Zündkerzen!!!

Diskutiere Zündkerzen!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen,   habe für meinen 2000er XJ neue Zündkerzen geordert - das Forum hat da ja ne schöne Tabelle parat, an der man erkennen kann, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi zusammen,
 
habe für meinen 2000er XJ neue Zündkerzen geordert - das Forum hat da ja ne schöne Tabelle parat, an der man erkennen kann, welche ZK denn bei welchem Modelljahr passt.
 
Für den 2000er wäre es demnach die Champion RC12ECC... und genau die habe ich bestellt.
 
Eben kam die Post und brachte... Champion RC12LYC!!! Mein direkter Anruf bei ASP brachte die Erkenntnis, dass es die "alte" RC12ECC nicht mehr gibt und von Champion ersetzt wurde durch die "neue" RC12LYC.
 
Nun ist es aber so, dass die so neu gar nicht sein kann, da es lt. dieser Forentabelle die RC12LYC bereits auch früher schon gab ... für die Modelljahre 91 bis 98!!!
 
So, was nun - kann man die RC12LYC tatsächlich in einen XJ, Mj. 2000 einbauen ohne einbußen jedweder Art oder hat man mir am Telefon nur das Blaue vom Himmel erzählt?
 
:wave:  Rossi
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
LYC sind zwar vervendbar, aber nicht optimal. Es sind  2 verschiedene Kerzen.
RC12LYC sind um Paar mm länger als ECC, haben anderes Wärmebereich und sind nicht für COP (coil on plug, ohne Zündkabel ) gedacht
 
RC12ECC gibt es jede Menge.  Z.b HIER
und ich hab auch welche ( 20+) am Lager :)
 
 
Ausserdem (laut Verkstatthandbuch) sind bei 4.0 Motor MIT Zündleiste (ohne Zündverteiler) ZFR5N von NGK als Fabrikersatz gefragt.
(ist wahrscheinlich deswegen, das der OEM Hersteller der Zündleiste ist auch NGK)
 
 
 
 
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...wow - das ist mal ne Ansage! Ich danke Dir :top:
 
Ergo - ich schick die RC12LYC zurück.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.640
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die korrekte Zündkerze für sein Modell, kann man bei Jeep auch immer im Motorraum finden, sofern der nicht völlig verranzt ist versteht sich.
 

 

 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... interessant - Danke :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen!!!

Zündkerzen!!! - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben