Ausnahmegenehmigung für Warnblinkanlage

Diskutiere Ausnahmegenehmigung für Warnblinkanlage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe mir vor kurzen einen schönen CJ7 zugelegt und wollte diesen heute auf mich zulassen (ummelden). Das Bürgeramt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Detomaso

Detomaso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2018
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Hamm
Hallo zusammen,
 
ich habe mir vor kurzen einen schönen CJ7 zugelegt und wollte diesen heute auf mich zulassen (ummelden). Das Bürgeramt hat jedoch folgendem Passus im Brief bemängelt und wollte hierfür eine Ausnahmegenehmigung haben:
 
(*Ausn. STVZO: Par. 53A/4: m. Grünkontrollleuchte für Warnblinklicht, Ausnahmegenehmigung erf.*)
 
Im Internet bin ich auf folgende Info gestossen:
"Dem Fahrzeugführer muss durch eine auffällige Kontrolleuchte nach § 39a angezeigt werden, dass das Warnblinklicht eingeschaltet ist."
 

Kann mir hier jemand weiter helfen, hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Detomaso schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe mir vor kurzen einen schönen CJ7 zugelegt und wollte diesen heute auf mich zulassen (ummelden). Das Bürgeramt hat jedoch folgendem Passus im Brief bemängelt und wollte hierfür eine Ausnahmegenehmigung haben:
 
(*Ausn. STVZO: Par. 53A/4: m. Grünkontrollleuchte für Warnblinklicht, Ausnahmegenehmigung erf.*)
 
Im Internet bin ich auf folgende Info gestossen:
"Dem Fahrzeugführer muss durch eine auffällige Kontrolleuchte nach § 39a angezeigt werden, dass das Warnblinklicht eingeschaltet ist."
 
 
Kann mir hier jemand weiter helfen, hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Moin,
 
willkommen hier. Ich weiss nervt den einen oder anderen - aber Vorstellung wird hier ganz gern gesehen bevor man mit der ersten Frage ins Forum fällt...
 
Also gar kein großes Ding - solch eine Ausnahmegenehmigung wird für vielerlei Dinge erforderlich und auch erteilt - wie zB i.d.R. meist bei Beleuchtungseinrichtungen. Eigentlich wird diese vor dem ersten Anmelden beim der zuständigen Behörde - hier in Hessen beim Regierungspräsidium in Darmstadt beantragt - bei manchen Strassenverkehrsbehörden geht das wohl auch vor Ort direkt - liegt wohl am Bundesland oder so - kost dann Geld iss klar- hab beim letzten mal so nen Hunnny bezahlt und gut wars...moderner Ablasshandel... :rofl:
Hätte Dir die Zulassungsstelle die es gefordert hat aber auch sagen können - wenn die net total daneben sind. Ansonsten ruf halt noch mal da an - die können dir das ganz sicher sagen wer da der Ansprechpartner ist. Was auch klappen könnte, - wenn der Vorbesitzer diese Ausnahmegenehmigung evtl. noch hat - weil wenn die drin steht und er zugelassen war - muss die auch damals vorgelegen haben und erteilt worden sein.
 
Viel Erfolg und viel Spass mit dem Schätzchen!
 
G Heiko
 
 

Det65

Guest
Für mich ist das auch unlogisch in den Brief "erf." anstatt "ert" einzutragen, warum weißt der Tüv darauf hin das eine Genehmigung erteilt werden muss.
 
 
Bestimmt ein Tippfehler 
 
Detomaso

Detomaso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2018
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Hamm
Danke für eure Antworten.
Sorry, das ich hier einfach ohne mich vorzustellen in das Forum geplatzt bin. Ich fang mal an. Vor ca. 30 Jahren hat ein Bekannter einen CJ7 gefahren. Seit dem bin ich auf der Suche und mit jetzt fast 50 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt. Es ist ein 83 CJ7 mit 4.2 L Motor, Rancho Fahrwerk und Body Kit. Rein optisch muß er von mir noch ein bisschen aufgemöbelt werden aber ansonsten steht er gut da.
Gruß aus Hamm
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausnahmegenehmigung für Warnblinkanlage

Ausnahmegenehmigung für Warnblinkanlage - Ähnliche Themen

  • Eine Ausnahmegenehmigung auf Halter-bezogen?

    Eine Ausnahmegenehmigung auf Halter-bezogen?: Vorstehende Papiere gehören zu meinem letzten Neuzugang. In diesem Dokument sind ein paar Ausnahmegenehmigungen aufgeführt. Letzte Woche habe ich...
  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht

    Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht: Hallo, ich weiß dass Thema wurde schon einmal behandelt. Ich bräuchte dringend eine Ausnahmegenehmigung für den original US Front Scheinwerfer...
  • Ausnahmegenehmigung für US WH Frontscheinwerfer

    Ausnahmegenehmigung für US WH Frontscheinwerfer: Hallo nochmal - habe letzte Woche schon mal eine Anfrage in der Art gestartet und bedanke mich für die Info. So das meiste hätte ich für den TÜV...
  • keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung?

    keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung?: Hi @ all, bin beim anmelden meines Indiander heut schier wahnsinnig geworden. Das Auto hat 6 oder 7 Vorbesitzer, wurde in verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben