Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

Diskutiere Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarlof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2017
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Traunstein
Servus liebe Freunde, 
 
Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage.
Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus,
es spielt dabei keine Rolle ob der Motor kalt oder auf Betriebstemp. ist.
Das erste Magnetventil in der Druckleitung habe ich geprüft,
wenn ich die Zündung betätige,schaltet dieses durch.
Die 2 Sicherungen im Motorraum sind auch OK.
Ich kenne mich mit dem Gaszeug leider überhaupt nicht aus.
Ich habe ihn mit Motorschaden gekauft und konnte eben
die Gasanlage erst jetzt ausprobieren.
Kann mit wer weiterhelfen?
 
LG aus dem schönen Bayern
 

Det65

Guest
Könnte sein das der Anlage entweder Drehzahl oder Temperaturwerte fehlen, wenn eins dieser Signale nicht ankommt am Steuergerät, Kabel ab, oder Sensor def. dann schaltet die Anlage nicht um.
 

Sarlof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2017
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Traunstein
Ja das denke ich mir auch, Verbindungen sind alle ok aber wie kann ich die Sensoren überprüfen?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Wenn die Gasanlage noch nie gelaufen ist bei dir, wär ich mal vorsichtig. Nicht, dass der Fehler an der Gasanlage schuld an dem Motorschaden war!
 
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Die Gasanlagen haben immer 2 Magnetventiele.
Einer ist am Tank der andere am Verdampfer.
Ich würde aber auch sagen im zweifel fahr zum Ümrüster der sich mit der Anlage auskent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Gasanlage bei V8 Motoren

    Gasanlage bei V8 Motoren: Hallo Jungs! Möchte mir einen WJ 4,7l oder ZJ 5,2l anschaffen und eine gasanlage verbauen. Nach bereits mehrmonatiger Suche im Internet habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Gasanlage bei V8 Motoren

      Gasanlage bei V8 Motoren: Hallo Jungs! Möchte mir einen WJ 4,7l oder ZJ 5,2l anschaffen und eine gasanlage verbauen. Nach bereits mehrmonatiger Suche im Internet habe ich...
    Oben