wie?: Hallo ! ich habe bei meinen TJs gerne das Rücklicht unter die linke Rückleuchte gebaut, die Bohrungen waren ja eh schon da. Beleuchtet habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben