Windabweiser seitlich

Diskutiere Windabweiser seitlich im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wnww20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo liebe Forumsbrüder!
Brauch wieder mal Hilfe.....
Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben.
Damit die Siegel und Scheiben bei dem Wetter nicht so stark oder gar nicht verschmutzen.

Bitte um Hilfe
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

hab die hier: https://www.ebay.de/itm/Windabweiser-JEEP-WRANGLER-3-5-turer-2007-2018-2-tlg-HEKO-dunkel-Regenabweiser/361436765899?fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item54274f5ecb:g:4UoAAOSwHQ9WViu3
Echt günstig und gut, allerdings ohne ABE - wollte erst welche von Climeair - deren Windabweiser sind eine Top Qualität und haben alle ABE...bis auf die für den JK ...die haben leider keine - daher hab ich mich für die günstigen von Heco aus Polen entschieden und habs nicht bereut. Passen gut und sehen gut aus.

G Heiko
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
ABE für Windabweiser??? Ich hatte so was immer an meinen Fahrzeugen, der TÜV wollte nie ein Schriftstück dazu sehen. Auch jetzt habe ich die Climeair. Es gab nie Fragen dazu.
 
Allerdings habe ich die Teile gekauft, damit ich besser lüften kann, auch bei Regen. Verschmutzungen werden davon nicht sonderlich abgehalten.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
SportyFrank schrieb:
ABE für Windabweiser??? Ich hatte so was immer an meinen Fahrzeugen, der TÜV wollte nie ein Schriftstück dazu sehen. Auch jetzt habe ich die Climeair. Es gab nie Fragen dazu.
 
Allerdings habe ich die Teile gekauft, damit ich besser lüften kann, auch bei Regen. Verschmutzungen werden davon nicht sonderlich abgehalten.
Ja dämlich - google mal - mich interessiert es auch nicht - aber das mit dem Lüften bei der Fahrt geht mit den Heco ganz gut. Da bin ich ja froh, dass ich mich gegen Climeair entschieden habe. Ich lass das Fenster immer so 2 cm offen - kommt weder Regen rein noch zieht es - so wie ich es mir vorgestellt habe.

G Heiko
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hatte die Climaeair am ZJ und jetzt am WG passen Super ausserdem haben die ein Wellenzeichen das sieht jeder TÜV wo soll es da stress geben. dann noch 10Jahre Garantie
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Hawkeye schrieb:
Hatte die Climaeair am ZJ und jetzt am WG passen Super ausserdem haben die ein Wellenzeichen das sieht jeder TÜV wo soll es da stress geben. dann noch 10Jahre Garantie
Beim Wrangler JK wird aber von Climair extra darauf hingewiesen, dass sie ohne ABE sind und damit die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt.
Warum auch immer die für den JK keine haben?

Servus
Rainer
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Es gibt auch welche von Mopar...argumentativ bringt dies vielleicht einmal Vorteile, wenn man die Zulässigkeit der Teile nachweisen muss.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
SportyFrank schrieb:
ABE für Windabweiser??? Ich hatte so was immer an meinen Fahrzeugen, der TÜV wollte nie ein Schriftstück dazu sehen. Auch jetzt habe ich die Climeair. Es gab nie Fragen dazu.
 
 
 
Wo kein Kläger, da kein Richter.
TÜV-Termin hin oder her. Wenn die ABE benötigen und nach einem (Fußgänger-) Unfall hat das splitternde Ding jemand im Körper stecken, ist das eher ungut.
 
Wer jetzt das Argument bringt, dass der Wrangler so oder so nicht gerade ein Musterschüler im Bezug auf Fußgängerschutz ist, dem gebe ich ja Recht. Allerdings ist er so zugelassen und somit versichert. Die Dinger dann aber nicht.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
MoabUnlimited schrieb:
Beim Wrangler JK wird aber von Climair extra darauf hingewiesen, dass sie ohne ABE sind und damit die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt.
Warum auch immer die für den JK keine haben?

Servus
Rainer
ok sorry mein Fehler hätte nicht gedacht das die für den JK ohne sind. Sachen gib´s
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die müssen dann doch einfach nur eingetragen werden und die Sache ist im Ernstfall auf der sicheren Seite.
Oder sehe ich das falsch?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Naja, nicht alles was keine Betriebserlaubnis oder Prüfzeichen hat kann man per Einzelabnahme heilen...dann bräuchte man ja gar keine Gutachten oder ähnliches...Einzelabnahme und gut...schön wärs. Diese Dinger benötigen eben genau gesehen ein Prüfzeichen/ABG die o.g. Wellenlinie mit Nummer...haben die Heco nicht genau wie die Climeair - zu wenig Nachfrage sagte man mir dort - Climeair ist bei mir um die Ecke in Karben ....seis drum - alle die sagen die BE/Versicherungsschutz erlischt - na und - alle Erwachsen hier...muss jeder selbst wissen, ich persönlich halte die Verletzungsgefahr für sehr gering...aber nur meine Meinung.

G Heiko


PS.: Bitte bitte - will keine Versicherungs und Betriebserlaubnis Diskussion lostreten ...und ja ...das Leben ist saugefährlich und wir werden ganz sicher ALLE Sterben **Sarkasmus AUS** ...ach und "..better in a Jeep"
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Beim Wrangler JK wird aber von Climair extra darauf hingewiesen, dass sie ohne ABE sind .


Habe ich nirgendwo mitbekommen. Ich weiß: Unwissenheit.......
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Zefix! Sorry aber ich kann auf dem Tamagotchi den Link nicht kopieren.

Es gibt im Netz einen Test von den drei bekannten Herstellern.
In dem Video spricht auch der TÜV über warum und weshalb.....
Aber die vergleichen auch Montage etc..
Für mich erschreckend: Autobahn, Fenster einen Spalt auf, weshalb man die Teile ja auch haben will, und weg war einer.

Video einfach googeln.

Servus
Rainer
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
MoabUnlimited schrieb:
Zefix! Sorry aber ich kann auf dem Tamagotchi den Link nicht kopieren.

Es gibt im Netz einen Test von den drei bekannten Herstellern.
In dem Video spricht auch der TÜV über warum und weshalb.....
Aber die vergleichen auch Montage etc..
Für mich erschreckend: Autobahn, Fenster einen Spalt auf, weshalb man die Teile ja auch haben will, und weg war einer.

Video einfach googeln.

Servus
Rainer
 
https://www.youtube.com/watch?v=zx1vn7ysqK8
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
MoabUnlimited schrieb:
Zefix! Sorry aber ich kann auf dem Tamagotchi den Link nicht kopieren.

Es gibt im Netz einen Test von den drei bekannten Herstellern.
In dem Video spricht auch der TÜV über warum und weshalb.....
Aber die vergleichen auch Montage etc..
Für mich erschreckend: Autobahn, Fenster einen Spalt auf, weshalb man die Teile ja auch haben will, und weg war einer.

Video einfach googeln.

Servus
Rainer
Moin,

wegfliegen wäre echt blöde...bei meinen waren für jedes Fenster 2 Metallklammern dabei und die wirklich fest sitzen - ist noch nix weggeflogen - denke mal da fliegt auch nix weg.

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
SportyFrank schrieb:
Nachtrag zu Climeair:
 
Bei Amazon war nirgendwo vermerkt; dass es keine ABE gibt!
 
 
Stimmt...und überall wird auf eine ABE hingewiesen Bilder wie Text...wenn du keine ohne willst - gib sie zurück - oder rufe mal bei Climair an und frag - die sind sehr nett und hilfsbereit. Wie schon o.g. habe ich vor ca. 1,5 Jahren auch welche gesucht und mit denen gesprochen - da hieß es noch, dass es für den JK keine gäbe- evtl. hat sich das inzwischen ja geändert und es schwirren noch Restebestände ohne Kennzeichnung rum..

G Heiko
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Es steht aber ganz deutlich in dem verlinkten/eingefügten Bild unter der Frage: Brauche ich eine ABE - US Fahrzeuge sind ausgeschlossen...

Kann es evtl daran liegen?

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser !

    Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
  • Windabweiser (Fenster)

    Windabweiser (Fenster): Hallo!   Wollte mal Fragen wenn man sich Windabweiser anbaut,muss man da wirklich eine TÜV-Abnahme machen lassen oder nicht?.Da wo ich mir das...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser !

      Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
    • Windabweiser (Fenster)

      Windabweiser (Fenster): Hallo!   Wollte mal Fragen wenn man sich Windabweiser anbaut,muss man da wirklich eine TÜV-Abnahme machen lassen oder nicht?.Da wo ich mir das...
    Oben