Vergaser 4,2L

Diskutiere Vergaser 4,2L im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich möchte endlich den Carter Vergaser rausschmeißen und mir etwas Anständiges zulegen. Hierbei kommen mehrere Vergaser in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cj5jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
13
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich möchte endlich den Carter Vergaser rausschmeißen und mir etwas Anständiges zulegen. Hierbei kommen mehrere Vergaser in die engere Auswahl:
 
-Weber 32/36
-Weber 34/34
-Motorcraft MC2100
Motorcraft MC2150
 
Hat jemand schon verschiedene dieser Vergaser gegeneinander getestet und kann hier eine Empfehlung aussprechen?
 
Weiterhin sei noch zu sagen, dass ich den '77er Jeep mit einer Einkammeransaugbrücke habe. Hat hier schon jemand Erfahrungen? Neue Ansaugbrücke oder Adapterplatte für den Zweifachvergaser?
 
Und zuletzt hat jemand konkrete Empfehlungen zur Bezugsquelle? Deutschland oder USA? Oder hat jemand zufällig noch einen Vergaser zuhause liegen, den er abgeben möchte?
 
Beste Grüße
 
cj5jeep
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Aloha ;)

Jo, hatte den Weber 32/36 ein Jahr drauf, und jetzt den MC 2100.

Der Weber war schön, leicht zu installieren und etwas umständlich einzustellen, am besten Düsen Kit dazu bestellen. Bin ihn mit ca. 15 l gefahren.
An Steigungen ging im allerdings schnell die Puste aus, wobei ich auch die blöde 2.73 Achsübersetzung hab.

Der MC 2100 ist ein echter Doppelvergaser, kann man in einer Stunde installieren.
Fährt sich gut, hat etwas mehr Power, von der Größe passt er perfekt zum AMC 258.
Fahr ihn mit etwa 14l, Langstrecke mit 11l.

Hab beide aus den USA, der MC war ein bisschen teurer.
Bezugsquelle hier war Gronk Performance, er richtet ihn auch auf die Anforderungen ein.

Meinen Weber würd ich abgeben, setzt hier nur Staub an ;)
Mit Düsen Kit und K&N Luftfilter.
 

cj5jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
13
Danke
0
Ok danke für die Hinweise :)
 
Gibt es Gronk Performance noch? Konnte ihn über Google nicht finden...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ihn gibts noch, findet man bei ebay unter ehrmannmp.
Einfach mal anschreiben, er berät einen welchen von den beiden MC Vergasern er empfiehlt und was für einen Choke du möchtest, welche Düsen etc.


Er hat mir den Unterschied in einer Nachricht erklärt, kann die bei ebay allerdings nicht mehr abrufen.
Glaube mich zu erinnern es hatte was mit dem AGR und sonstigem Smog control zu tun, der 2150 ist eher für die neueren 258er und der 2100 für ältere ohne Steuergerät.
Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
mal ne zwischen frage Einkammeransaugbrücke
passen da die angegebenen Vergaser überhaupt 
habe da ein ganz anderes Bild im Kopf das der Vergaser nur zwei Befestigungsschrauben hat
nicht wie die aufgelisteten Vergaser alle mit 4 Befestigungsschrauben 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Da brauchts ne Adapterplatte, oder ne andere Ansaugbrücke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser 4,2L

Vergaser 4,2L - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben