Windabweiser seitlich

Diskutiere Windabweiser seitlich im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe ein deutsches Fahrzeug und keins aus US. Unter der Rubrik deutsche Fahrzeuge gibt es auch den JK auf der Climair Homepage.   In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Ich habe ein deutsches Fahrzeug und keins aus US. Unter der Rubrik deutsche Fahrzeuge gibt es auch den JK auf der Climair Homepage.
 
In der Anzeige wurde nirgendwo erwähnt, dass diese Teile keine ABE haben. Das Foto und der Text vermitteln den Eindruck, dass alle Climair eine ABE haben.
 
Ich fahre die Dinger allerdings schon eine Weile. Was bringt mir der Anruf. Vielleicht sollte ich die Dinger vor der nächsten HU rausnehmen und hinterher wieder reinstecken.
 
Es fehlt ein Hinweis: Achtung Ausführung für dieses Fahrzeug ohne ABE.
 
Schlichtweg wird hier ein falscher Eindruck vermittelt.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Mal zusammengefaßt:
  1. Vor einiger Zeit hatte Climair kein ABE / KBA Stempel, hatte dort auch mal angefragt und so war es damals
  2. ABE / KBA Stempel erforderlich
  3. "Bei Amazon war nirgendwo vermerkt; dass es keine ABE gibt!" -> das heißt aber im Umkehrschluß auch nicht unbedingt, daß es eine ABE für die dort angebotenen Teile gibt. Das kann je nach Verkäufer (siehe 4.) unterschiedlich sein.
  4. Climair gibt es jetzt (noch) ohne (= vermutlich Restbestände) und mit ABE / KBA Stempel
  5. Climair sind wohl die besten
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Crosscountry schau dir mal oben das Bild genau an. Dann lies mal deinen Text.

Wenn auf deiner Muslipackung Rosinen abgebildet sind und drin sind keine, ist das in Ordnung?
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
SportyFrank schrieb:
Crosscountry schau dir mal oben das Bild genau an. Dann lies mal deinen Text.

Wenn auf deiner Muslipackung Rosinen abgebildet sind und drin sind keine, ist das in Ordnung?
 
Wenn du schon auf dein Bild hinweist solltest auch schauen was beim Hersteller über deinem Bild steht.
 
 
 
 

Anhänge

crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
SportyFrank schrieb:
Crosscountry schau dir mal oben das Bild genau an. Dann lies mal deinen Text.

Wenn auf deiner Muslipackung Rosinen abgebildet sind und drin sind keine, ist das in Ordnung?
 
Na klar müssen Rosinen drin sein, wenn sie abgebildet sind. Auf dem Amazon Photo ist sogar in groß der KBA Stempel gezeigt, unten im Text noch ein Hinweis, daß auf Amazon auch ohne KBE verkauft wird. Hieraus würde man gemeinhhin folgern, daß die hier direkt vom Climair angebotenen eine ABE samt KBA Stempel haben, andere von Climair, die auch auf Amazon angeboten werden, etvtl. nicht. Gut, daß Tessos...
 
Tessos schrieb:
 
Wenn du schon auf dein Bild hinweist solltest auch schauen was beim Hersteller über deinem Bild steht.
 
 
 
 
...der Sache komplett auf den Grund gegangen ist, danach ist es denn wohl klar wie Kloßbrühe...keine ABE, somit kein KBA-Stempel für die Climairs für unsere Dicken...Schade, ich hatte mich schon gefreut, daß sie nun die ABE haben...
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Warum muss ich beim Hersteller schauen, wenn ich auf Amazon kaufe?
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Weil AMAZON nur die Verkaufsplattform ist, aber nicht der Hersteller.
 
Und weil Verkaufsangaben  - grade bei AMAZON, Ebay, u.a. - eben nicht unbedingt Herstellerangaben sind.
 
VG, eurmal
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
SportyFrank schrieb:
Dann drücke halt unten auf der Amazon Seite auf "Falsche Produktinformationen melden".
Beschwere Dich bei Climair, oder verklage sie doch gleich.
Wir, hier im Forum können es auch nicht ändern.
Und weil in Amazon nicht eindeutig steht, dass die JK Variante keine ABE hat ist es noch lange nicht zugelassen.

Oder prüfe oder frage mal nach ob die Amazon Lieferung eine Edition mit ABE ist.

Nix ungut
Rainer
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Es ging nur um Informationen und eine sachliche Diskussion. Das das Forum hier nicht in der Verantwortung ist, ist schon klar. Interessante Reaktion von dir.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
MoabUnlimited schrieb:
...
Und weil in Amazon nicht eindeutig steht, dass die JK Variante keine ABE hat ist es noch lange nicht zugelassen.

Oder prüfe oder frage mal nach ob die Amazon Lieferung eine Edition mit ABE ist.

Nix ungut
Rainer
 
Aus der Climair Amazon Anzeige kann man ja eigentlich alles rauslesen, auch Rainers Variante mit Limited ABE Edition ist nicht auszuschließen, deswegen war der Hinweis, bei Climair direkt (also nicht nur beim Amazon Verkäufer Climair) zu schauen, bzw sie anzuschreiben doch sehr gut...alles bestens hier im Forum...hier werden sie geholfen ;-)
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich muss hier Frank recht geben...ich habe mir das Angebot angesehen bei A - und muss sagen es wird deutlich damit gespielt, dass ein Laie der oberflächlich drüberschaut den Eindruck gewinnt dieses Produnkt hat eine Zulassung. Das ist geschickt aufgemacht. Ich mag Climair - auch wenn ich Heco gekauft habe - die Produktqualität bei Climair ist sicher besser, aber das Angebot sollte wenn es denn wirklich keine ABE gibt -wie man mir auch auf Anfrage vor ca 1Jahr mitgeteilt hat - auch klipp und klar den Hinweis darauf geben. Hier wird aber primär drauf gesetzt, den Eindruck zu erwecken es gäbe eine ...und ganz zum Schluss der Hinweis mit den US Fahrzeugen. Sorry, kein guter Stil. Das sollte eine renommierte Firma wie Climair nicht nötig haben. Eigentlich muss ich gestehen, ist mir das mit der ABE im Falle von Windabweisern sowas von egal - aber ich habe einfach mal aus interesse noch mal angefragt...mal schauen was sie sagen.

Und Jungs -nicht streiten - bald geht die Saison los, dann dürft ihr wieder in den Dreck

G Heiko
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Morgen am Sa.,
 
der Thread soll ja nicht toxisch werden.  :D  
 
SportyFrank schrieb:
Warum muss ich beim Hersteller schauen, wenn ich auf Amazon kaufe?
 
eurmal schrieb:
Weil AMAZON nur die Verkaufsplattform ist, aber nicht der Hersteller.
 
Und weil Verkaufsangaben  - grade bei AMAZON, Ebay, u.a. - eben nicht unbedingt Herstellerangaben sind.
 
VG, eurmal
 
 
Rein aus Neugier (ich will gar keine Windabweiser ;)) habe ich mir mal mehrere Angebote zu "ClimAir"
bei AMAZON angesehen. Wie in Franks Screenshot Post #28 steht dort "von ClimAir".
 
Climair PLAVA Kunsstoffe GmbH selbst ist ein Deutscher Hersteller; siehe hier: http://www.climair.de/de/impressum-.html
 
 
Zurück zu den Anzeigen bei AMAZON: hier wird's interessant... es finden sich z.B. Angaben wie 
"Verkauf und Versand durch PureCarDesign-Weimar" oder "Verkauf und Versand durch Schätz GmbH"
oder "Verkauf und Versand durch Orange Car Tuning". Und weitere Verkäufer; ich hab' einfach mal wild 
und nicht auch nicht jeep-spezifisch hin- und her geklickt um Beispiele zu finden.
 
Worauf ich raus will: die Angaben vom Produkt werden vom Verkäufer eingestellt.
Hier liegt die potentielle Fehlerquelle - wenn der Verkäufer unvollständige, unklare oder sogar falsche
Angaben macht, ist die Überraschung beim Auspacken der Ware groß  :blink:.
 
Dann stimmen z.B. die Herstellerangaben zum Produkt ("Beipackzettel") nicht mit den Angaben
des AMAZON Verkauftstextes überein.
 
AMAZON hat ja auch einen Button eingerichtet "Falsche Produktinformationen melden" um eben solche Fehler abzufangen.
 
 
Mit obiger Erläuterung/Erklärung halte ich persönlich es eben für bedenklich sich blind auf die Angaben im Verkaufstext
zu verlassen - im Zweifel ist es schlichtweg sicherer den Hersteller kurz zu kontaktieren.
 
@Frank: das ist hier als Hilfe gemeint bevor Du was bestellst - am besten auch einbaust - und nachher
alles wieder mit viel Ärger rückwärts drehen musst. 
      
Ich bin ja selbst schon oft genug reingefallen  :nuts:  - es ist eine schlechte Welt da draussen  :devil:
 
Gutes Gelingen & Grüße, eurmal
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
und wer weiter scrollt und lesen kann...
Da kommen solche spannende Texte zum Vorschein ;-)



Nichtsdestotrotz kann man ja bei Climair mal unverbindlich anfragen, was denn nun die Sachlage ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

so hab nun die Antwort von Climair auf meine Anfrage ob jetzt mit oder ohne ABE - für alle die es noch interessiert:

"Sehr geehrter Herr Heddrich,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der JEEP JK (Jeep Wrangler ab BJ '07) keine ABE hat.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. ************
Auftragsabwicklung Inland


ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
Am Spitzacker 20-22
61184 Karben"


Also doch nix mit ABE - bzw hat der ganze JK plötzlich keine ABE mehr......also alles wie vorher und eigentlich alles gesagt...

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser !

    Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
  • Windabweiser (Fenster)

    Windabweiser (Fenster): Hallo!   Wollte mal Fragen wenn man sich Windabweiser anbaut,muss man da wirklich eine TÜV-Abnahme machen lassen oder nicht?.Da wo ich mir das...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser !

      Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
    • Windabweiser (Fenster)

      Windabweiser (Fenster): Hallo!   Wollte mal Fragen wenn man sich Windabweiser anbaut,muss man da wirklich eine TÜV-Abnahme machen lassen oder nicht?.Da wo ich mir das...
    Oben