Hat ein Cherokee 2,8 CRD BJ 2004 eine OBD 2 Schnittstelle

Diskutiere Hat ein Cherokee 2,8 CRD BJ 2004 eine OBD 2 Schnittstelle im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich bin noch ganz neu hier im Forum, wollte alle Mitglieder herzlich grüßen und eine stets Unfall und Pannen freie Fahrt wünschen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Hallo ich bin noch ganz neu hier im Forum, wollte alle Mitglieder herzlich grüßen und eine stets Unfall und Pannen freie Fahrt wünschen.
Ich habe meinen Cherokee erst seit Samstag, der Haupt Grund für den Kauf des Wagens war, daß ich ein Zugfahrzeug brauchte das mindestens 2,5 Tonnen ziehen kann und im Gelände auch eine gute Figur macht. Dafür erschien mir dieses Jeep Modell am geeignetsten.
Ich finde der Wagen sieht wirklich top aus. 
Nun hab ich noch ein paar Fragen hat dieses Modell schon eine OBD 2 Schnittstelle an dem ich ein Diagnosegerät anschließen kann, wenn ja wo sitzt der Stecker. Da der Wagen an den Türen unten und oben an der Heckklappe Rost hat, den ich entfernen, grundieren und dann wieder neu lackieren will sollte ich den Farbcode finden wo ist der denn angebracht bei dem Fzg muß sagen, dass es sich um ein Französisches Importfahrzeug handelt. Deswegen habe ich auch eine Französische Bedienungsanleitung deshalb meine Frage hat jemand ein Deutsche Bedienungsanleitung vielleicht als PDF. 
Für Hilfe bin ich sehr dankbar vielen Dank im voraus.
Klaus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Willkommen im Forum und zu deiner Frage keine direkte Antwort .....
 
Aber meist unterhalb ..seitlich des Lenkrades solltest du 98% fündig werden.
Meist ist noch eine Kunststoffabdeckung aufgesteckt die man einfach abziehen kann.
 
 
Gruß Michael
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, du kannst aber auch mit der Schlüsselmethode auslesen. Dreimal nacheinander die Zündung an und aus machen, nicht Starten, beim dritten mal die Zündung An lassen. Dann erscheinen "so vorhanden" im Kilometerzähler die Fehlercodes . Also: An-Aus-An-Aus-An :hehe:
 
 
 
                   Gruß Gerd
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
vielfrass schrieb:
Moin, du kannst aber auch mit der Schlüsselmethode auslesen. Dreimal nacheinander die Zündung an und aus machen, nicht Starten, beim dritten mal die Zündung An lassen. Dann erscheinen "so vorhanden" im Kilometerzähler die Fehlercodes . Also: An-Aus-An-Aus-An :hehe:
 
 
 
                   Gruß Gerd
 
Das Auslesen mit der Schlüsselmethode bringt leider meistens kein Ergebnis, da offensichtlich nur ganz wenige Codes damit ausgelesen werden können. Ich hatte nun schon etliche Werkstattaufenthalte (z.B. Turbolader, Wegfahrsperre, Dieseldruckleitung, AGR, usw.) wo die Fehler nur mit dem Lesegerät der Werkstatt ausfindig gemacht werden konnten. Die Schlüsselmethode dagegen lieferte keinen einzigen Code, sondern immer nur "done". Scheint also nicht zuverlässig zu funktionieren... 
 
Grüße,
Bernhard
 

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Viellen Dank für Eure freundlichen Antworten die OBD 2 Schnittstelle habe ich gefunden ein OBD2 Lesegerät habe ich werde es mal einstecken und auslesen lassen mal sehen was es anzeigt.
Nochmal zu meiner Bitte wegen der Betriebsanleitung für meinen Cherokee CRD 2,8 Bj 2004 110 kw in Deutsch. Mein Wagen ist eine Französische Ausführung deshalb die Anleitung in Französisch, meine Französisch Kenntnisse sind leider nicht so gut, dass ich alles genau verstehen kann was dort geschrieben ist. Hat jemand eine Deutsche Anleitung vielleicht auf PDF. Vielen Dank im voraus!
mfG
Klaus
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Leider hat Jeep vor nicht allzu langer Zeit den Zugriff auf Handbücher auf die aktuellen Baureihen beschränkt und verweist auf Nachkaufmöglichkeiten (Mopar).
 
Eventuell hast Du ja Glück und findest zumindest ein englisches Handbuch im Netz, das noch keiner Säuberungsaktion zum Opfer gefallen ist.
 

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
marabu schrieb:
Leider hat Jeep vor nicht allzu langer Zeit den Zugriff auf Handbücher auf die aktuellen Baureihen beschränkt und verweist auf Nachkaufmöglichkeiten (Mopar).
 
Eventuell hast Du ja Glück und findest zumindest ein englisches Handbuch im Netz, das noch keiner Säuberungsaktion zum Opfer gefallen ist.
Vielen Dank für den Link habe eine englische Betriebsanleitung für den 2,8 CRD Limited gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat ein Cherokee 2,8 CRD BJ 2004 eine OBD 2 Schnittstelle

Hat ein Cherokee 2,8 CRD BJ 2004 eine OBD 2 Schnittstelle - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Hilfe bei dem Motor, Jeep Cherokee kj 2004.

    Hilfe bei dem Motor, Jeep Cherokee kj 2004.: Ich habe einen Cherokee kj .:smile: Und würde gerne den Zylinderkopf wechseln. Da ein Gewinde defekt ist. Ich möchte es selbst machen ,da die...
  • Ähnliche Themen

    Oben