Cherokee 2,8 CRD KJ Nackenstütze demontierbar?

Diskutiere Cherokee 2,8 CRD KJ Nackenstütze demontierbar? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da meine Vordersitze ziemlich mitgenommen aussehen möchte ich mir Schonbezüge drauf machen. Dazu ist es jedoch nötig die vorderen Nackenstützen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Da meine Vordersitze ziemlich mitgenommen aussehen möchte ich mir Schonbezüge drauf machen. Dazu ist es jedoch nötig die vorderen Nackenstützen abzunehmen. Ich habe heute probiert die Nackenstützen zu demontieren ist mir leider nicht gelungen. Kann man die Nackenstützen nicht demontieren und wenn ja wie? Wie verhält es sich bei den Nackenstützen auf den Rücksitzen auch demontierbar oder nicht. Danke für die Antworten.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Klaus-Dieter,

man kann eigentlich fast ausnahmslos bei jedem Auto die Kopf-/Nackenstützen demontieren, schließlich sind sie ja auch da rein gekommen.
Oftmals ist unten am Flansch, wo die Streben in der Rückenlehne verschwinden, so ein Plastikring mit einer Druckfeder oder ähnlichem.
Diesen rein drücken, dann müsste sich die Schose nach oben rausziehen lassen.
Mach im Zweifelsfall mal Bilder von der Situatiion und stelle sie hier ein...

Gruss
Mik
 

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Guten Tag MK
Danke für Deine freundliche Antwort. Ja klar sollte an jedem Auto die Kopfstütze demontierbar sein. Hab bei dem Jeep den Plastikring unten hineingedrückt dadurch kann man die Kopfstützen in der Höhe verstellen weil die Arretierung aufgehoben wird. Trotz drücken des Ringes lassen sich die Kopfstützen nicht ganz herausziehen
aus dem Sitz , oder muß man soviel Gewalt dabei anwenden. Vielleicht weiß jemand einen Kniff wie es geht.

Heute habe ich die bestellten Sitzbezüge bekommen, zu meiner Freude musste ich feststellen, dass man die Sitzbezüge auch ohne Demontage der Kopfstützen anbringen kann.
Interessieren würde es mich trotzdem noch, ob man die Kopfstützen abnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2,8 CRD KJ Nackenstütze demontierbar?

Cherokee 2,8 CRD KJ Nackenstütze demontierbar? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben