Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ! Habe einenWJ  2,7 Laredo. Baujahr 2004 Musste innerhalb von 3 jahren 4mal das Radlager links hinten wechseln. Kann es sein das...

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen !
Habe einenWJ  2,7 Laredo. Baujahr 2004
Musste innerhalb von 3 jahren 4mal das Radlager links hinten wechseln.
Kann es sein das der Simmerring im Differrenzial undicht ist und das Oel das Radlager auswäscht?
Gruß Neikirger.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Wie kommst du auf die Idee?
Fehlt dir denn Öl im Dif?

Ich kann aus eigener Erfahrung - zwar nicht mit Jeep - sagen, bei mir hat es an einem hängen gebliebenen Bremssattel gelegen.

Durch dauerhafte Erhitzung ist das Radlager geschrottet worden..
3x ...

Ich würde mal in dieser Richtung suchen..

Gruß Robert.
 

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo! Ist heute wieder passiert  Bremssattel ist nicht fest Hinterrad war feuerheis aber Bremse nicht fest hatte Bremssattel schon mal ausgebaut
und gangbar gemacht ABS Leuchte kam auch. Hat viel Oel   auf die Bremsscheibe gehauen und gequalmt. Ich dachte auch erst  Bremssattel. Mein Nachbar aus der
Autowerkstatt dachte vielleicht das das Oel vom Dif.  das Radlager ausspühlt ! Steht das Oel nur im Dif oder auch bis zum Radlager? Ich denke ja auch das es die
Bremse ist.
mfg.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Irgendwie passt was nicht...

Deine Sättel sind gangbar; das Hinterrad war heute kochend heiß und es wurde eine Menge Öl auf die Bremsscheibe gespritzt...

Das kommt nicht vom Radlager..

Schon mal nach der Handbremse geschaut?

Deine Sattelaufnahmen sind auch sicher Riefenfrei?
Wenn's da so heißt her geht, sind sicherlich deine Beläge in Mitleidenschaft gezogen worden; Stichwort Verglasung..
 

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Die Werkstatt in der er steht hat das Lager gewechselt.Handbremse währe noch ne Idee ich benutze die fast nie wegen der Parkstellung.
Danke erstmal.
Hab den Wagen jetzt 7 Jahre bin zufrieden damit bis auf Bremsen neu Quer und Längslenker Koppelstangen neu Glühkerzen  Kabelbruch Fahrertür, Fehler Motor
leuchte löschen da hammse mir das Getriebe ausgebaut und wollten den Schiffter auch noch wechseln weil er ins Notprogramm gegangen ist zum schluss wars die Batterie  (Jeepwerkstatt) wargleich am Anfang auch mit dem Kabelbruch Schwarzes Masse Kabel im Tür gummi Jeepkrankheit müssen wir suchen die sehen mich
nie wieder.
mfg.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
In drei Jahren vier Radlager...klingt ja nach Gewährleistung... :thefinger_red:
 
 
Du hast den/die Sättel gangbar gemacht, soso.
 
Dann hast du das nicht richtig gemacht!
 
:judge:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Mal nur so zum Denkanstoss:
Obwohl mein Jeep tiptop gewartet ist, hatte ich auch bisweilen das Problem, dass die hinteren Sättel nicht richtig aufgemacht haben. Also Bremse warm. Ich hab dann, weils eh fällig war, die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, auch die im, ABS Block. Dann mittels DRB3 die Anlage entlüftet und habe seitdem keine hängenden Bremsen mehr. Ich hab mir sagen lassen, wenn nur eine winzig kleine Luftblase im ABS Ventilblock ist, kann das dazu führen, dass der Bremsdruck nach loslassen der Bremse nicht abgebaut wird. Das kann bei allen FZ mit Teves Mark MK20 E Systemen so passieren... 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
GrannyGuste schrieb:
Mal nur so zum Denkanstoss:
Obwohl mein Jeep tiptop gewartet ist, hatte ich auch bisweilen das Problem, dass die hinteren Sättel nicht richtig aufgemacht haben. Also Bremse warm. Ich hab dann, weils eh fällig war, die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, auch die im, ABS Block. Dann mittels DRB3 die Anlage entlüftet und habe seitdem keine hängenden Bremsen mehr. Ich hab mir sagen lassen, wenn nur eine winzig kleine Luftblase im ABS Ventilblock ist, kann das dazu führen, dass der Bremsdruck nach loslassen der Bremse nicht abgebaut wird. Das kann bei allen FZ mit Teves Mark MK20 E Systemen so passieren... 
 
Das macht mir Mut und ich werde das auch erst mal versuchen mit dem Bremsflüssigkeitswechsel bevor ich die Sättel raus reiße.
Bei mir läuft hi li nähmlich auch sporadisch die Bremse heiß, ohne erkennbares Verhaltensmuster oder etwaige vorherige Ereignisse.
Danke für den Tipp!

Mik
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oft genug sind "nur" die Kolben gequollen :wave:
Wenn die Staubmanschetten nicht hinüber sind, brauchts nur bischen Mut und Schleifpapier, um das Prob zu beseitigen.
 
Gruss Emil
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
was kostet ein Sattel ?
Neu ist neu.........
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die "Werkstatt" schon vier mal das selbe Radlager gewechselt hat, und nicht auf Ursachenforschung geht...ist das Stümperei.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Sven: x2

@Mik: du brauchst aber bitte ein DRB3 zum entlüften; siehe Post von Sabrina...

@TS: ich denke das ist mit dein Problem; siehe Post von Sabrina..
 

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo der Neikirger noch mal!
Radlager aufgearbeitet  auf Steckwelle gefressen .Alles Mist! I st das bei Laredo 2.7 bj 2004 eine Danna 35 oder 44 Hinterachse ? Suche linke Steckachse.
mfg. Bremsattel Gängig.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich kenn den CRD nicht, aber wie frisst das Lager auf der Steckachse?
Die Innenschale vom Lager wird ja auf die Welle aufgeschrumpft bzw. aufgepresst ich hab es halt mit Wärme gemacht.
 
Man legt das Ankerblech rein, dann kommt der Simmerin anschließend schrumpft man das Lager auf und zum Schluss den Schrumpfring.
So ist das bei meinem Benziner, Lager und Siris halten seit guten 100tsd.
 

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo !  Immer Linke Seite Das Vierte mal. Ich denke die Steckachse hat einen ab ich war noch nie im Gelände mit Ihm nur Angeln am Teich (Schlammig) das Rechte
Lager ist schon seit 224000 km drinn. Will Jemand die "Kiste" haben?
Gruß Robert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Lager ist auf der Welle geschrumpft. nur zur Info.
 

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
JA
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
D35 sollen nur die 2WD-Modelle beim WJ gehabt haben; also ziemlich sicher D44a.

Hast Du mal ein Bild von dem gefressenen Lager?

Und wie sieht das dann aus - dreht sich die Lagerschale in der Achse?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Gehe auch von 44A aus,
 
Interessant wäre ev. zu wissen, in welcher Reihenfolge die Teile auf die Steckachse montiert worden sind, Richtung Simmerring, Hersteller, bzw Lieferant des Rala-Satz.
Oft werden minderwertige Simmerringe geliefert, weche zwar im Maß, nicht aber der Bestimmung und des Aufbaus nach, geeignet sind!
 
Gruss Emil
 
Thema:

Radlager hinten

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager hinten

      Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    Oben