Tj Bj'01 Rahmen durchgerostet

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Kunde0815

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Moin Jeep Kollegen, möchte meinen 2,5 er verkaufen.
Leider ist der Rahmen an mehreren Stellen durchgerostet.
Mir wurde gesagt, dass ich entweder viele Reperaturbleche brauche, oder einen neuen (gebrauchten) Rahmen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Lohnt sich das noch? Oder sollte ich mich so von ihm trennen...
Was ist ein Jeep in diesem Zustand noch wert?
Vielen Dank im Voraus für eure Infos!

Hier noch ein paar Eckdaten:
2,5l
Bj.2001
125000km Laufleistung
 

JJL

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Schau mal im YJ- Bereich. Da wurde gerade ein Rahmen gerettet.
 
Gurti

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Mit durchgerostetem Rahmen ist er nur wenig über dem Kilopreis wert. Also reparieren (lassen), und wenn Du ihn nicht mehr liebst danach verkaufen. Eine gute Werkstatt wurde ja im Yps - Bereich gefunden wie es scheint, und unter Jeepern wird wohl auch der Transport dahin zu organisieren sein.
Bei einem so jungen Jeep würde ich wohl eher zu einem neuen Rahmen als zu einer Reparatur des durchgerosteten tendieren, je nachdem wie der sonstige Zustand ist. Eine reine Geduldsarbeit.
 

charminator

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meinen 2001er 2.5 hab ich auch grade neu versiegeln lassen und da wurden auch Löcher im Rahmen festgestellt.
Hat bei mir 1.5K gekostet und nun soll er wieder halten. Ich würde es wieder machen, es fahren nicht viele TJs ;)
 
Meine Laufleistung liegt bei 190K ... aber auch durch Schmuddel und Watt
 
 

Kardan06

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Können wir mal bitte aufhören, über durchrostete Rahmen zu schreiben. Mein Auto hat sich das so zu Herzen genommen, dass die rahmenseitigen oberen Längslenkeraufnahmen der Hinterachse weggebrochen sind. Auf den ersten flüchtigen Blick schien auch noch der Rahmen dahinter durgerostet zu sein, aber die Löcher dort haben sich nach tiefem Durchatmen als Serienstand herausgestellt. Immerhin ist damit die Ursache für Quietschgeräusche gefunden, die ich seit einiger Zeit genervt haben. Nicht so einfach ist es, einen Betrieb zu finden, der am Rahmen schweißt. Meistens heißt es nur "nicht erlaubt" (obwohl im WHB Rahmenreparaturen durch Schweißen beschrieben sind). Auch hier war es eine Oldtimerwerkstatt, die damit kein grundsätzliches Problem hat. Mal sehen, was bei der Begutachtung herauskommt. Neue Aufnahmen sind in den USA von mehreren Anbietern zu bekommen, hier habe ich nur Ersatzteile für die achsseitige Befestigung gefunden.
 
 
Psychobilly69

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Meiner hat auch 125,000 auf der Uhr sieht unten aber noch wie neu aus. Haste den gut durchs Gelände gejagt? Wo genau kann man das sehen? Neuer Rahmen is das eine. Aber die Zeit die drauf geht für den Neuaufbau. Das is meiner Meinung nach bei ner Fachfirma kaum zu bezahlen. Würde mich eher nach nem neuen umschauen und etwaige Anbauteile deines jetzigen behalten. Da ja jetzt das neue Modell draußen is und ich meine dass Ersatzteile vom Hersteller nur etwa 10 Jahre vorgehalten werden müssen, dass es bald keine originalen Ersatzteile mehr für alles so einfach gibt. 
 
Gurti

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Psychobilly69 schrieb:
Haste den gut durchs Gelände gejagt? Wo genau kann man das sehen?
 
Das Gelände ist eher für Verformungen zuständig, jedenfall wenn man regelmäßig einigermaßen saubermacht. Viel schlimmer ist das Salz winterlicher Straßen, idealerweise in Kombinatin mit einer schlecht gelüfteten Garage.
 
 

Gobel

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Meiner hatte 185000 km auf dem Tacho, im Oktober war er zum TÜV. Die hinteren Stabigummis und ein Kugelkopf wurden beanstandet. Beim Wechsel dieser Teile in einer Fachwerkstatt eines Kumpels bemerkte ich eine lose Schraube vom Getriebeschutz. ich konnte sie allerdings nicht nachziehen. An dieser Stelle war der Rahmen durchgefault. Beim Stochern mit dem Schraubenzieher bemerkte ich noch mehrere Roststellen. Die aufgetragenen Unterbodenfarbe hatte alles verdeckt, sogar der TÜV wurde nicht darauf aufmerksam.
 
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