Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich die US Anzeigen drin habe und gerne die Km/h Anzeige hätte habe ich mir ein Kombiinstrument vom Diesel zugelegt . Ausgetauscht ist es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Da ich die US Anzeigen drin habe und gerne die Km/h Anzeige hätte habe ich mir ein Kombiinstrument vom Diesel zugelegt .
Ausgetauscht ist es ja schnell und die Anzeigen ( Tacho, Drehzahlmesser,Tank ,
Temperatur und Digitalanzeigen ) funktionieren .
Bei den anderen Warnanzeigen bin ich mir nicht sicher.
Was aber nicht passt ist die Gesammtkilometer Anzeige diese ist wohl im Kombiinstrument abgespeichert .
Dann habe ich das Instrument zerlegt kann die Zeiger aber nicht abziehen um nur die Anzeigentafel zu tauschen .
Hat das schon mal jemand versucht ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Wollte meines eigentlich auch zerlegen um die Startech blenden anzubringen und auf LED umzulöten. Kommst du gut an die LED?

Meine in der Startech Anleitung steht die Zeiger werden abgezogen bzw gehebelt. Schaue nachher gerne Mal in die Anleitung.

Ich wollte damals auf US Anzeige umrüsten hatte aber die Muße nicht
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
An die LED's kommst du nur wenn du das Ziffernblatt ab hast . So weit bin ich nicht gekommen . Habe an den Zeigern gezogen aber die kleinen Scheißer wollten nicht runter.
Ich wollte es erst mal am gekauften Diesel Kombiinstrument versuchen . Also die Zeiger ab und wieder drauf und ausprobieren ob es noch funktioniert .
Hatte aber gehofft das die Gesammtkilometer nicht im Kombiinstrument gespeichert sind . So ist es aber doch einfach die gefahrenen Kilometer zu manipolieren ?
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Hab mal weiter versucht, und es geht .
Die Zeiger mit 2 Schraubendreher abgehebelt ( diese bestehen aus 3 Teile ) .
An den beiden kleinen ( Tank und Temperaturanzeige ) kommen die Wellen mit raus . Bei den großen ist ein kleines Gewicht mit drin .
Dann die Ringe aushebeln und man kann die Scala abnehmen .
Werde wenn ich Zeit habe alles wieder zusammenstecken und ausprobieren .
Da die Zeiger auf Linksanschlag aufgesteckt werden sollte man vieleicht ein Klebeband unter die Zeiger kleben und die Position der Zeiger mit einem Strich festhalten .

@Dreamland ! Um die LED's zu tauschen musst du ihn auch komplett zerlegen.

20180311_102111.jpg20180311_102446.jpg20180311_102626.jpg20180311_102700.jpg20180311_102829.jpg20180311_102849.jpg20180311_103455.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kombiinstrument

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Kombiinstrument jk2009

    Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

    Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
  • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

    Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Kombiinstrument jk2009

      Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

      Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
    • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

      Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
    Oben