WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

Diskutiere WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
Hallo Jeeper,
 
bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA ersichtlich;
zum Ausbau der VA muß ich noch die vordere Kardanwelle ausbauen; sind hierbei Arbeitsabfolgen hilfreich, machs das 1. X;
am Diff links ist ein Schlauch mit einer Klemmverbindung angeschlossen, dieser führt in den oberen Motorraum und ist mit einem Halter am Gewinde des linken Stoßdämpfers aufgesteckt; ist dies eine Entlüftung vom Diff?
Klemmverbindung am Diff lösen + später mit Schlauchschelle wieder befestigen ? liege ich da richtig;
 
die 6 je Schrauben an der Kardanverbindung Diff / ATG habe ich mit Nuß 5/16 gesichtet;
 
....... habe als Arbeitsunterlage das "Jeep Service Manual 2002 WG Grand Cherokee" by DaimlerChrysler Cooperation";
gibt´s da ein ausführlicheres WHB für meinen 4,7 V8 Facelift-Modell Erstzulassung 07/2004;
danke für die Hinweise und Tips!
 
VG, Manfred
 
DSC_0435.jpg
 
 
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
DSC_0432.jpg
 
DSC_0433.jpg
 
DSC_0434.jpg
 
Status an VA: ausgebaut untere LL, gelockert obere LL
 
VG
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
..... wenn dann die Achse auf eine handliche Palette mit Rollen runtergelassen wurde, will ich einige Häuser weiter entrosten, rostumwandeln und mit Branthox-Korrux 3in1 3x streichen;
 
alternativ gibts lt. Korrosionsschutz-Depot die Sanierung mit Owatrol Öl, Ovagrundol + 2 Schichten Chassislack O.H;
hat da wer von Euch Erfahrung mit einer nachhaltigen Achsensanierung;
 
VG, Manfred
 
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Owatrol Öl, Ovagrundol,  Chassislack O.H;
Damit bin ich gerade beim Tankschutz zugange. Das Zeug ist wirklich gut, ich kenne das Öl aus dem Bootssektor. Das wird dort auch erfolgreich angewandt.
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
...... am XJ 97 Facelift habe ich schon gute Erfahrung mit Brantho-Korrux 3in1 gemacht;
hier wurden alle Radkästen vom spärlichen USA Unterbodenschutz befreit (am besten ging´s nach Grobabscherung warm mit Spatel dann im finish mit Nitro), + das Bodenblech innen komplett 3 x gestrichen;
 
nun sind erstmals die Achsteile, Achsschenkel dran, eben ein eigenes Kapitel ;-)
 

Det65

Guest
Hallo Manfred, deine Energie und dein Arrangements ist schön, aber deine Geschichte gehört nicht hier in den Technikbereich, daher habe es verschoben! Gruß D


Gesendet von Apollo 16
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    Oben