Ceramic Bremsbeläge

Diskutiere Ceramic Bremsbeläge im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weiß jemand von euch, ob es für den XJ Ceramic Bremsklötze gibt? Wenn ich im Sommer die neuen Felgen aufziehe, will ich die eigentlich nicht jede...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Weiß jemand von euch, ob es für den XJ Ceramic Bremsklötze gibt? Wenn ich im Sommer die neuen Felgen aufziehe, will ich die eigentlich nicht jede Woche putzen müssen. Hab schon gesucht, aber bislang nix gefunden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Raybestos gibt es in keramisch.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, die habe ich vergessen. :angel:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Danke für die Tips!
Gibt es für die Raybestos ne gute Bezugsadresse in Deutschland oder wird Rockauto mein Freund?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hatte sie jeweils von Papa Joe. Ob die verlinkten die keramischen sind, würde ich empfehlen, bei Renegade nachzufragen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Schau mal bei US parts online, die Raybestos PG liegen knapp unter 50 Euro.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
martin1508 schrieb:
Schau mal bei US parts online, die Raybestos PG liegen knapp unter 50 Euro.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ja, aber da steht nix von Ceramic:no:
 
Oder ich hab ne andere Adresse. Ein direkter Link wäre im Zweifel hilfreich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die bei US-Parts Online sind die gleichen wie bei Renegade Station.
Und wie ich mittlerweile weiss, sind dies keine keramischen Beläge. :no:
( ZJ mit Dana 30 VA sind ja die gleichen, daher hat mich das auch interessiert )
 
Für deinen XJ lautet die Bezeichnung wie folgt:
 
Raybestos SGD477C oder die Raybestos ATD477M
 
Du bekommst sie beide ( neben anderen Keramikbelägen ) bei rockauto.com, Rene:
 
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1995,grand+cherokee,4.0l+l6,1182103,brake/wheel+hub,brake+pad,1684
 
 
Gruß Micha
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
cherokee xj schrieb:
Die bei US-Parts Online sind die gleichen wie bei Renegade Station.
Und wie ich mittlerweile weiss, sind dies keine keramischen Beläge. :no:
( ZJ mit Dana 30 VA sind ja die gleichen, daher hat mich das auch interessiert )
 
Für deinen XJ lautet die Bezeichnung wie folgt:
 
Raybestos SGD477C oder die Raybestos ATD477M
 
Du bekommst sie beide ( neben anderen Keramikbelägen ) bei rockauto.com, Rene:
 
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1995,grand+cherokee,4.0l+l6,1182103,brake/wheel+hub,brake+pad,1684
 
 
Gruß Micha
 
Sorry Micha, mich interessiert schon woher du die Aussage "und wie ich mittlerweile weiß sind die keine keramischen..." her hast.

Was steht da für eine Teilenummer auf der Rechnung? Sind wohl doch keramische..





Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.765
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Amphiranger schrieb:
Weiß jemand von euch, ob es für den XJ Ceramic Bremsklötze gibt?
Wenn ich im Sommer die neuen Felgen aufziehe, will ich die eigentlich nicht jede Woche putzen müssen. ...
 
@Rene
 
EBC Yellow Stuff & Scheiben von EBC - meine Motivation war anders, hilft aber auch beim Bremsstaub B)
 
:wave:
Bodo
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Sind für diese Belege auch zwingend andere Scheiben nötig oder verkraften das die normalen auch?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für Yellow Stuff braucht es (angeblich) andere Scheiben. Green Stuff geht auch mit normalen Scheiben - und geht gut.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Bodo schrieb:
 
@Rene
 
EBC Yellow Stuff & Scheiben von EBC - meine Motivation war anders, hilft aber auch beim Bremsstaub B)
 
:wave:
Bodo
Kann das bestätigen. Echt wenig Bremsstaub und fürn XJ eine tolöe Bremswirkung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kann über die Zuordnung zu den Yellow stuff welche Bremsscheibe dafür geeignet ist nix finden. Bodo, welche Scheibe fährst du? Gibt da bei EBC ja etliche. Und habt ihr eine spezielle Bezugsadresse?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf Userwunsch wieder geöffnet. :wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kann das bestätigen. Echt wenig Bremsstaub und fürn XJ eine tolöe Bremswirkung
Also, dass die EBC Yellowstuff prima und wohldosiert bremmst, kann ich auch bestätigen. Was die Erfahrung mit Bremsstaub angeht, da mache ich andere. Hier der Abrieb von 2 Wochen Fahrbetrieb:

20200921_171305.jpg

Die letzten Klötze waren schon ein Reinfall. Hatte Raybestos bestellt und gekommen ist irgendwas anderes, von dem mir der Verkäufer hoch und heilig schwor, dass sie ebenfalls keramisch und mindestens genauso gut wären wie die bestellten. Aber die Raybestos wären aus und müssten nachbestellt werden. Toll! Da ich schon Metall auf Metall fuhr hatte ich keine Wahl. Brauche den Wagen täglich.
Die Bremsen waren natürlich Käse.
Als es nun erneut soweit war, dass ich neue Bremsen brauchte, hab ich mal tiefer ins Geldsäckel gegriffen und die Yellow Stuff inklusive Scheiben gekauft.
Ja bremmst super, aber meine eigentliche Idee nicht mehr jede Woche die Felgen reinigen zu müssen, erfüllen sie nicht!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Rene,
Bremsen ohne Abrieb wirst Du nicht finden. Es sei denn, Du bremst nicht.... :) Irgendeinen Tod musst Du sterben. Entweder Du hast gute Bremsen mit Abrieb oder keinen Abrieb und schlechte Bremswirkung. Am Motorrad habe ich gute Erfahrungen mit Semi-organsichen Belägen gegen Stahlscheibe gemacht. Ich weiß nicht, ob es solche Zwitterbeläge (halb organisch halb Sinter) für unsere Gussklumpen gibt.
 
Thema:

Ceramic Bremsbeläge

Ceramic Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben