Motor 4.0 und allgemeines

Diskutiere Motor 4.0 und allgemeines im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   das meine ich ja mit Pflege und Wartung   und ein "haben wollen" wird's sicher nicht eher ne tour durch die Republik  :bounce: 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
Kardan06 schrieb:
Die Lichtmaschine hat bei mir jetzt 20 Jahre gehalten. Neben Verschleißteilen wie Zündkerzen, Filter, Öl und Bremsenteilen ist gelegentlich mal ein Kreuzgelenk zu wechseln, aber darin bekommt man schnell Übung. Wichtig ist, dass der Rahmen gesund ist. Auch wenn das alles recht stabil aussieht, droht die Zermürbung durch Rost von innen. Da die TJ ja nun alle in die Jahre kommen, empfehle ich dem Wunsch "haben wollen" nicht vorschnell nachzugeben und den Kandidaten der Wahl einer ausgiebigen Prüfung einschl. Endoskopierung des Rahmens zu unterziehen.
 
das meine ich ja mit Pflege und Wartung
 
und ein "haben wollen" wird's sicher nicht
eher ne tour durch die Republik  :bounce: 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
MoCarlsberg schrieb:
gibt es rostfreie 2005er   :confused:
 
Ist das jetzt eine rhetorische Frage ?
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
cherokee xj schrieb:
 
Ist das jetzt eine rhetorische Frage ?
hallo micha 
 
vielleicht ist die frage auch falsch gestellt
 
vielleicht hätte ich fragen sollen 
wie hoch ist die Chance nen rostfreien 03 - 05er zu bekommen
das ich dann immer noch selbst
nachschauen muss ist mir auch klar
 
es gibt bestimmt auch rostfreie 1998er  :jester: 
 
gruss 
Mo  :xmas: 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mein 06er ist auch komplett rostfrei. War auch Zeit seines Lebens nur Frühling bis Herbst zugelassen und wird da nur bei schönem Wetter gefahren. Kein Winter, kein Salz.
 
Wenn du einen wirklich rostfreien willst, und ich meine damit nicht das rostfrei bei mobile oder autoscout Anzeigen, dann gibt´s nur ein Suchkriterium. Saisonzulassung - von Anfang bis Ende. Wird aber sehr schwierig. Wer so ein Schätzchen in der Garage stehen hat, gibt das nicht mehr raus.
 
Mit Fahrzeugen aus dem Süden Europas wäre ich vorsichtig. In Griechenland ist Wartung ein Fremdwort. Außerdem ist bei einem Großteil am Tacho manipuliert worden. Nicht nur Wrangler, auch Cherokees oder Grands. Die haben teilweise absurd niedrige Kilometerstände. Anders würde es sich gar nicht rechnen, die Kisten hier her zu holen.
 
Ach ja, einen wirklich rostfreien 98er habe ich auch in der Garage stehen. Allerdings kein Wrangler. :smilewinkgrin:
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
tach gemeinde :wave:
 
ich hab mir jetzt mal drei TJ im oberen preissegment angeschaut
 
bj 2001-2005 gute und sehr gute zustände und rostfrei
 
eigendlich das perfekte Auto :closedeyes:
 
nur jetzt möchte sie einen 2015er JK
und da bin ich persöhnlich raus :judge:
 
ist ja nochwas zeit bis August :rail:
 
frohe Ostern noch
 
der Mo :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor 4.0 und allgemeines

Motor 4.0 und allgemeines - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben