Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo !Bei der Reihenfolge  kannst Du gar nichts falsch machen   erst Simmerring dann Lager und dann Schrumpfring und das gibst als Satz. Die...

Neikirger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo !Bei der Reihenfolge  kannst Du gar nichts falsch machen   erst Simmerring dann Lager und dann Schrumpfring und das gibst als Satz. Die ganze .Sache ist nach zirka 20km so heiss gelaufen das sich der Simmerring der ABS Sensor und das Lager sich aufgearbeitet haben. Bremse alles IO. Ich denke das liegt an der Steckachse
 Achse bestellt natürlich die Falsche  war circa 1,8 cm zu kurtz und hatte nur  eine 27 er Verzahnung andstatt eine 33ziger.Der Jeep den ich habe der hat schon diese Vari Lock
Ausführung habe ich mir sagen lassen wennDir daswas sagt.(Steckachse  379. euro und ich weis nicht ob das die Ursache war)
Gruß Robert
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was soll an der Steckachse sein?  Damit ein aufgeschrumpftes Lager heissläuft???
 
 
Fehlerhafter Zusammenbau oder/und mangelne Ersatzteilqualität wären doch eher Indiz, als eine Steckwelle, wenn die Bremse wirklich auszuschließen wäre...
 
Oder  wurde die Welle auch schon getauscht, und so der Kreis der möglichen Fehler unbemerkt vergrößert?
 
 
Wenn das Lager nach nur 20 km "geglüht" hat, muss das schon beim korrektem Einbau aufgefallen sein.
 
:no:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Eins vll noch, ..  als freundlichen Hinweis,
 
wenns Dir schon den ABS Sens zerschmilzt, ist die Steckachse mit Sicherheit kurz vorm wegbrechen.
Auddos auf 3 Räden überschlagen sich gerne.
Ne Lebensvericherung wäre bei weiterer rep-Historie beschriebener Art anzuraten .. f d Hinterbliebenen :nacht:
 
Gruss vom Emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Vielleicht hat da einer das Lager verkehrt rum eingebaut... dann kommt sowas dabei raus.. Alles scho'ma da gewesen  :eh:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Vielleicht wurde das Lager auch heiß gemacht bis es Anlassfarben bekommen hat und anschließend ohne vorige Schmierung in die Achse eingebaut.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Yepp, Irgend sowas in der Art wirds gewesen sein... 
 
Thema:

Radlager hinten

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager hinten

      Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    Oben