ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9

Diskutiere ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   da ich leider mit meinem ABS-Problem nicht weiter komme habe ich mich entschlossen meinen Dicken in eine Werkstatt zu stellen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Leute,
 
da ich leider mit meinem ABS-Problem nicht weiter komme habe ich mich entschlossen meinen Dicken in eine Werkstatt zu stellen damit ich wieder ein neues Pickerl bekomme.
Bin gespannt was wirklich Sache ist und was mich der Spaß kostet.
Werde berichten was der Meister so von sich gibt.
 
lg
 
Florian :wave:
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
ABS Steuergerät.
 
Preis....Ooohhhh....
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
da gibt
 
es irgend wo eine Anleitung wie das Steuergerät geöffnet werden kann
 
der 97 ist bekannt  für kalte löstellen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der TS hat scheinbar alles zum Thema ABS-Störungen gelesen......Fragen dazu hat er jedenfalls keine gestellt......und wenn er nicht weiterkommt wird er wohl alles abgearbeitet haben.....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Erste Frage wäre Werkstatt ist das eine Freie oder Jeep wobei das denn auch noch eine sein sollte die nicht Fiat 
und dadurch auch jetzt erst Jeep dabei bekommen hat.
 
Zum selber den Versuch zu starten gibt es eine Anleitung im Netz und das funktioniert so wie ich es gesehen habe.
 
Rep in einer freien Werkstatt .... den ABS Block wechseln sollten sie hinbekommen aber das Entlüften ohne DRB 3 
stellt wohl hier eine Hürde dar. Darauf kommen die Mechaniker den erst wenn die Hardware neu ist und der Rest streikt.
 
Fiat die jetzt auch Jeep machen würde es größtenteils nicht anders ausschauen .... selbst mit DRB 3 hapert es an 
dem Fachwissen der Bedienung des Gerätes. Man bedenke der 5.9 èr ist ein 20 Jähriges Gefährt. 
 
 
Also wünsche ich dem Themenstarter viel Glück bei der Wahl seiner Werkstatt und vorab würde ich bei einer infrage 
kommenden Werkstatt nachfragen ob diese in der Lage sind das ABS System auszulesen. 
Wenn sie das nicht in meinem bei sein hinbekommen bin ich dort nicht gut aufgehoben.
 
 
Gruß Michael  
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Danke für eure Anteilnahme.
 
Ich habe einiges Probiert, bin aber nicht sehr versiert mit der Materie.
 
Ist eine freie Fachwerkstatt die sich auf alte Jeeps spezialisiert hat.
 
Ich halte euch auf dem laufenden, bis jetzt habe ich noch nichts von der Werkstatt gehört.
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Elm schrieb:
Danke für eure Anteilnahme.
 
Ich habe einiges Probiert, bin aber nicht sehr versiert mit der Materie.
 
Ist eine freie Fachwerkstatt die sich auf alte Jeeps spezialisiert hat.
 
Ich halte euch auf dem laufenden, bis jetzt habe ich noch nichts von der Werkstatt gehört.
 

Wo bist du denn schlussendlich gelandet? Warst du in Traunstein DRB III auslesen?
 
Gruß Cornelius
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Cornelius,

Mein Wagen steht in Hallein bei der Fa. Tengg. Kennst du die?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Un hast du schon einen Positiven Befund bekommen .....
 
Wenn ich das richtig Interpretiere ist der Wagen seit fast einer Woche jetzt in der Werkstatt da 
sollten die Herren doch mal gewerkelt haben.
 
 
Gruß Michael
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Leider hat die Werkstatt noch nicht bei meinem Wagen angefangen.
 
Man hat mich aber schon vorher darauf hingewiesen das es etwas daueren kann da jetzt viel los ist.
:upset:
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Elm schrieb:
Hallo Cornelius,

Mein Wagen steht in Hallein bei der Fa. Tengg. Kennst du die?
 

Nein kenn ich nicht. Aber bin auch schon gespannt auf dein feedback ob die es hinbekommen haben und ob du zufrieden warst :wave:
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
Google mal ABS Steuergerät von 97 Jeep Grand Cherokee erfolgreich repariert
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal ehrlich, würdest du vom Hof fahren, wenn die Werkstatt dir erklärt sie habe im ABS-Steuergerät rumgelötet..."Jetzt sollte es wieder gehen."...
 
:no:
 
 
:wave:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Heisseluft schrieb:
Mal ehrlich, würdest du vom Hof fahren, wenn die Werkstatt dir erklärt sie habe im ABS-Steuergerät rumgelötet..."Jetzt sollte es wieder gehen."...
 
:no:
 
 
:wave:
Sehe da kein Problem wenn man ein Steuergerät repariert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, von jemanden, der weiss auf welcher Seite der Lötkolben heiss ist... :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9

ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • Allrad Kontroll Leuchte

    Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
  • Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ

    Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ: Hallo zusammen!   Bei meinem Cherokee KJ (Bj 2003) leuchtet die blaue Kontroll Leuchte nicht, obwohl das Fernlicht funktioniert. Beim Lampentest...
  • motoren kontroll leuchte

    motoren kontroll leuchte: eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

      Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • Allrad Kontroll Leuchte

      Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
    • Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ

      Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ: Hallo zusammen!   Bei meinem Cherokee KJ (Bj 2003) leuchtet die blaue Kontroll Leuchte nicht, obwohl das Fernlicht funktioniert. Beim Lampentest...
    • motoren kontroll leuchte

      motoren kontroll leuchte: eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
    Oben